Kauf des Samsung Galaxy S8 für 80€ mit 64GB: Lohnt es sich? Erfahrungen gesucht!

J
J.
User
Hey, mir wurde vorhin von nem Freund ein Galaxy S8 angeboten für 80€ (mit 64gb)
Jetzt meine Frage rentiert sich sas(brauche eh noch ein 2. Handy) oder eher nicht ich denke ich würde es sogar für 70€ bekommen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Aufgrund der fehlenden Aktualisierungen für das Galaxy S8 empfehle ich, es nur noch für spezielle unkritische Anwendungsfälle zu nutzen.
 
Hallo,
ein Galaxy S8 für 80€ (oder sogar 70€) klingt auf den ersten Blick nach einem guten Angebot. Das S8 war zum Zeitpunkt seines Erscheinens ein Flaggschiff-Modell von Samsung und verfügt über einige fortschrittliche Funktionen.

Allerdings solltest du vor dem Kauf ein paar Überlegungen anstellen:

1. Zustand des Geräts: Stelle sicher, dass das Galaxy S8 in gutem Zustand ist und keine größeren Mängel aufweist. Prüfe das Display, den Akku und alle anderen Komponenten sorgfältig, um sicherzugehen, dass es einwandfrei funktioniert.

2. Aktualität des Betriebssystems: Überprüfe, ob das S8 über das neueste Betriebssystem verfügt oder ob es noch Updates erhält. Ein veralteter Softwarestand kann zu Sicherheitsrisiken führen und den Funktionsumfang des Handys beeinträchtigen.

3. Garantie und Support: Frage nach der Garantiezeit des Geräts und ob der Verkäufer einen Support für das Handy anbietet. Du möchtest sicherstellen, dass du im Fall von Mängeln oder Problemen Unterstützung erhältst.

4. Deine Bedürfnisse: Überlege, ob das Galaxy S8 deinen Anforderungen entspricht. Sind die Funktionen und Spezifikationen des S8 für dich ausreichend? Stelle sicher, dass es deine Erwartungen erfüllt, insbesondere wenn du es als zweites Handy verwenden möchtest.

5. Vergleiche Preise: Informiere dich über den aktuellen Marktpreis für ein gebrauchtes Galaxy S8. Wenn der angebotene Preis deutlich niedriger ist, kann dies ein Indiz für mögliche Probleme mit dem Gerät sein.

Letztendlich hängt die Rentabilität des Kaufs davon ab, wie gut das Angebot im Vergleich zu anderen auf dem Markt ist und ob es deinen Bedürfnissen entspricht. Wenn du nach sorgfältiger Prüfung des Geräts sicher bist, dass es in gutem Zustand ist und deinen Anforderungen entspricht, könnte es eine gute Option als zweites Handy sein.

Viel Glück bei deiner Entscheidung! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
"
 

Similar threads

T
Aktuell gibt es das im Angebot für 550Euro, ist das für den Preis gut oder gibt es bessere? Würde es für Home Office nutzen. https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-samsung-galaxy-s8-fuer-den-preis
Antworten
0
Aufrufe
173
T
P
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-eine-samsung-galaxy-watch
Antworten
2
Aufrufe
451
Sami
S
Hallo, ich hatte vor, mir demnächst ein neues Handy zu kaufen und stehe jetzt in der Wahl zwischen dem Samsung Handy S7 oder S8. Habt ihr Erfahrung mit den genannten Handys gemacht? Ich hatte bis jetzt ein Samsung S9, weswegen ich auch eher zu S8 tendieren würde, da sich das Modell nicht sehr...
Antworten
0
Aufrufe
142
S
E
Was sin eure Erfahrungen mit Akkuwechsel von Samsung Smartphones? Ich habe ein Samsung Galaxy A51 und merke, dass der Akku schlapp macht. Ich habe es auch schon neu aufgesetzt und es hat sich von der Akkuleistung recht wenig getan. Ich schwanke gerade zwischen neues Smartphone kaufen (, weil...
Antworten
0
Aufrufe
401
E
S
Lohnt sich das s21 plus noch zu kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-noch-das-samsung-galaxy-s21-plus
Antworten
2
Aufrufe
145
Sami
Zurück
Oben