Kann mit ext. Festplatte nicht aufnehmen

L
l.
User
Hallo, habe beim TV UE55MU6179U kann ich mit meiner ext. Festplatte nicht aufnehmen.
Bisher habe ich immer über eine Festplatte meines SKY-Recivers aufgenommen.
Habe heute eine ext. Festplatte angesteckt und der TV erkennt diese (fragt ob Blättern oder Beenden)
Wenn ich versuche eine Sendung aufzunehmen, wie es in der Beschreibung steht, erscheint leider nicht der Butten Aufnehmen.
Danke
MfG lehmi

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @lehmi ,
möglicherweise handelt es sich um eines der günstigeren "EU Modelle", bei denen die Aufnahmefunktion (PVR), HBBTV, DVB-T nicht verfügbar sind.
Wie lautet die komplette Modellbezeichnung? (Hinten am Typenschild ablesen)
Die deutschen Modelle mit allen Funktionen haben noch ein XZG am Ende.
Samsung TV Modell-Code Übersicht
 
Wo läuft das Programm was Du aufnehmen willst?
Läuft alles über den Fernseher oder kommt das Programm über einen Reciever?
Falls über nen Reciever ist eine Aufnahme per HDD am TV nicht möglich.
Gruß
 

Similar threads

K
Guten Tag, Als ältere Person (63) und mit wenig Erfahrung was Moderne Elektronik angeht X( erbitte ich hier um einfache und verständliche Antworten, die nicht mit Fachbegriffen gespickt sind. Habe mir vor ca.7 Monaten einen TV-UE40J5150ASXZG gekauft und bin damit sehr zufrieden. Empfangen wird...
Antworten
1
Aufrufe
978
O
F
Hallo zusammen, ich bin seit Freitag Besitzer eines Q90R und von Bild- und auch Tonqualität ziemlich angetan. Ich empfange derzeit die (privaten) HD-Sender über ein CI+ Modul von Unitymedia. Außerdem habe ich einen Sky-Receiver angeschlossen. Den habe ich wiedrum für den Q90R als Kabelbox...
Antworten
5
Aufrufe
126
J
D
Hallo zusammen. Ich möchte mir eine neue 2,5 Zoll Festplatte zulegen, um die PVR Funktion meines 65Q9FN nutzen zu können. Alle Angaben von Samsung sind aber etwas seltsam. In der Beschreibung steht, dass die Festplatte (Spannungsversorgung über USB) nicht mehr als 400 mA "verbrauchen" darf...
Antworten
2
Aufrufe
131
A
G
Hallo liebe Community, bisher habe ich für den Empfang des SAT-Signals und Aufnahmen von Programmen die Sky Q-Box genutzt. Seit wenigen Tagen nun bin ich nicht mehr Kunde von Sky und nutze nun den TV-internen Tuner in einer Ein-Kabel-Lösung direkt vom LNB zum TV inkl. HD+Modul. Das klappt auch...
Antworten
9
Aufrufe
109
G
P
Guten Tag liebe Samsung Community, vor ein paar Tagen habe ich mir den UE65MU8009TXZG zugelegt und nun habe ich ein Problem mit meiner externen HDD Festplatte. Nach Stundenlangem Google’n und nachlesen hier im Forum habe ich keine endgültige Lösung finden können. Vorher hatte ich den...
Antworten
7
Aufrufe
134
A
Zurück
Oben