Kann man bei dem Z Flip 3 die Schutzfolie abziehen

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Nicht abziehen, sonst Display kaputt. Kannst die Folie aber 1 mal kostenlos wechseln lassen
 
Kann man, sollte man nicht.
Samsung bügelt diese Schutzfolie wortwörtlich auf das Display. Die bekommst du sehr schwer ab und wenn auch mit großer Wahrscheinlichkeit, dass dein Display am Ende defekt ist.
 
Du kannst/darfst alles abziehn, außer der Folie auf dem großen faltbaren Innendisplay
 
Die Schutzfolie ist wegen dem "weichen" Display aufgebracht worden. Um keine Schäden zu riskieren, sollte der Schutz bestehen bleiben
 
die innere Schutzfolie stabilisiert auch das Display, wenn du diese entfernst gehst du das Risiko eines Displayschadens ein. auch in der Anleitung steht das du diese nicht entfernen sollst.
 
Wenn es soweit ist - bei mir nach 6 Monaten - kannst du dich drauf gefasst machen:
- dass Samsung es auf Grund von Ersatzteilmangel nicht machen kann
- es auch niemand anders machen kann
- Samsung dir ein neues Telefon oder Rückerstattung anbietet
- aber leider nicht in der Lage ist, dies versprechen zu lösen
- du dafür aber jeden Hotline Mitarbeiter persönlich kennen lernen kannst
- weil du auf eine nichtendenwollende Reise geschickt wirst.
Wirklich sehr sehr frustrierend. Strafe dafür, das man nicht in Cuppertino kauft.
 
Hey *:smiling-face:
Ich weiß echt nicht, was die anderen hier für einen Schwachsinn antworten, aber du kannst die Displayfolie problemlos entfernen und das macht das Display nicht kaputt. Du solltest das Gerät nicht ohne eine Displayschutzfolie benutzen, da dadurch das Display leichter beschädigt werden kann - da es ein "weiches" Display ist, aber das Entfernen wird ohne Probleme klappen. Du ziehst die Folie einfach ab, wie bei jedem anderen Handy auch.
Ich habe vor kurzem erst die Folie auf dem Flip 3 meines Freundes getauscht und beim Abziehen der Folie ist absolut nichts passiert (würde mich auch echt wundern). Wir haben uns beide das Flip 3 geholt - er in Schwarz, ich in Grün. Er hat bei seinem Flip 3 die Folie zerkratzt, als sein Hund das Gerät, samt Nachttisch, umgeschmissen hat *1f604.png*
Laut Samsung sollte er das Handy einschicken, warten und auch noch einen unverschämten Preis bezahlen - für eine FOLIE! *1f649.png**1f649.png* Ich gebe zu, wir mussten die neue Folie zwei mal bestellen, da der erste versuch in die Hose ging und sich ein paar Bläschen gebildet haben, aber beim zweiten mal lief alles problemlos. Er hat die neue "Hartfolie" jetzt seit etwas mehr als drei Wochen an seinem Gerät und merkt keinen Unterschied zu der Originalfolie und es funktioniert alles einwandfrei. Hat ihn insgesamt 30€ (2 x 15€) gekostet. Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist den Herstellernamen und den Namen der Folie zu posten, also werde ich es erstmal nicht machen. Sonst wird noch mein Kommentar gelöscht oder so...
 
Genauso bei mir. Nach 6 Monaten reist die Folie in der Falz, bekomme kein vernünftigen Support, soll 80 Euro zahlen und 2 Wochen ohne Handy warten wenn ich es einschicken würde. Bei so einem Handy so einen schlechten Support.
 
Ja ist echt schon makaber was sich Samsung da leistet. Einerseits sagen sie, die Folie darf auf keinen Fall entfernt werden aber wenn bei den Kunden nach 6 Monaten die Folie defekt ist, wollen sie von Garantie Leistung auch nichts mehr wissen und verlangen 25-30 Euro im Store dafür. Wenn dann jemand wahrscheinlich sein Handy ohne Folie nutzt und das Display kaputt geht, wird dann alles wieder auf den Kunden abgewälzt, der ja dann selbst schuld ist wenn er die Folie entfernt. Eigentlich müssten wir alle damit mal zur Verbraucherzentrale, um feststellen zu lassen, ob es doch von Samsung gezahlt werden muss. Damals bei den verbauten Akkus, wollten sich die Hersteller auch schön aus der Verantwortung ziehen.
 
Hallo. Könntest du mir mitteilen, wo du die Folie gekauft hast, bzw. welcher Hersteller es ist.
Kannst mich auch gerne persönlich anschreiben.
Danke!
 
Hi,
habe aktuell leider auch das Problem, dass sich am Falz die Folie löst.
Ich wäre dir daher ebenfalls sehr dankbar, wenn du mir per PM den Namen des Herstellers bzw. der Folie zukommen lassen könntest. *1f600.png*
 
Hi Leute, ich habe die Folie entfernt und benutze es täglich. KEINE Probleme. Die Folie ist ab und es fühlt sich gut an.
Warum auch nicht. Das Display hält mehr aus ma denkt , ist mir schon runtegefallen und mit Display auf Heizung getickt. NiCHT einen Kratzer...
 
Hi David, würdest du mir auch mitteilen, welche Folie du genau und wo gekauft hast? Gerne auch PN falls du es hier nicht schreiben möchtest. Vielen Dank und viele Grüße Nadine
 
Mahlzeit, kannst du mir den Link zu der Folie zukommen lassen? Nach einem Jahr hat sich meine Folie nun vollständig gelöst. Ich habe eine ersatzfolie drauf aber diese löst sich immer wieder sobald das Smartphone gefaltet wird
 
Moin David,
kannst du mir auch mitteilen welche Folie ihr benutzt habt?
danke sehr
 
L: @Tom-S L: @Der Oi L: @Members_mQmjrq0 L: @Duke_0815 L: @Members_oV1P6Hx
Hallo Leute,
entschuldigt für die verspätete Antwort, ich bin nicht so oft hier im Forum unterwegs *1f605.png*
Die Folie, die mein Kumpel und mittlerweile auch ich drauf haben ist die "DOME Premium Gen Film" von Whitestone.
1244508i33EEF3EC1CCC1DC8?v=v2.jpg

Die kommt mit einem instalations-jig und ist nicht so einfach anzubringen. Habe es beim ersten Mal auch versaut, wie in meinem ersten Kommentar erwähnt, aber die nächsten Male hat alles super geklappt. Wir merken bis heute keinen Unterschied zu der Originalfolie. Wenn überhaupt, dann ist die Haptik sogar besser, meiner Meinung nach, da die Folie eine oleophobische Beschichtung hat. Die Originalfolie war ein Magnet für Fingerabdrücke und Körperfett, soweit ich das in Erinnerung habe. Die von Whitestone ist da viel besser. Lässt sich auch einfacher abwischen.
Die Folie hat bei Amazon ein paar schlechte Bewertungen, eben weil die Installation etwas tricky ist. Falls ihr bei Amazon bestellt, achtet darauf die neue Folie mit dem instalations-jig zu nehmen. Amazon verkauft, warum auch immer, noch die erste Version der Folie von Whitestone, die ein ziemlicher Reinfall war. Nicht Mal Whitestone hat die mehr auf der eigenen Seite. Die hatte keine Installationshilfe, klebte unglaublich schlecht und hatte noch ein Haufen anderer Probleme, wie man den Amazon Bewertungen entnehmen kann. Bei der jetzigen scheint soweit alles okay zu sein. Hat Whitestone aus den Fehlern anscheinend gelernt.
Hier noch die
für die Folie. Empfehle ich jedem erstmal anzuschauen. Die Installation ist, wie gesagt, etwas tricky. Wer das Video schon zu anstrengend findet, sollte sich die Folie wahrscheinlich nicht kaufen *1f605.png*
Hier noch die Seite des Herstellers.
Ich möchte noch kurz betonen, dass ich weder für den Hersteller arbeite, noch daran interessiert bin Werbung für diesen zu machen. Ich teile lediglich meine Erfahrungen mit euch. Falls Samsung mein Kommentar entfernt, dann ist es halt so und die haben jedes Recht dazu *1f604.png*
EDIT: Habe noch eine wichtige Info vergessen! Mein Freund und ich haben beide Schutzgläser auf unseren kleinen Frontdisplays. Falls ihr auch so etwas benutzt, müssen diese vorher auch ab, da das Flip 3 sonst nicht in das Installations-Jig passt. Wir hatten unsere von AliExpress und die kamen jeweils im Doppelpack. Also hatten wir noch eines zum sofortigen Ersatz. Dies könnte aber für manche auch ein eventueller Deal breaker zu sein.
 
Ich habe vor drei Tagen im Forum die o.a. Beiträge gelesen, weil sich bei mir an der Falz auch die Folie abgelöst hat und mir die DOME Displayschutzfolie besorgt…wurde schon nach 2 Tagen geliefert. Installationsguide auf YouTube unbedingt ansehen…dann klappt die Neuinstallation reibungslos. Sieht aus wie neu und hält hoffentlich länger als das Original (das übrigens leicht und ohne Rückstände oder Beschädigungen entfernbar ist!!!!). Also kein Grund zur Panik…das Handy finde ich nach wie vor klasse…und der Austausch ist wirklich problemlos möglich.
PS: Ich bin privater User und stehe in keiner Beziehung zum Hersteller!
 
L: @Members_mmLtAqA Schön, dass ich dir helfen konnte und freut mich, dass es bei dir vom ersten Mal geklappt hat. Bei mir sitzt die Folie seit ca 3 Monaten ohne Probleme auf meinem Display. Bei Amazon gibt's reviews, die zeigen dass die an den Seiten wieder abgeht. Meld dich Mal nach paar Monaten und Schilder die Langzeiterfahrung. Ist wahrscheinlich für manche auch interessant.
 

Similar threads

M
Hallo *1f603.png* ich habe gelesen, dass z flip 3 hat von Werk aus eine Schutzfolie aussenden auf dem Gehäuse? Also ich habe da nichts gesehen oder geht die nur schwer ab? Vielen lieben Dank 5341537
Antworten
8
Aufrufe
153
M
F
Hallo, ich habe heute ein Z Flip 3 bekommen, allerdings war auf dem Gerät keine Schutzfolie drauf, die man ja eigentlich nicht entfernen sollte.Was soll ich machen? Einfach vorsichtig sein? Mich an Samsung oder den Verkäufer wenden? Wichtig: Gerät wurde als Gebraucht: Wie Neu bei einem seriösem...
Antworten
7
Aufrufe
388
F
E
Hallo zusammen da meine Folie vom Z Flip 3 stark zerkratzt ist wollte ich Mal nachfragen ob man diese Folie abziehen darf oder dies lassen sollte ? Von Samsung gibt es da keine richtige Antwort leider. Freue mich auf eure Antworten:) 4369323
Antworten
2
Aufrufe
191
J
A
Guten Tag. Bei meinem z flip 3 löst sich die Schutzfolie im Knick ab was kann ich tun. Handy ist noch kein jahr alt. 6697019
Antworten
7
Aufrufe
3K
A
E
Hallo zusammen, ich habe gerade die Folie von meinem Z Flip 3 gesehen und musste feststellen was dort für Kratzer drin sind. Im Internet und laut Samsung kann man diese wohl ohne Nachteile abziehen. Stimmt dass ? Kann mir da einer helfen ? Danke im voraus 4684081
Antworten
7
Aufrufe
271
M
Zurück
Oben