Kann keine Anrufe empfangen wenn WLAN aktiv ist - Galaxy S21

M
M.
User
Hallo zusammen, leider konnte ich dieses Problem in der Community nicht finden deswegen versuche ich es mal hier zu schildern.
Benutze zwei SIMs auf meinem S21, eine deutsche SIM und eine kroatische Prepaid SIM wenn ich in der Heimat bin.
Jetzt im Urlaub haben mir Kollegen öfters gesagt dass ich nicht erreichbar bin und ich dachte es liegt am Provider doch die haben abgewunken und eine neue SIM hat auch nichts gebracht.
Habe die SIM bei meiner Frau auf einem S20FE ausprobiert und siehe da dort funktioniert alles.
Habe dann den halben Morgen sachen ausprobiert und gemerkt dass ich nur nicht erreichbar bin wenn ich im WLAN bin, schalte ich diesen aus funktioniert alles und bin erreichbar, dann schalte ich WLAN wieder ein und bin etwa noch 2-3 Minuten zu erreichen danach funktioniert wieder nichts.
Habe "alle Einstellungen" zurückgesetzt und "Netzwerk Einstellungen" zurückgesetzt.
Habe auch VoLTE un WLAN calls für diese SIM ausgeschaltet da ich diese nicht im Tarif habe, hat aber auch nichts gebracht.
Ich hoffe dass ihr vielleicht eine Idee habt weil drehe schon langsam durch.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hast Du auf dem Smartphone VoLTE aktiviert?
Wenn ja schau doch bitte einmal wie das Verhalten ohne ist.
 
Versuch mal: Einstellungen ~ Verbindungen ~ Sim- Manager ~Weitere Sim Einstellungen ~ Dual Sim.
 
L: @Barney0w habe es bereits ausgeschaltet, leider ohne Erfolg.
L: @Samurai007 die Dual Sim Option habe ich auch schon ein und ausgeschaltet leider verhält sich das Telefon gleich.
Ausser du meinst vielleicht noch innerhalb dieser Funktion was ändern?
 
Du sagst du hast Wlan call für diese eine SIM deaktiviert.
Deaktivier mal Wlan call generell auf deinem Gerät und schau was passiert.
 
Habe ich auch schon probiert, leider passiert da auch nichts.
Also wie gesagt das einzige was hilft ist wenn ich mich vom Heim WLAN entkoppel dann geht das WLAN zeichen oben weg und dann zeigt sich erst das 4G zeichen oben neben SIM2 und dann bin ich erreichbar.
 
Du kannst ja mal einen wipe cache probieren.
Bin mir nicht sicher, ob das bei deinem Problem in irgendeiner Weise hilft, aber da es nicht schadet, kann man es ja mal probieren: Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
 

Similar threads

D
Hallo zusammen! Ich habe seit mittlerweile 3 Wochen das neue S21 Ultra und folgendes Problem: Es passiert regelmäßig, dass Anrufer direkt in die Mobilbox kommen, obwohl mein Telefon vollen Empfang hat. Es läutet nicht, sondern meistens kommt direkt eine SMS, dass ich einen Anruf in Abwesenheit...
Antworten
8
Aufrufe
132
K
B
Hallo, seit dem Update auf Android 13 habe ich in meinem Dual-Sim S21 das Problem, dass meine zweite Simkarte nicht erreichbar ist. Ausgehende Anrufe klappen problemlos, eingehend kommt man nicht durch. Wenn ich mit der anderen Sim telefoniere, ist sie aber erreichbar (via anklopfen) Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
474
B
M
Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Handy keinen Empfang mehr hat. WLan funktioniert bestens aber mobile Daten nicht. Es ist oben nur ein durchgestrichener Kreis zu sehen. Ich habe die Sim-Karte bereits in einem anderen Gerät getestet und diese funktionierte dort auch...
Antworten
2
Aufrufe
174
Sami
S
Hallo community, Ich versuche mich mit meiner alten Nummer bei meinem neuen Provider durch die Telefonschleife "durchzuwählen" und bekomme die Antwort, dass die Eingabe nicht erkannt wird kann. Wie es scheint werden die DMTF-Töne/Signale nicht übertragen was bei meiner Mailbox aber ohne...
Antworten
0
Aufrufe
370
S
M
Hallo zusammen! Seit dem letzten Update vor knapp zwei Wochen hat sich mein S7 ohne Vorwarnung aus dem heimischen WLAN verabschiedet. Meist habe ich dies nicht gemerkt und so hat sich regelmäßig mein Datenvolumen geleert. Die ersten Male habe ich das S7 einfach neu gestartet und es hat wieder...
Antworten
10
Aufrufe
98
A
Zurück
Oben