Kann ich die Daten der Personenwaage Medisana BS 444 Connect zu Samsung Health übertragen?

T
T.
User
Hallo Community,
ich wüsste gerne, ob ich die mit der Medisana BS 444 ermittelten Daten aus deren app (VitaDock+) zu Samsung Health übertragen kann.
Schöne Grüße,
Tom
Galaxy S8+, Android 7.0, VitaDock+ 2.3.2

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hallo Tom,
Geräte von Drittanbietern habe ich hier nicht zum Testen. Ich habe mich aber nochmal bei meinen Kollegen vom technischen Support erkundigt: auch sie können das nicht testen, sind sich jedoch sicher, dass sich Samsung Health von VitaDock+ keine Daten holen kann.
Was du einmal testen könntest wäre, ob sich deine Waage von Medisana direkt mit Samsung Health verbinden lässt. Tippe dafür in der App auf die drei Punkte oben rechts und dann auf "Zubehör > Zubehör suchen".
Versprechen kann ich dir da aber nichts. Außderem vermute ich, dass dabei dann die Verbindung zu der VitaDock# App verloren geht.
Viele Grüße
 
S Health ist eine tolle Sammelstelle für alle Daten aus fitness-, Gesundheits- und Tracker-Apps. Zum Glück fehlt mir nur noch eine Möglichkeit die Daten meiner Withings-Waage (BJ 2009 inzwischen Nokia) in die S Health App automatisch einlesen zu lassen.
Der umgekehrte Weg funktioniert. Nokia Health Mate erhält von S Health die Schrittdaten.
Hat jemand dazu eine Idee? Habe schon alles abgesucht, selbst IFTTT bietet dazu keine Lösung.
 
Hallo Schleeh,
du hast zwar eine andere Waage als L: @TomCat, aber das Thema ist ja trotzdem ähnlich. Deshalb habe ich deinen Thread mal hierher verschoben.
Ich gehe auch davon aus, dass es sich bei deiner Waage genauso verhält.
Viele Grüße
 
ich will mir die Medisana Körperanalysewaage BS 430 besorgen, die ebenfalls bluetooth und die gleiche app verfügt. wurde die kompatibiltät mittlerweile bestätigt? geilo wäre es, wenn die waage die daten direkt aktiv (ohne extra bt-verbindung herstellen zu müssen etc.) an shealth senden könnte
 
Hallo chicha,
mir liegen dazu keine neuen Infos vor. Wenn du die Waage nicht in Samsung Health unter Zubehört findest, dann wird es wohl noch nicht gehen.
Grüße
 
Hallo chicha,
du hast das Samsung Galaxy S9, nicht wahr? Wenn du darauf die Samsung Health App öffnest, gehe bitte in "Entdecken > Produkte >Waagen". Dort werden dir alle kompatiblen Geräte angezeigt.
 
da sind leider nur Waagen im >100€ Bereich, in zu teurer Spaß *1f642.png*
btw mit der Medisana klappt es jedenfalls nicht. Die will nur zu ihrer App Daten senden, die sie dann an Dritte verkaufen. Das kann Samsung doch besser *:face-with-tears-of-joy:
 

Similar threads

Y
Hallo, ich werde in den nächsten Tagen meine neue Samsung Watch bekommen. Bisher habe ich einen Fitnesstracker von Fitbit genutzt. Ich habe es mittlerweile geschafft meine Daten aus dem letzten Jahr an Google Fit zu übertragen. Leider funktioniert eine Übertragung der Daten an Samsung Health...
Antworten
4
Aufrufe
246
Y
P
Hallo zusammen, meine Galaxy Watch speichert unter Samsung Health (Uhr) seit dem 21.12.18 Daten wie Kcal, Schritte, Etagen, Workouts etc. Zu finden sind z.B. Workout-Daten unter Samsung Health (Uhr)-> Workout (Symbol laufender Mensch)-> Protokoll anzeigen. In der Samsung Health (Uhr) sind alle...
Antworten
5
Aufrufe
128
D
A
Hallo , Ich habe eine Samsung Galaxy aktive 2 und ein S 6 , mit Android 7.0. Ich trakke mit der Uhr meinen Lauf mit der Health App auf der Uhr, inklusive GPS. Dann habe ich die Health App auf dem Handy installiert und möchte nun die Sportdaten in die Handyapp übertragen und mir dort den...
Antworten
2
Aufrufe
126
J
K
Hallo zusammen, können meine bisherigen Daten aus Garmin Connect auf S-Health übertragen werden? Habe jetzt eine Samsung watch und es wäre schade wenn alle Daten der bisheringen watch - Garmin vivosmart HR - verloren wären. Danke für eure Hilfe..... Kuno 689001
Antworten
7
Aufrufe
336
R
H
Hallo zusammen, ich nutze momentan die Samsung Gear Fit 2 und bin soweit zufrieden. Nun möchte ich mir zuätzlich die Samsung Active 2 kaufen. Meine Frage: Wenn ich tagsüber bei der Arbeit die Fitnessband Gear Fit 2 trage und abends in der Freizeit die Samsung Active 2 - werden die daten der...
Antworten
4
Aufrufe
91
H
Zurück
Oben