Kann das ZFlip 3 auch ohne Bildschirmfolie genutzt werden?

S
S.
User
Hallo liebe Community, habe ein Zflip 3 und dort löst sich nach 10 Monaten die Bildschirmfolie. Jetzt meine Frage, nutzt hier irgendjemand das Flip3 oder Fold3 auch ohne Bildschirmfolie und wenn ja, wie sind die Erfahrungswerte. Ich habe nämlich nicht wirklich Lust, das Telefon einzusenden.Nebenbei sei erwähnt, dass ich weiss, dass Samsung die Bildschirmfolie empfiehlt.
Freue mich von Euch zu lesen in diesem Sinne schönen Abend

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ja natürlich kann es verwendet werden, ist aber sehr unsicher.
 
die äußere kannst du ab machen, die innere auch dem faltbaren Display darfst du nicht entfernen
 
Korrekt.
Die Folie von dem äußeren Display kann man entfernen, die Folie die sich auf dem inneren Display befindet, darf nicht entfernt werden.
 
Ich hab meine schon lange ab. Das selbst lösen im Knick hat genervt . Läuft alles bestens. Denke ehr ne teilweise abgelöst, von hinten verdreckte Folie ist für das Display schädlicher
 
Vielen Dank, ja habe mit dem Samsung Support gesprochen. Die sagten auch, dass die Folie nicht zwingend notwendig. Ich dachte es mir, weil Samsung nur eine Empfehlung abgegeben hatte und kein muss. Ist das tatsächlich auch nur eine Folie die während der Produktion schon drauf ist. Ich habe sie auch entfernt, ist super. Danke und schönes Wochenende
 

Similar threads

K
Ich habe mein ZFlip 3 jetzt seit 16 Monaten. Der Bildschirmschutz wurde bereits zweimal von Samsung ersetzt und ich habe wieder das gleiche Problem. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir gesagt, dass die Reparatur $476CDN kosten wird. Das Problem ist Samsung bekannt, und sie sollten es ersetzen, weil...
Antworten
4
Aufrufe
200
K
M
Jetzt nach knapp 4 wochen Nutzung kommt auch endlich meine Rezesion. Auch ich war am Anfang echt skeptisch, was die Faltbaren Smartphones betrifft und wurde eines besseren belehrt. Das Gerät ist echt super verarbeitet und die Folie im Innendisplay fühlt sich echt gut. Auch das, dass Gerät mit...
Antworten
15
Aufrufe
268
M
N
Hallo liebe Community, In meinem Display kann man 3 schwarz/graue Streifen erkennen, die je nach Helligkeitseinstellung größer bzw. kleiner werden. Ich hatte dieses Problem vor einigen Monaten schon einmal. Ich habe mich damals an Samsung gewandt und man bot mir an, das Gerät zu untersuchen...
Antworten
4
Aufrufe
115
F
M
Hallo in die community, hätte gerne Eure Einschätzung. Habe im März 2023 ein Fold 4 gekauft. 6-7 Monate später hatte ich einen schwarzen großen Punkt in der Falte. Daraufhin war ich kurz bei einem Samsungreparaturservice und die sagten mir, dass es wohl ein Displaybruch ist und man das...
Antworten
7
Aufrufe
88
G
B
Ich hab ja mittlerweile alle möglichen Marken durch, von Apple bis Xiaomi und auch viel mit Root,Jailbreak und Custom Roms herumprobiert. Bin dann irgendwie beim Fold 2 hängen geblieben, habs am Release Day gekauft und war sehr zufrieden, bis auf Apps die nicht optmiert sind, war alles gut. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
276
H
Zurück
Oben