Kanalliste importieren

eine Senderliste runtergeladen??
Wer weiß, was Du da mit runtergeladen hast?
Warum überhaupt runterladen, wenn Du die Senderliste am Tv exportieren kannst?
 
K
Kim
Hey,


    Wie schon früher in diesem Thread erwähnt gibt es ein paar wichtige Randbedingungen.
    • USB Medium NTFS-formatiert
    • Firmwarestand am TV beim Import muss der gleiche sein, wie beim Export.
    Deshalb lassen sich heruntergeladene Senderlisten meist nicht direkt verwenden. (Umbenennen hilft nicht. Die Version steht im ZIP)
    Erst mal prüfen ob der Mechanismus selbst korrekt funktioniert:
    1. Am TV: Senderliste auf USB exportieren und direkt wieder importieren. Wenn das schon nicht geht liegt es am Stick.
    2. Senderliste am TV auf USB exportiren, mit Chansort zwei Sender tauschen und die geänderte Liste wieder importieren. Wenn das schon nicht klappt, erst mal herausfinden was man falsch macht.
    3. Jetzt erst mit fremden Senderlisten experimentieren.
    Damit das Versionsproblem umgangen wird, muss die eigene Senderliste verwendet werden. Diese kann mit der runtergeladenen Liste als Sortiervorlage umsortiert werden. Wie das geht steht in meinem Beitrag vom 27-08-2019 11:56 AM.
    Viel Erfolg!
     
    Hatte auch das Problem mit der Sendeliste. Bin dahintergekommen, dass zB die Fernsehliste Austria - nicht mit einem "deutschen" Modell der Serie Q85 kompatibel ist. Die FS-Listen haben da irgendwie einen Ländercode und passen deshalb nicht . Da hilft nur USB Export -Chansort-wieder import.
    Mein USB ist FAT32 formatisiert und das läuft.
     
    Hallo L: @Vogon,
    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich markiere deinen Kommentar mal als zusätzlichen Lösungshinweis.
    Schöne Grüße
     
    Wollte jetzt keinen neuen Thread erstellen.
    ... Kurze Frage:kann man eine am RU 7179 exportierte Senderliste in einen TU 8079 importieren?
     
    Hi,
    hätte ein Problem. Ich möchte auch die Senderliste meines TU8509 ändern. Ich hatte diese schonmal geändert mit Chansort und die Vorlage als .txt Datei abgespeichert. Mein Problem ist nun, dass wenn ich die .txt Datei importieren will, passiert gar nix. Mit kommt es auch komisch vor, dass ich die Senderliste bei Chansort nur als .txt Datei und nicht als .zip Datei abspeichern kann. Und wenn ich die Senderliste vom Fernseher exportieren will, ist auch nur die ".device_info_2eb0e4e8-583b-482b-9fcd-21435c38e33b" ohne Endung und mit 0 Byte Datei zu sehen.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    LG
     

    Similar threads

    A
    Ich habe folgendes Problem: Ich bearbeite die Kanalliste am PC mit Chansort (aktuellste Version). Wenn ich die Liste zurück auf den TV kopieren möchte kommt eine Fehlermeldung. Fehlermeldung Files Validation failed. Pleas copy from TV to USB and try again USB Stick Dateisystem FAT32 und...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    153
    A
    S
    Moinsen, ich habe seit Jahren Samsung Fernseher und immer hatte ich beim Exportieren der TV Liste mit jedem Modell auf meinen USB Stick eine Datei mit der Endung *.SCM. Diese konnte ich super mit dem "ChannelListPCEditor" bearbeiten und wieder importieren. Nun habe ich seit ein paar Tagen das...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    2K
    F
    K
    ich würde gerne die Senderliste von meinem TV- Gerät Modellcode: UE55F8090, Software- Version: T-FXPDeuC-1135.0 BT-S auf den Fernseher meines Mieters Modellcode: UE40D6500, Software- Version: T-GASDeuC-1013.7 BT-G übertragen. Ich habe dazu die Senderliste meines TV’s auf einen USB- Stick...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    126
    B
    S
    Hallo, unter Sender-Liste.de findet man ein kostenloses Service für die meisten Fernsehgeräte, um eine vorsortierte SAT Senderliste für das gewünschte Bundesland auf sein TV Gerät zu spielen. Geht ganz schnell und einfach über einen USB Stick. Hier geht es auch zu einem älteren Samsung Entdecken...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    143
    J
    F
    Hallo zusammen, Ich möchte für diesen TV die Senderliste am PC sortieren oder mir eine passende vom Netzt laden. Die erste Frage wenn ich mich mit diesem Thema befasse lautet. Welche Samsung Serie haben sie ???? hier geht es um Serien 5,6,7 etc. Welche Serie ist denn mein TV ????? mit...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    643
    F
    Zurück
    Oben