Übertragung der Sat- Senderliste von TV- Gerät Typ UE55F8090 auf Typ UE40D6500

K
K.
User
ich würde gerne die Senderliste von meinem TV- Gerät Modellcode: UE55F8090, Software- Version: T-FXPDeuC-1135.0 BT-S auf den Fernseher meines Mieters Modellcode: UE40D6500, Software- Version: T-GASDeuC-1013.7 BT-G übertragen. Ich habe dazu die Senderliste meines TV’s auf einen USB- Stick exportiert und wollte diese Senderliste über die Funktion „Von USB- importieren auf dem anderen Gerät einspielen. Hier kommt jedoch die Meldung, dass diese Channel- Liste nicht verwendet werden kann. Daraufhin habe ich meine Channel-Liste die da lautet: „channel_list_UE55F8000_1201.scm“ umbenannt in folgende Datei: channel_list_UE40D6500_1101.scm und dachte damit das Problem mit dem Einspielen behoben zu haben. Leider ist dem, wie ich feststellen musste, nicht so, sprich die Senderliste meines TV- Gerätes wird nicht übernommen. Ich bin der Meinung, dass dies doch möglich sein müsste, die Senderliste von einem Samsung- TV- Gerät auf ein anderes TV- Gerät zu übertragen.
Frage: Wie kann ich dieses Problem lösen?
Besten Dank für Ihre Hilfe und Eure Antwort
Klaus-Berthold

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
hi
das wird nicht möglich sein, da die 2 tv´s ihre senderliste unterschiedlich behandeln im system, da reicht es nicht nur den namen zu ändern, du musst die senderliste mit einem chaneleditor öffen und diese dann mit dem namen des anderen tv abspeichern. das könnte so funktionieren.
google suche samsung channel editor
gruß tank776
 
Hallo Klaus-Berthold,
tank776 liegt richtig mit seiner Vermutung, dass ein direktes Kopieren der Senderliste von der F-Serie auf die D-Serie und umgekehrt nicht möglich ist.
Du kannst die Senderliste von deinem UE55F8090 auf einen USB-Stick exportieren, mit einer Chanelsortierung-Software am PC bearbeiten und unter dem Format des UE40D6500 abspeichern. Diese Datei importierst du dann per USB-Stick auf den UE40D6500.
Schreibe hier gerne, ob das so funktioniert hat. :robothappy:
 
Ich hätte da auch eine Frage.
wie speichert man die datei dann zu dem anderen Format? Reicht es wenn man die datei einfach umbenennt zu dem anderen Modell?
fg
 
Gibt es irgendwo ein Tutorial?
habe selber nichts gefunden
 
Da wir selbst keine solche Sortier-Software anbieten, musst du dich mal beim entsprechenden Anbieter schlau machen.
 
Das würde mich auch intressieren.
Ich dachte, dass es klappen würde und habe mir nur deshalb einen zweiten Samsung TV gekauft.
Bei mir sind es die Modelle GQ65Q70RGTXZG und UE49MU8009.
Die Senderlisten haben fast diesselbe Bezeichnung. Channel_list_T-MSMDEUC-1356.2 bzw. Channel_list_T-MSMDEUC-1303.7
Beide sind ZIP-Dateien.
 
Zurück
Oben