E
E.
New Member
- 12. September 2026
- 1
- 0
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einem browserbasierten Senderlisten-Editor und suche Samsung-TV-Besitzer, die ihn mit ihren eigenen Senderlisten testen möchten.
Die Idee dahinter ist eigentlich ganz einfach: Statt eine Windows-Software zu installieren, kann man die Senderliste vom Fernseher auf einen USB-Stick exportieren und die Datei anschließend direkt im Browser öffnen und bearbeiten.
Zum Beispiel:
Deshalb würde ich mich über echte Tests mit euren eigenen Senderlisten freuen. Besonders interessant sind für mich:
Bitte unbedingt vorher eine Sicherung der originalen Senderliste machen, bevor eine bearbeitete Datei wieder auf den Fernseher importiert wird.
Ich bin selbst der Entwickler und befinde mich noch in der Test- und Verbesserungsphase. Deshalb sind auch kritische Rückmeldungen und Problemfälle ausdrücklich willkommen.
Vielen Dank!
ich arbeite gerade an einem browserbasierten Senderlisten-Editor und suche Samsung-TV-Besitzer, die ihn mit ihren eigenen Senderlisten testen möchten.
Die Idee dahinter ist eigentlich ganz einfach: Statt eine Windows-Software zu installieren, kann man die Senderliste vom Fernseher auf einen USB-Stick exportieren und die Datei anschließend direkt im Browser öffnen und bearbeiten.
Zum Beispiel:
- Sender einfach sortieren und neu nummerieren
- nicht benötigte Sender löschen
- doppelte Sender erkennen und entfernen
- die Senderliste schneller aufräumen, auch wenn sie mehrere hundert oder tausend Sender enthält
Deshalb würde ich mich über echte Tests mit euren eigenen Senderlisten freuen. Besonders interessant sind für mich:
- Welches Samsung-Modell habt ihr?
- Welche Datei wird von eurem TV exportiert?
- Lässt sich die Liste problemlos öffnen und bearbeiten?
- Bleiben Sender und Reihenfolge nach dem Export erhalten?
- Gibt es etwas, das nicht funktioniert oder anders ist als erwartet?
Bitte unbedingt vorher eine Sicherung der originalen Senderliste machen, bevor eine bearbeitete Datei wieder auf den Fernseher importiert wird.
Ich bin selbst der Entwickler und befinde mich noch in der Test- und Verbesserungsphase. Deshalb sind auch kritische Rückmeldungen und Problemfälle ausdrücklich willkommen.
Vielen Dank!
Um Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
Wenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
Sie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Die Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]