E
E.
New Member
- 12. September 2026
- 1
- 0
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einem browserbasierten Senderlisten-Editor und suche Samsung-TV-Besitzer, die ihn mit ihren eigenen Senderlisten testen möchten.
Die Idee dahinter ist eigentlich ganz einfach: Statt eine Windows-Software zu installieren, kann man die Senderliste vom Fernseher auf einen USB-Stick exportieren und die Datei anschließend direkt im Browser öffnen und bearbeiten.
Zum Beispiel:
Deshalb würde ich mich über echte Tests mit euren eigenen Senderlisten freuen. Besonders interessant sind für mich:
Bitte unbedingt vorher eine Sicherung der originalen Senderliste machen, bevor eine bearbeitete Datei wieder auf den Fernseher importiert wird.
Ich bin selbst der Entwickler und befinde mich noch in der Test- und Verbesserungsphase. Deshalb sind auch kritische Rückmeldungen und Problemfälle ausdrücklich willkommen.
Vielen Dank!
ich arbeite gerade an einem browserbasierten Senderlisten-Editor und suche Samsung-TV-Besitzer, die ihn mit ihren eigenen Senderlisten testen möchten.
Die Idee dahinter ist eigentlich ganz einfach: Statt eine Windows-Software zu installieren, kann man die Senderliste vom Fernseher auf einen USB-Stick exportieren und die Datei anschließend direkt im Browser öffnen und bearbeiten.
Zum Beispiel:
- Sender einfach sortieren und neu nummerieren
- nicht benötigte Sender löschen
- doppelte Sender erkennen und entfernen
- die Senderliste schneller aufräumen, auch wenn sie mehrere hundert oder tausend Sender enthält
Deshalb würde ich mich über echte Tests mit euren eigenen Senderlisten freuen. Besonders interessant sind für mich:
- Welches Samsung-Modell habt ihr?
- Welche Datei wird von eurem TV exportiert?
- Lässt sich die Liste problemlos öffnen und bearbeiten?
- Bleiben Sender und Reihenfolge nach dem Export erhalten?
- Gibt es etwas, das nicht funktioniert oder anders ist als erwartet?