Kamerazugriff Galaxy A71

S
S.
User
Hallo Zusammen, Ich habe grade Android 12 mit OneUI 4.1 auf meinem Galaxie A71 installiert. Ich bin auf der Suche nach der Einstellung und der Schaltfläche "Kamerazugriff" mit der man die Kamera blockieren kann. Die Einstellungen "Microphonezugriff" habe ich gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen wo ich es finde?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
Ziehe mal die Statuszeile runter dann die 3 Punkte Schaltflächen bearbeiten, vielleicht ist sie noch in verfügbare schalflächen
 
Da ist sie leider nicht. Dort war nur der Mikrofonzugriff das gleiche ist auch in den Einstellungen unter Datenschutz der Fall. Der Punkt Kamerazugriff fehlt dort einfach
 
Wäre das möglich, auch, wenn es paradox ist, das das A71 eben nur Mikrofonzugriff hat?
 
Joa aber unter Datenschutz--》Steuerung und Warnungen existieren nur Mikrofonzugriff und Zugriffswarnung für Zwischenablage.
Würde ja ein Bild schicken geht aber nicht
 
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist
Probiere das mal aus, da gehen keine persönliche Daten verloren, Möglich das es was bringt :embrass:
 
Hat leider nichts geändert. Ich werde mich morgen mal mit dem Samsung Kundenservice in Kontakt setzen
 
Dieses Feature gibt es nicht bei den Mittelklasse Geräten, wird es wahrscheinlich auch nie geben.
 
Hallo SkyPlayerDE, wenn Du heute kein Glück beim Support von Samsung hast, würde ich unter Einstellungen mal den Begriff Kamera (Lupe) und schauen was die Suchanfrage bei Deinen Smartphone anzeigt. Hier müsste eigentlich auch Kamera App und hier die Berechtigungen der Kamara App angezeigt werden und mit einem Klick darauf bist Du bei der Berechtigungen der Kamera . Über die Berechtigungen kannst Du festlegen, welche App auf die Kamera zugreifen darf. Auch werden Dir die Apps angezeigt, die die Kamera App verwenden dürfen. Bei meiner A52S5G habe ich folgende Berechtigungen für die Kamera eingestellt.
*image_not_found.png*
 
Ok, mach das :embrass: . Mich wundert es das sich kein anderer mal gemeldet hat,der auch ein A71 hat, die kamen aber nur zum beschweren zum Vorschein, weil sie noch kein Android 12 bekommen haben, und gestern allein 4 threads das sie es bekommen haben :rofl: . Und jetzt könnten sie mal helfen und jetzt siehst du von denen nichts mehr*1f648.png*. Hoffe, das du dein Micro noch findest :embrass: .
 
Hallo ich habe ein Galaxy A53, bei mir fehlt die Einstellung Kamerazugriff auch. Ich dachte das seien Sicherheits Features die mit Android 12 eingeführt wurden und somit Teil des Betriebssystems sind, das das ganze Geräte abhängig ist wusste ich auch noch nicht.
 
Ich habe grade mit dem Samsung Support geschrieben und dieser hat keine Erklärung warum diese Einstellung nicht verfügbar ist.
 
Nach den Ankündigungen und den Informationen zu OneUI 4.1 sind diese für alle Geräte Vorgesehen dies hat mir auch grade der Samsung Support nochmal bestätigt.
 
Ok dann wird es sich vermutlich nur um einen Bug handeln in der One Ui 4.1, dann warten wir mal ab ob sich da etwas tut mit weiteren Updates, trotzdem komisch die Einstellungen Mikrofon und Zwischenablage sind da die Kamera hatt mann einfach vergessen *1f600.png*
 
Hallo SkyPlayerDE, Du könntest bei Deinem A71 unter Einstellungen, dann runterscrollen bis Tipps und Benutzerhandbuch und da bei unter Tipps das Benutzerhandbuch anklicken. Oben rechts im geöffneten Benutzerhandbuch (Lupe) kannst Du z.B Berechtigung oder das Stichwort Kamera eingegeben und das Benutzerhandbuch vom A71 zeigt relevante Begriffe an. Zumindest bei meinem A52S5G kann ich direkt das Benutzerhandbuch (über Einstellungen) für mein Smartphone aufrufen.
 
Das stimmt schon aber es ist kein Zufall, dass dieses Feature bei allen Mittelklassen Geräten (A52, A71, Tab S6 usw.) fehlt aber bei den Oberklassen Geräten (S21, S10 usw.) zur Verfügung steht.
 
warum willst du den Zugriff sperren, du kannst auch in diversen Apps die Berechtigungen entziehen
 
L: @Gaschi78
Er hat gar nicht geschrieben, daß er den Kamerazugriff sperren will. Er vermisst auf seinem A71 nur die entsprechende Einstellungsmöglichkeit. Siehe Screenshots
1144959i59762F74864903B7?v=v2.jpg

1144958i5CBB2C521B83FDCD?v=v2.jpg
 

Similar threads

K
NeuigkeitenGute Neuigkeiten an alle Galaxy A71/51 User! Das OneUI 4 Update ist sehr bald verfügbar! Laut CheckFirm wird gezeigt dass OneUI 4.1 gerade für das Galaxy A71 (DBT) getestet wird. Es steht aber kein genaues release date. Mit dabei bekommen wir noch das Februar 2022 Security Patch...
Antworten
4
Aufrufe
105
F
U
Mein Galaxy A71 hat vor paar Tagen Android 12 One ui 4.1 bekommen, und Ich habe bemerkt dass ich keinen option habe um die Kamera zu deaktivieren, Ich kann nur das Mikrofon deaktivieren Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5380845
Antworten
10
Aufrufe
175
U
F
Hallo, habe Galaxy A71 an Dex Pad und Dex Pad mit dem HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Dex Pad ist mit Strom versorgt. Es wird aber in der linken Ecke unten kein Symbol für die Umschaltung in Steuerungsmodi angezeigt. Hat jemand das Gerät A71 mit Dex Pad zum Laufen gebracht? Bei mir...
Antworten
5
Aufrufe
235
F
K
Neuigkeiten Ein neues Update ist für das Galaxy A71 | 5G erschienen! Infos über das Update Art: Sicherheits UpdateBasiert auf: Android 11 | OneUI 3.1Sicherheitspatch level: 1. Oktober 2021Größe: 237.97 MBVersion: A715FXXS7BUJ1 / A715FOXM7BUJ1 / A715FXXS7BUJ1 Sonstiges Mehr Changelogs für das...
Antworten
3
Aufrufe
133
T
T
Hallo zusammen,Bei meinem Galaxy M52 5g ist seit dem Update gestern auf OneUI 4.1 und Android 12 das Szenenoptimierer Symbol in der Kamera App verschwunden, in den Einstellungen ist es zwar aktiviert aber auf dem Bildschirm nicht mehr vorhanden *1f612.png* Weiß jemand wie man das wieder zurück...
Antworten
7
Aufrufe
132
I
Zurück
Oben