Kamerazugriff Taste

U
U.
User
Mein Galaxy A71 hat vor paar Tagen Android 12 One ui 4.1 bekommen, und Ich habe bemerkt dass ich keinen option habe um die Kamera zu deaktivieren, Ich kann nur das Mikrofon deaktivieren
1150954i0BDA191F8EF5BF09?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Das ist ein bekanntes Problem beim A71. Da könnt Ihr nur auf ein Update seitens Samsung warten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei meinem S20 FE 5G gibt es unter Einstellungen - Datenschutz einen Schalter für die Kamera. Vielleicht ist das beim A71 auch so.
1150963i90CDC51C958A8F8D?v=v2.jpg
 
Ich habe dort auch geschaut und es gibt nur einen für das Mikrofon
 
Das ist ein bekanntes Problem beim A71. Da könnt Ihr nur auf ein Update seitens Samsung warten.
 
Das ist schade. Dann bleibt dir vermutlich nur der Weg, über die Berechtigungsverwaltung den einzelnen Apps die Berechtigung zu entziehen. Es gibt im Playstore auch Drittanbieter-Apps die das können, aber damit habe ich keine Erfahrung.
 
Ja ich werde wieder Tasker verwenden um die Kamera zu blockieren
 
Betrifft nicht nur das A71. Anscheinend bietet Samsung dieses Feature nur für die Topmodelle an. Mittelklasse bzw. Budget Geräte müssen ohne dieses Feature klar kommen.
 
\@ UserChip ist bei meinem A52 5g genau wie bei dir. Da wird , wie man mir bei Samsung sagte etwas an der Software gegenüber der S Klasse Premium Smartphone gespart.
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, Ich habe grade Android 12 mit OneUI 4.1 auf meinem Galaxie A71 installiert. Ich bin auf der Suche nach der Einstellung und der Schaltfläche "Kamerazugriff" mit der man die Kamera blockieren kann. Die Einstellungen "Microphonezugriff" habe ich gefunden. Kann mir da jemand...
Antworten
27
Aufrufe
236
S
C
Versuche, den Bildschirm mit der Power-Taste zu aktivieren bzw. deaktivieren und das An-/Ausschalten funktionieren nicht. Aber die Tastenkombination Home-Leiser-POWER Funktioniert. Da ist was faul mit der Taste Galaxy A21s Gelöst...
Antworten
9
Aufrufe
338
R
S
Hallo Leute. Ihr wisst ja, dass das Galaxy A51 heute One UI 4.1 bekommen hat. Ich habe ein Problem. Nachdem mein Handy endlich gestartet wurde, habe ich direkt die neuen Funktionen angeschaut. Dann habe ich am Quick-Panel rechts oben bei den 3 Punkten ein orangenes N bekommen. Dies bedeutet ja...
Antworten
20
Aufrufe
224
M
D
Bin irgendwie enttäuscht nachdem ich stundenlang versucht habe in One ui core 3.1 die sogenannte Accent color zu ändern, nur um dann herauszufinden dass es abgesehen von launcher apps und vordefinierten themes nicht unterstützt wird ? Also im ernst, warum genau wird eine so dermaßen...
Antworten
22
Aufrufe
197
D
S
Hallo, auf meinem M53 Android 12/UI 4.1 existiert die Funktion nicht mehr, nach EIngabe der Geräte-PIN ohne OK weiter zu verfahren... Wo ist dieses Setup versteckt? Die PIN kann nur geändert werden. Weitere Auswahlmöglichkeiten sind im Menü nicht vorhanden. Danke & Grüße Stephan...
Antworten
4
Aufrufe
1K
V
Zurück
Oben