Galaxy A71 mit Dex Pad nutzen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy A71 mit Dex Pad nutzen in Samsung Galaxy A Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, habe Galaxy A71 an Dex Pad und Dex Pad mit dem HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Dex Pad ist mit Strom versorgt. Es wird aber in der... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy A Forum" wurde erstellt von Fensterblick, 21. März 2023.

1. Fensterblick
    Fensterblick Guest

Hallo,
    habe Galaxy A71 an Dex Pad und Dex Pad mit dem HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Dex Pad ist mit Strom versorgt. Es wird aber in der linken Ecke unten kein Symbol für die Umschaltung in Steuerungsmodi angezeigt.
    Hat jemand das Gerät A71 mit Dex Pad zum Laufen gebracht? Bei mir funktioniert mit Galaxy Note 10 problemlos. Mit dem A71 kriege ich es nicht hin
    Bin für alle Anregungen dankbar
    gruss, Fensterblick

via Samsung Community

Fensterblick, 21. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Lykia
    Lykia Guest
    Außer dem Galaxy A90 5G, hat kein einziges Samsung Galaxy A Gerät Unterstützung für DeX und auch allgemein für HDMI-output.
    S-, Note- und ZFold- Modelle können ab 2017, alle DeX.

4. Barney0w
    Barney0w Guest
    Die Galaxy A-Serie ist fast komplett nicht Dex Station kompatibel.

Barney0w, 21. März 2023
  5. Barney0w
    Barney0w Guest
  6. Fensterblick
    Fensterblick Guest
    Danke für den Hinweis. Und zwar habe ich DeX Pad [1] das ist was anderes, als Samsung DeX, die Sie verlinkt haben. Über DeX Pad schreibt Samsung hier [1]:
    > Bitte beachten Sie: Nur unterstützte Mobilgeräte, die Android 8.0 oder höher verwenden, können mit dem Samsung DeX Pad verbunden werden. Als ich Note 10 2019 gekauft habe, war er auch noch nicht in der Liste unterstützter Geräte. Ich dachte blauäugig, dass A71 einfach nicht genannt, aber unterstützt wird.
    Galaxy A71 hat die Version 13.0.
    Edit 2023-03-20
    Habe gerade mit Samsung-Support telefoniert: Die Geräte der A-Reihe haben fast alle keine MHL-Schnittstelle und deswegen sind diese Geräte nicht DeX-fähig.

Fensterblick, 21. März 2023
  7. Lykia
    Lykia Guest
    Ja. Wie gesagt, nur das A90 5G hat eine MHL Schnittstelle und kann demnach auch per HDMI egal ob mit DeX oder nicht, verbunden werden.

Die Liste der unterstützen Geräte war eigentlich schon seit Einführung ziemlich klar. Das Feature war für die Flaggschiffe gesichert und nur Geräte mit dem aktuellsten und besten Prozessor haben es bekommen.
    Das A90 5G hat zum Beispiel einen Snapdragon 855, genau wie das S10 in den USA.

An sich würden alle Samsung Geräte zumindest DeX on PC (per USB) und Wireless DeX unterstützen.
    Hängt halt bisschen mit dem Profit zusammen. Ich nutze DeX so ziemlich dauernd und muss neben meinem A52s 5G auch immer ein Galaxy S Gerät rumschleppen, damit ich mit meinem Zeug weitermachen kann.

Wer es halt haben möchte, muss auf inoffizielles zugreifen. Das empfehle ich aber nicht und mache es auch selbst nicht, solang Samsung mein Handy mit Software unterstützt.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy A71 mit Dex Pad nutzen - Similar Threads - Galaxy A71 Dex

2. Dex im Netzwerk nutzen

in Smartphones
    Dex im Netzwerk nutzen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit das ich mit Dex auf meine externe Festplatte die an einem Windows PC angeschlossen ist zugreifen kann? Danke vorab. 715946
  3. Wie kann das Samsung DeX Pad mit einer Tastatur benutzt werden?

in Smartphones
    Wie kann das Samsung DeX Pad mit einer Tastatur benutzt werden?: Braucht man heutzutage noch einen PC? Wir finden, ein Smartphone erledigt den Job unglaublich gut. Mit dem Samsung DeX Pad einfach einen Monitor und eine Tastatur an das aktuelle Galaxy Smartphone...
  4. Wofür kann das Samsung DeX Pad genutzt werden?

in Galaxy S9 Serie
    Wofür kann das Samsung DeX Pad genutzt werden?: In Verbindung mit der DeX Station könnt ihr euer kompatibles Samsung Smartphone als Touchpad nutzen. 634983
  5. Was kann an das Samsung DeX Pad angeschlossen werden?

in Galaxy S9 Serie
    Was kann an das Samsung DeX Pad angeschlossen werden?: Heutzutage braucht es keinen Computer oder Laptop mehr. Nutzt euer Samsung Smartphone als PC. Die Samsung DeX Station macht es möglich. Wie es funktioniert und was ihr anschließen könnt, erfahrt...
  6. Welches Samsung Pad

in Samsung Tablet Forum
    Welches Samsung Pad: Leute,Ich brauche für die Schule ein Tablet und meine Eltern wollen kein Apple. Darum Samsung. Welches würdet ihr empfehlen? 4652675
  7. A71 Samsung Dex

in Samsung Galaxy A Forum
    A71 Samsung Dex: [ATTACH] Habe gerade das Update auf Android 11 gemacht und es steht da, das Samsung Dex da ist, habe das Update gemacht und es ist kein Samsung Dex da, was soll ich machen, um es zu bekommen. 3144627
  8. Farb-Pad

in Fernseher
    Farb-Pad: Hallo, ich habe seit kurzem meinen ersten Samsung Fernseher, einen Q85. Bei mir wurde die Erscheinung des Farb-Pads am Fernseher plötzlich von einer Anzeige am rechten Rand des Fernsehers auf...
  9. DeX mit Z Flip nutzen

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    DeX mit Z Flip nutzen: Guten Tag, bin am überlegen mir ein Z flip zu holen bin mir aber nicht sicher ob es DEX unterstützt. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?...