Wiedergabe auf externen Geräten

F
F.
User
Guten Tag,
leider habe ich ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Note 8, Modell SM-N950F Seriennr.:R58KB5JMGXT.
Ich habe mir kürzlich ein USB-C zu HDMI Konverterkabel der Firma Primewire gekauft. Dabei handelt es sich um folgendes Kabel:
1 x Primewire USB Typ C zu HDMI 4K UHD Video Konverter Kabel »UHD 3840x2160@30H welches ich über Otto gekauft habe. Mit dem Kabel selbst bin ich eigentlich recht zufrieden aber nur eigentlich. Das Videosignal wird problemlos übertragen und liefert ein sehr gutes Bild, nur der Ton fehlt. Den dazugehörigen Ton kann ich über das Handy selbst gleichzeitig hören, über den TV leider nicht. Sobald ich das Handy anschließe, öffnet sich dort die Dex-App, der Fernseher wird erkannt und das Videosignal wiedergegeben. Auch kann ich über die Dex Funktion den Ton vom Telefon auf den HDMI Port legen, dort gibt es dann ganz kurz einen Ton welcher sich wie die Wiedergabe des Audiosignales anhört und dann bricht Schweigen ein. Den Ton hört man wirklich nur sehr kurz, ich würde mich da auf ca. 0,5 Sekunden festlegen, eher noch weniger.
Die Kombination Kabel und Handy habe ich auch an mehreren TV's probiert, an einem Hisense H43MEC3050
mit HDMI 2.0, an einem Philips 40PFL8007K mit HDMI 1.4 und an einem neuen Samsung GQ43Q60RGTXZG mit dem neuesten HDMI Standard. Bei allen Geräten gab es das gleiche Problem mit dem Ton, Videosignal perfekt Audiosignal negativ.
In diversen Foren habe ich mich bereits belesen und herausgefunden das andere nicht über dieses Problem verfügen.
Ein ähnliches Problem habe ich mit Bluetooth, dieses funktioniert in der Datenübertragung sehr gut, wird von anderen Geräten schnell gefunden, gekoppelt und die Übertragung der Daten funktioniert, nur wieder nicht die des Audiosignals. So kann ich mein Telefon mit dem Auto verbinden (Ford Fiesta von 2017),das Telefonbuch wird übertragen und telefonieren kann ich auch, nur bei der Wiedergabe von Musik hapert es wieder. Der ausgewählte Titel wird im Display des Autos angezeigt und abgespielt, nur halt eben ohne Ton.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
So, ich habe jetzt kurzen Prozess gemacht, denn ich bin nicht wirklich weiter gekommen. Das Kabel von Primewire habe ich zurück geschickt und mir ein original Samsung Dex Kabel gekauft.
Siehe da, nicht nur Bild, auch Ton waren vorhanden.
Danke nochmal an alle die versucht haben mir zu helfen.
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende und 42 ;) :great:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, ich rate eher z uh Originalteile vom Hersteller zu greifen.
In dem Fall wäre das ein "Samsung Dex Cable" womit du problemlos alles machen kannst.
Bei anderen Kabeln ist auch manchmal ein Audio Kabel trotz HDMI benötigt.
 
Das Problem mit der Bluetooth Wiedergabe ist dann aber immer noch nicht gelöst. Deshalb denke ich auch, daß es ein anderes Problem ist und sich nicht auf das Kabel bezieht.
Im Display des Autoradio wird der Interpret angezeigt, auch Titel, dessen Länge und das Abspielsymbol, nur alles ohne Ton......
 
Moin L: @Finn2187 ,
Wenn du alles siehst, nur kein Ton , schau mal bei Bluetooth.
Suche dein Auto und klicke mal auf das Einstellrädchen.
Dort kann man Audio aktiveren.
Es könnte sein, das dieses dort noch nicht angelegt ist.
 
Alle vier Häkchen sind aktiviert.....
Dieses Einstellmenü hatte ich schon gefunden (vor mehreren Wochen) und mich gefreut da ich dachte ich hätte den Fehler gefunden.....
Leider lag es nicht daran *1f614.png*
 
Moin L: @Finn2187
da wäre entweder mal bei Bluetooth die Cache löschen, gehe mal Apps / drei Punkte / System Anwendungen/ Speicher/ Cache löschen oder tatsächlich Netzwerk/ Bluetooth Verbindung zurück setzen. Denke mal, da ist irgendetwas fest gefahren.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f384.png**2603.png**1f385.png**1f633.png*
 
Das werde ich mal probieren und melde mich wieder......
Kann man irgendwo alle Audioeinstellungen zurück setzen? :think:
 
Moin L: @Finn2187
Ja das wäre Netzwerk zurück setzen.
Das wäre Bluetooth, Wlan und andere Netzwerk Einstellungen.
 
Das werde ich nach den Feiertagen ausprobieren und hier, hoffentlich positives, Feedback geben.
Danke vielmals, und frohes Fest. ;) *1f384.png**1f381.png*
 
L: @Finn2187 ,
Smart Things hat seit dem letzten Update vom 20 .12. 19
vollkommen einen weg bekommen.
Dieses musste ich komplett deinstallieren .
Smart Things benutze ich erst einmal nicht, bis Update es gefixt hat.
Jetzt am Freitag den 27.12. hatte ich noch Update Medien bekommen.
Ist jetzt ganz nett geworden.
Wenn ich meinen Samsung Video Player mit hinein bringe klappt es. Ohne reagiert es auch nicht.
Solltest du nochmals auf Medien gehen, dann klicke mal auf die drei Punkte.
Man kann dort etwas zu schalten und direkt anwählen.
Vielleicht klappt es ja dann doch bei dir.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe :great:
 
Ich habe jetzt noch einmal ein paar Einstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg.
So ist die SmartThings Panel aktiviert und auch die Auswahl der Soundausgabe, so kann ich im Dex Modus umschalten zwischen HDMI (TV) und meinem Telefon. Dies funktioniert zwar sehr gut aber ich habe nur über das Telefon eine Audiowiedergabe, über die HDMI-Einstellung bleiben die Lautsprecher stumm.
Auch bei der Bluetooth Wiedergabe am Auto bin ich erfolglos und höre immer noch keinen Ton wenn ich Musik abspielen möchte. Die Telefonverbindung funktioniert dafür tadellos. Andere Player habe ich auch schon ausprobiert, leider war nichts funktionierendes dabei.
Somit werde ich heute mal die Netzwerkeinstellungen zurück setzen und berichten ob ich dann erfolgreich bin.
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag ;)
 
Danke für die schnelle Antwort aber ich stehe wohl etwas auf dem Schlauch.....
Welche Medien meinst Du?
Und welchen Player benutzt Du?
Ich benutze in der Regel den "PlayerPro" free Version.
 
L: @Finn2187 er spricht nicht vom Player.
Er ist auf nem ganz anderen Thema..
Er meint die SmartThings App die bei ihm seit dem letzten Update nicht funktioniert.
Naja Egal
Durch die App schaltest du den Sound zwischen den Geräten um.
 
Moin, hast du jetzt schon Android 9 oder Android 8 ?
Bei Android 9 könnte man es über die Quick Panele zu schalten.
Ja natürlich meinte ich Smart Things App.
Diese hat man jetzt zusammen geführt.
Samsung Video Player ist eine App von Samsung.
 
Das wäre natürlich eine Möglichkeit das Smart Things dafür verantwortlich ist, allerdings hatte ich das Problem schon vor dem 20.12.
Ich benutze Android 9, daß umschalten über die Quick Panel von Smart Things klappt, ich kann dort problemlos zwischen Telefon und HDMI als Audioausgabe umschalten, nur das bei HDMI kein Ton kommt.
Du meintest den Samsung Video Player von Samsung, den kenn ich ;) :rofl:
Sorry, war mein Fehler.... ;)
 
Moin L: @Finn2187 ,
du könntest vielleicht bei TV hier mal genauer nachfragen.
Dort wären wohl bessere Experten. Soweit ich es mal mit bekommen habe, braucht man ein bestimmtes Kabel HDMI.
Ansonsten wäre eine Möglichkeit hier bei Members einen Live Chat zu starten oder einfach mal eine Fehlermeldung machen.
Dankeschön für Deine Antwort !
Gruß L: @ErdbeerSchrippe :great:
 
Hallo L: @Finn2187,
dein Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte ihn trotzdem noch einmal aufgreifen. Darf ich fragen, warum du dein Handy per Kabel mit dem TV verbindest? Über die SmartView Funktion sollte das auch kabellos funktionieren - sofern beide Geräte mit demselben WLAN verbunden sind. Hast du das schon mal ausprobiert?
 
Hallo,
klar habe ich auch das in Betracht gezogen nur habe ich in dieser Wohnung kein WLAN. Dort nutze ich nur die Mobilen Daten vom Handyvertrag. WLAN lohnt sich dort nicht, da ich mich dort nur selten (meist zum schlafen) aufhalte. Um dann abends vor dem schlafen doch noch mal einen heruntergeladenen Film zu schauen, benötige ich eine andere Lösung.
Jetzt werde ich mal ein Original Samsung Kabel ausprobieren, das Kabel von Primewire scheint ja leider den Ton nicht zum TV transportieren.
Solltest Du noch eine andere Idee haben, dann her damit. ;)
Weiter werde hier immer den neuesten Stand meiner Versuche posten.
 
Mach das gerne, L: @Finn2187! Ohnehin empfiehlt sich immer die Nutzung von Originalzubehör, wenn man dann doch mal ein Kabel braucht.
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe mir den AV-Receiver von Marantz NR1711 zugelegt. Nun möchte ich Das Receivermenü auf den Fernseher übertragen und gleichzeitig den Ton vom Fernseher zurück in den AV-Receiver. Wenn ich das HDMI-Kabel im HDMI-Port 4 (ARC) von dem Samsung (one connect hub) mit dem Marantz Anschluß...
Antworten
9
Aufrufe
166
M
C
Ich möchte über einen VPN am Handy streamen und das auf den TV übertragen. Über Smart View funktioniert das nicht weil die Übertragung bei aktivem VPN abgebrochen wird. Ich habe mir ein USB C zu HDMI Kabel gekauft das Galaxy damit mit dem TV verbunden und Dex ausgeschaltet. Jetzt kann ich auch...
Antworten
0
Aufrufe
282
C
M
Hallo Zusammen, möchte mein S10 Plus mit einem HDMI Kabel mit USB C Anschluss an einen Schaub- Lorenz Fernseher anschliessen. Möchte das Samsung direkt mit Kabel ohne DEX Station verbinden. Frage: Brauche ich das Original Samsung DEX HDMI Kabel mit USB C Anschluss, oder kann ich auch ein...
Antworten
2
Aufrufe
125
K
D
Hallo Der externe Monitor den ich an die DeX-Station angeschlossen habe, schaltet sich immer wieder aus. Ich hatte als erste Maßnahme das HDMI-Kabel getauscht - daran lags nicht und als zweite Maßnahme den Monitor. Leider tritt das Problem nach wie vor auf. Manchmal ist der Monitor nur für...
Antworten
1
Aufrufe
129
J
N
Folgendes Problem besteht: Ich habe den neuen Sky+ Pro UHD Receiver und eine Samsung Soundbar HW-K950. Ich möchte den Sky Receiver gerne mit HDMI an der Soundbar anschließen. (Die Soundbar hat zwei HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang) Vom HDMI Ausgang der Soundbar geht dann direkt ein HDMI...
Antworten
4
Aufrufe
128
N
Zurück
Oben