Wiedergabe auf externen Geräten

So, ich habe jetzt kurzen Prozess gemacht, denn ich bin nicht wirklich weiter gekommen. Das Kabel von Primewire habe ich zurück geschickt und mir ein original Samsung Dex Kabel gekauft.
Siehe da, nicht nur Bild, auch Ton waren vorhanden.
Danke nochmal an alle die versucht haben mir zu helfen.
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende und 42 ;) :great:
 
K
Kim
Hey,


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Hallo L: @Finn2187,
danke für die Mitteilung. Ich habe sie als Lösung markiert.
Viele Grüße
 
Bis jetzt funktioniert alles perfekt, der Kauf des Originalkabels war die richtige Entscheidung. ;)
Jetzt eröffnet sich mir aber ein anderes Problem.....
Ich habe mir einen Philips TV mit 4k Wiedergabe, HDR10 und Dolby Vision. Auch dort klappt das wiedergeben von Medien sehr gut, doch bei der Wiedergabe von 4k Inhalten bin ich mir da nicht mehr ganz sicher.
Wenn ich von YouTube ein Video herunterlade und über die Bildschirmspiegelung (welche ja 4k unterstützt) auf den Fernseher streame, dann sieht dieses Bild anders aus als wenn ich das gleiche Video auf einen USB Stick kopiere und von dort auf dem TV abspiele.
Vom USB Stick sieht es wesentlich detaillierter und deutlich besser aus.
Unterstützt das Galaxy Note 8 etwa die Wiedergabe von 4k nicht?
Danke schon mal im voraus.
 
Ich habe da noch ein kleines Problem......
Disney Plus streame ich über mein Note 8 und das Samsung USB - C zu HDMI Konverterkabel auf den TV. Leider habe ich eine sehr schlechte Bildqualität, manchmal hat es selbst mit HD nicht viel zu tun. Als Downloadqualität habe ich in der Disney Plus App "Hoch" eingestellt, also 4k mit HDR welches auch beides von meinem TV unterstützt wird.
Hat da jemand Erfahrung oder eine Ahnung warum das so ist bzw sein könnte???
Danke vielmals im voraus. ;)
 
L: @Finn2187
Kann es eventuell an Deine Verbindung liegen?
Hast Du ausreichend Daten immer oder wieviele Balken?
Kann aber sein, Dein Handy schafft es irgendwie nicht wirklich.
 
Ganz gleich ob ich streame oder einen Download abspiele, die Qualität ist immer schlecht.
Wenn ich aber ein anderes 4k Video über das Kabel abspiele, dann habe ich ein sehr gutes Bild.
 
L: @Finn2187
Dann liegt es ja fast an Disney Plus.
Du meinst z.B. Amazon Prime wäre angenehmer.
Wieviel geht da dann überhaupt raus?
Kannst du einen Unterschied in der Stream Einstellung sehen?
Ist es dort etwas weniger?
 
Ich habe kein weiteres Abo bei einem anderen Streaminganbieter, was ich noch tun kann, ist über YouTube ein Video streamen. Das probiere ich nachher mal aus und poste das Ergebnis.
Bei Disney Plus kann man nicht viel falsch machen bzw verstellen. Als Qualität kann man nur Standard, Mittel und Hoch einstellen, wobei Hoch einem 4k Video mit HDR 10 bzw Dolby Vision entspricht.
 
Ich habe von YouTube ein Video heruntergeladen und von dort auf den TV gestreamt, anschließend habe ich es über YouTube direkt auf dem TV gestreamt was aber beides in etwa der gleichen Qualität entsprach.
Als ich das Video auf einen USB Stick übertragen habe und von dort aus auf dem TV angesehen habe, war die Qualität am besten.
Ich habe Anfang des Jahres ein paar Demo Videos (in 4k bzw HDR10 und Dolby Vision) von verschiedenen TV - Herstellern heruntergeladen. Wenn ich diese vom Handy über das USB zu HDMI Konverterkabel abspiele, dann ist das Bild einfach atemberaubend und das ist es was ich mir von Disney Plus auch wünsche aber da sehe ich nur mittlere HD Qualität.
Wie schon erwähnt, habe ich in der Disney Plus App die Wiedergabe auf Maximum gestellt, so dass normalerweise 4k mit HDR 10 und Dolby Vision abgespielt werden müsste.
Langsam zum verzweifeln.....
 
L: @Finn2187
Moin, aber schau mal dort App .Die ist so bescheiden.
Letztendlich kannst Du nur dort mal etwas schreiben, es stehen dort Kontaktdaten. Die Bewertungen sind ja genau das was Du hier beschreibst.
Was möchte man damit, wenn eh nur Müll rüberkommt.
Persönlich habe ich nur Prime Video.
Gute Sache, der Rest meiner Familie hat halt Netflix.
Persönlich brauche ich es nicht, und Prime ist halt schon im Jahresbeitrag enthalten.
Denke mal, entweder mal schauen was die Experten dort schreiben oder wirklich das Teil nicht mehr abonnieren.
Das musst Du leider selbst entscheiden jetzt.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Wie ist denn die 4k Wiedergabe bei Amazon Prime, Top, so wie bei den von mir beschriebenen Demo - Videos?
 
L: @Finn2187
Upps, da kann ich Dir leider nicht beantworten.
Habe so mal Film geschaut, also besser wie mein Fernseher, so scharf und alles, ob man selbst dort drine wäre.
Einiges ist hier Handy schon absolut schön.
Hab aber mal gelesen hier im Forum, dort gab es wohl auch mal Probleme.
Wir haben doch hier diesen einen Bereich mit Apps. Dort könntest Du mal schauen.
 
Danke für Deine Hilfe, ich werd erstmal Disney anschreiben und sehen was die so sagen.
Natürlich poste ich die inhaltliche Antwort hier. ;)
 
Bevor ich den Support von Disney Plus angeschrieben habe, fand ich auf einer Webseite einen Artikel welcher alles erklärt. Hier der Link
Danke für Eure Unterstützung und Euer mitdenken.
 
L: @Finn2187
Eigentlich müsstest Du es ja sofort kündigen.
Ist ja richtig Müll.
Würde trotzdem dem Support mal meine Meinung dazu schreiben.
Wünsche Dir trotzdem viel Spaß weiterhin und Amazon Prime ist auch genial.
Schönen Abend und Danke für die Info!
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

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