Kamera-Problem beim S21 FE: Rauschen im oberen Lautsprecher - Erfahrungen?

Ooooh mein Gott wer lesen kann ost klar im vorteil. Ich hab das im "oberen" überlesen. Ja hab ich auch aber echt nur wenn man es wie beim telefonieren ans ohr hält. Mein Freund hat ein Oppo also ganz andere Marke und da ist das auch!
 
K
Kim
Hey,


Muss ich meine Frau drum bitten, die nutzt das S21FE. Ich kann das nur für die von mir genutzten Smartphones machen. Ich bin mir aber nicht sicher das es sich um ein Softwareproblem handelt und somit wäre da nichts zu fixen.
 
Ich vermute immer noch das hängt mit der räumlichen Nähe zwischen Kameramodul und Lautsprecher zusammen.
 
fotografierst du immer mit dem Handy am Ohr?
eventuell hörst du nur den Autofokus. die Linsen werden elektromagnetisch verstellt und dies wird durch das einschalten aktiviert.
wenn du das Handy schüttelst klappern die Linsen und sobald du die Kamera einschaltest wird das Magnetfeld eingeschaltet.
 
Ich habe jetzt gelesen das es das sowohl bei Android als auch bei iPhone gibt. Kann sein das dur recht hast. Aber ich finde es schon krass, das der Verfasser es so stark hört. Entweder stimmt da echt was nicht oder Ohren zu gut geputzt :rofl: :rofl: :rofl:
 
Schau mal in die kommis er hörts auch ohne es ans Ohr zu halten. Das ist schon merkwürdig. Und ich habs selber mal ausprobiert. Ich höre es nur wenn ichs ans ohr halte und durchgängig also nicht nur wenn sich der Autofokus richtet. Das ist son rauschen wie früher wenn man sich Muscheln ans Ohr gehalten hat *1f602.png**1f602.png*
 
Du ich hab gelesen das ist ein Problem was jede Marke hat inkl. Apple. Da kann Samsung nichts tun. Man könnte höchstens mal erforschen was genau das ist und ob sich die Vermutung von "BarneyOw" bestätigt.
 
es ging mir um diese Aussage von ihm: "Must mal richtig ans Ohr heben und und es muß leise sein"
 
Bei den iPhones kann ich das nicht bestätigen. Ist aber schon merkwürdig das es bei 4 Geräten so laut ist, bei unserem muss man schon sehr genau hinhören und das Ohr nah ans Display halten.
 
Aber das sagt er doch nur um zu beschreiben wo er das problem hat. Außerdem - wenn er das geräusch auch ohne ans ohr halten gehört hat, wird er dann seinem gehör gefolgt sein und das Handy beim Fotografieren ans Ohr gehalten haben.
 
Bei meinem Handy und dem bei meinem Freund muss man auch mitm Handy knuddeln XD Das mit iPhone findet man im Internet. iPhone 7 z.b. welches noch k.a. ich hatte mit iPhones dauernd probleme.
 
Was soll man da melden wenn es nicht jeder hat? Also ich habe jetzt jedes Geräusch in einem Raum beseitigt aber noch immer Keim rauschen, wenn du es sogar von weiter weg hörst, dann kann es ja nicht so leise sein?!
 
Mal davon abgesehen das ich es nicht habe, scheint das was ganz normales zu sein, nur nicht in deiner Lautstärke.. hab extra nochmal kamera angemacht.. nix!
1125605iD2FAC9C104407B88?v=v2.jpg
 
Ich hab mich informiert nein kommt es nicht. Ich weiß welches geräusch du meinst aber es geht um ein anderes. Aber is ja auch egal. Schönen Abend noch
 
Siehe letzten Kommentar mit Bild. Autofokus gehört dazu aber nicht das geräusch vom autofokus allein!!
 
Hallo,
Ja bei meinem S21 fe ist das auch, höhre es bis ca 40cm Entfernung noch.
Habe alles mögliche versucht, andere Kamera App, an den Einstellungen, hat alles leider nichts gebracht.
Nur beim Wechsel zur SelfieCam ist es sofort weg.
 

Similar threads

A
Der Obere Lautsprecher meines S21 Ultras übersteuer bei bestimmten Frequenzen und Lautstärken. Es ist extrem auffällig und jede Benachrichtigung und telefonat ist schrecklich anzuhören. Ich habe versucht den Lautsprecher zu säubern doch es hat nicht viel gebracht, hat jemand vielleicht einen...
Antworten
4
Aufrufe
264
S
O
Hi, Seit 2 wochen habe ich jetzt das s21 FE und musste feststellen, dass wenn ich die Kamera app öffnen die Kamera anfängt zu rauschen. Dies hört man auch ohne Hülle nicht im Video, jedoch habe ich eine originale Hülle von Samsung durch die das Rauchen deutlich lauter wird sodass man es im...
Antworten
5
Aufrufe
132
A
M
HalloHabe mir das s21 geholt und war bisher alles in Ordnung aber seit heute habe ich das Problem dass beim Telefonieren ein sehr starkes rauschen ist. Wenn ich den Lautsprecher an habe dann gebf es noch aber sobald der Lautsprecher aus ist, ist es so als ob ich das Handy aus dem Fenster halte...
Antworten
2
Aufrufe
202
J
M
Hallo , hat jemand auch ruckler beim s21 wenn man in einer App die obere Leiste runterzieht oder wenn man die Kamera startet und sofort den Modus ändert? 5455064
Antworten
11
Aufrufe
107
E
0
Guten Abend, ich habe folgendes großes Problem: Oberer Lautsprecher rauscht (wie dauerhafter Regen) beim Telefonieren und nur beim Telefonieren! Aktiviere ich aber die Hörgerätekompatibilität, ist alles ok. Ich benutze kein Hörgerät und habe auch keines gekoppelt. Ist das ein (bekannter)...
Antworten
1
Aufrufe
96
O
Zurück
Oben