Kamera Pro - Funktion

D
D.
User
Hallo,

Ich sehe hier in der Community sehr viele sehr gute Bilder, meinen Lob habt ihr dafür.

Hat jemand von euch vielleicht ein paar Tipps zur Pro Kamera was man da in welchen Situationen gut umstellen kann? Ich würde z.b gerne Bilder von meinem Auto machen, da stört mich das Licht in den Bildern die ich mache.

Oder auch Bilder von Himmel und Umgebung gelingen bei mir nicht so gut.

Gibt es da so allgemeine Einstellungen die ihr empfehlen könnt oder ist das Thema zu umfangreich?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Pro oder Pro Raw ? Generell habe ich die Erfahrung gemacht das Samsung immer zu hohes ISO im Auto eingestellt hat und man zur besseren Darstellung EV auf -0,6 stellen sollte. Im Gebäude die Verschlusszeit aber wiederum erhöhen (unter 1 sec bleiben). Bei längerem verschlusszeiten rate ich zu einem Stativ.
 
Danke, damit könnte ich mich schonmal rumprobieren. Habe den Pro Raw noch nie benutzt, schaue ich mir auch mal an
 

Similar threads

M
Hallo an alle, ich habe heute feststellen müssen, dass der Kamera Ordner aus meiner Galerie verschwunden ist. Wenn ich neue Bilder mache erscheint der Ordner mit den neuen Bildern, die anderen sind/bleiben verschwunden. Auch unter dem Punkt Bilder(also nicht in Ordnern) sind die Bilder nicht...
Antworten
19
Aufrufe
192
O
O
Hallo zusammen, Eventuell hilft es dem einen oder anderen weiter... Ich habe seit 4 Wochen das Note 20 Ultra und bin vom iPhone gekommen ( daher relativ verwöhnt was die Kamera betrifft). Ich lege relativ viel Wert auf vernünftige Bilder und fotografiere meist mit meiner spiegellosen Kamera...
Antworten
6
Aufrufe
157
G
L
Hallo zusammen, Hab mir überlegt das redmi note 12 pro+ zuzulegen. jetzt ist meine Frage: kriegt es noch paar Jahre Updates? bzw.. ist es Zukufts sicher? Ich mag es das es mit 120 w auflädt und die Größe und das 120hz Display und die 200mp Kamera usw.. Was meint ihr? sollte ich doch lieber ein...
Antworten
2
Aufrufe
183
Sami
B
Guten Abend, Ich habe seit Anfang Juli ein Galaxy S20 Ultra, der Kaufreiz war die hoch geblobte Kamera. Nach einem Firmwareupdate vom Juli also das erste was auf dem Smartphone installiert wurde, kamen dann aber auch schon die Probleme. Oft waren Bilder von Haustieren sehr verwaschen und hatten...
Antworten
9
Aufrufe
137
D
F
Hallo Community, Ich habe mir jetzt eine neue Schutzfolie für mein S23 Ultra gekauft. Siehe hier: Amazon.de Die Sache ist die. Das S23 Ultra macht ULTRA Gute Fotos mit der Hauptkamera. Auch den Mond kann ich problemlos Aufnehmen und das alles rausch und ruckelfrei. Ich habe bisher auf keines...
Antworten
8
Aufrufe
1K
F
Zurück
Oben