Kamera fokussiert nicht richtig auf dem Mond

L
L.
User
Hey Leute weiß jemand wie man den nervigen Bug behebt das die Kamera nicht fokussiert wenn man auf den Mond zoomt?
Es nervt schon sehr hart ein brauchbares Bild zu bekommen. Ich hab mal 2 Bilder angehangen um zu zeigen wie es aussieht wenn es fokussiert ist und unfokossiert ist.
1397737i637BAD62D730F63B?v=v2.jpg

1397738i011C695B8D3A7C8E?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Auf den Mond kann eine Kamera nicht fokussieren weil er zu weit weg ist, also fokussiert die Kamera gegen unendlich. War da evtl ein Zweig oder ähnlich störendes im Weg auf das die Kamera fokussiert haben könnte?
 
Ja komm aber hier geht es doch. Ich verstehe nicht warum der einfach manchmal keine Lust hat zu fokussieren.
Ich hab so 30 Versuche gebraucht um dieses Bild zu bekommen.
1397754i8DF4E9FC76AB0C6C?v=v2.jpg
 
Also ich habe auch ein S22 und bei mir fokussiert es immer ,hast versucht du auf den Mond zutippen wenn du das Foto machst?
1397760i8B09E6B577FC8CE9?v=v2.jpg

1397761iD57A1EF3CFD62B90?v=v2.jpg
 
Ja schon sehr oft. Der fokussiert so ungenau das ich eine Krise bekomme. Ich tippe drauf auf einmal wird es Unschärfer. Ich tippe noch mal drauf und es wird scharf und danach denkt sich die Kamera so Nö ich ändere jetzt den Fokus.
 
Du armer ,das tut mir leid für dich! Wenn du die Kamera App schließt und wieder öffnet funktioniert es dann immer noch nicht ? Das ist ja komisch
 
Das Telekom branding ist schuld :rofl::rofl::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte sein. Bei Normalen Bilder hab ich aber kein Problem. Nur bei dem Mond. Ich verstehe irgendwie nicht warum das passiert. Naja so lange es nicht garnicht fokussiert ist es zwar nervig aber egal
 
Durch langes Drücken auf das "Zielobjekt" kann man den Fokus sperren, hilft das?
 
Dafür muss es erst mal Fokusieren. Bringt mir nichts es zu locken wenn das ding nicht fokussieren will
 

Similar threads

K
Hallo! Die Kamera meines A7 fokussiert nicht mehr, alle Bilder sind verschwommen. Mal gehts ganz normal, dann wieder gar nicht. Ich hab bereits alles versucht: Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Cache leeren, Update bis zu Handy komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen, nichts hat...
Antworten
4
Aufrufe
131
A
N
Hallo, bei meinem neuen S21 FE musste ich feststellen, dass die Selfie Kamera nicht fokussiert, sondern erst ab ca. 1 Armlänge scharf wird. Bei meinem s10e ist das nicht so, da kann man zB sehr nah ans Gesicht ran und dann fokussieren. Beim S21 FE bleibt es aber unscharf und antippen bringt...
Antworten
8
Aufrufe
261
E
H
Guten Abend zusammen, vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich meine das die Kamera des S22 die letzten Wochen schlechter geworden ist, vor allem was der Fokus betrifft und die Farbsättigung. Wenn ich mir Bilder von früher anschauen (Ende April) sah es so aus, also richtig richtig gut...
Antworten
14
Aufrufe
663
R
N
Hallo zusammen,MeinHandy ist nicht mal 2 Jahre alt , es wird am 27.12 genau 2 Jahre alt bzw . Ist dann genau 2 Jahre in Benutzung ich habe mit meinem Galaxy a 20 e jetzt schon ein Haufen Probleme . Aber ich fange mal von vorne an , als ich das Handy zu Wheinachten 2019 bekommen habe hatten wir...
Antworten
1
Aufrufe
174
E
M
Hey Leute, bräuchte bitte eure Hilfe. Unter meinen Bluetooth Einstellungen finde ich ein ominöses Gerät (siehe Screenshot).Möchte ich es mit meinem S22 verbinden, so bekomme ich die Meldung dass eine App dafür fehlen würde (2. Bild) .Weiß jemand was das für ein Gerät ist? 5187738
Antworten
9
Aufrufe
156
M
Zurück
Oben