Kamera-Fehlermeldung trotz Versuche der Fehlerbehebung - Brauche dringend Hilfe!

H
H.
User
Sobald osch die kamera öffne erscheint eine Warnmeldung das es einen kamera fehler gab ich habe schon alles in meiner macht stehende getan doch es war alles um sonst

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Zuerst kannst du prüfen ob ein Hardware-Problem besteht.
- Telefon-App öffnen
- wie bei einem Anruf *#0*# eingeben.
- für die Front-Kamera tippst du auf FRONT CAM
- für die Back-Kamera tippst du auf MEGA CAM
Bei Kamerafehler ist folgendes hilfreich (nach jedem Durchgang wieder testen):
1. Gerät aus/einschalten
2. Einstellungen >Apps >auf das Wort "Kamera" tippen >Speicher >Cache leeren und Daten löschen
3. Wipe Cache Partition
- Gerät ausschalten
- Lautstärke Lauter Taste + Bixby Button + Power Button (Ein/Aus) gleichzeitig drücken und halten bis das Android-Männchen erscheint
- Ein paar Sekunden später erscheint ein Menü
- In diesem Menü scrollst du mit der Lautstärketaste zu "Wipe Cache Partition" und bestätigst mit dem Power-Button
- Wenn "Wipe Cache Partition" durchgeführt wurde erscheint wieder das Menü.
- Hier scollst du jetzt mit der Lautstärketaste zu "Reboot System Now" (Das Gerät startet neu)
4. Zurücksetzen auf Werkseinstellung
 
L: @Hilfe Hat dir der Beitrag von Urlaub weitergeholfen? Halte uns bitte auf dem Laufenden.
 

Similar threads

R
Auf mein S 10 wurde Android 11 automatisch (obwohl disabled) geladen. Danach traten die ersten Probleme auf: Blackscreen bei einigen Apps nach wenigen Minuten, Akkuverbrauch mindestens doppelt so schnell, "Pumpen" bei Kamera, Mails wurden nicht mehr empfangen und die Arbeitsgeschwindigkeit...
Antworten
8
Aufrufe
131
F
M
Ich brauche dringend Hilfe! Ich konnte die zuletzt gedrehten Videos nicht öffnen. Waren intern gespeichert. Was ja noch nicht ganz so schlimm war...aber nach dem zuletzt durchgeführten Softwareupdate,waren auf einmal fast alle Fotos und Videos aus dem Album Kamera verschwunden.( 10 Fotos von 200...
Antworten
21
Aufrufe
286
J
I
Hallo, vor ein paar Tagen gab mein Tablet den Geist auf- ich dachte zunächst der Akku sei leer. Als ich es laden wollte zeigte es an, als ob es laden wollte, jedoch keine Prozentzahl. Oben in der Ecke stand dann klein und in rot: Could not do normal boot invalid kernel lenght. Beim starten...
Antworten
8
Aufrufe
358
J
J
Hallo liebe Samsung-Community,wie schon dem Titel zu entnehmen, benötige ich dringend eure Hilfe. Ich habe an Weihnachten 2020 ein neues Samsung Galaxy A20s von meinen Eltern bekommen. (Ich weiß, es ist nicht das beste Handy, aber um die Leistung geht es hier nicht...)Dieses Handy lief...
Antworten
15
Aufrufe
152
P
M
Ich habe folgendes Problem mit meiner eSIM: ich kann sie wieder deaktivieren, noch entfernen. Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "SIM-Karte besetzt. Später erneut versuchen." Die eSIM hat bis Sonntag einwandfrei funktioniert. Daneben hatte ich noch eine CallYa-SIM als zweite SIM im Telefon...
Antworten
4
Aufrufe
245
M
Zurück
Oben