Samsung Galaxy Tab A Fehlermeldung beim starten - could not do normal boot invalid kernel ...

I
I.
User
Hallo,
vor ein paar Tagen gab mein Tablet den Geist auf- ich dachte zunächst der Akku sei leer. Als ich es laden wollte zeigte es an, als ob es laden wollte, jedoch keine Prozentzahl. Oben in der Ecke stand dann klein und in rot: Could not do normal boot invalid kernel lenght. Beim starten erscheint kurz der Ladebildschirm und das rote Textfeld, weiterhin passiert aber nichts. Ich brauche dringend Hilfe, da alle meine wichtigen Daten (leider) auf dem internen Speicher sind. Ich habe schon versucht sämtliche Clouds zu durchsuchen, aber leider hab ich es nicht auf OneDrive etc. gespeichert. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit für mich meine Uni-Notizen wiederzuerlangen? In den Download-Modus kommt man noch.
Liebe Grüße Isabell

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert's

    Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert'sIn dieser Anleitung wird gezeigt, wie Sie den abgesicherten Modus von Android ganz einfach ein- und ausschalten können, was bei der Fehlersuche helfen kann.
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
Du könntest versuchen in kombination mit dem PC und smartswitch eine notfall Wiederherstellung zu initiieren.
Oder kannst du versuchen bei angeschlossenenem Ladekabel in den Recovery Modus zu gelangen und dort mal einen Wipe Cache Partition ((NICHT WIPE DATA FACTORY RESET!!)) und falls der Punkt angezeigt wird app repair zu versuchen?
Andernfalls wird es leider nahezu unmöglich sein an die Daten noch ran zu kommen ...
 
L: @JöPi Könnte passen, invalid kernel length....
Hört sich richtig übel an....
 
Hat sich scheinbar erledigt oder die Notizen waren nicht so wichtig
 
Nein leider nicht, das müsste ich mal googeln. Bin leider total Technik-Laie.
 
Ein Kumpel hat da was versucht aber konnte nichts erreichen beim raufspielen...
 
Bei der Installation dieser Software kann dann so eine Meldung wie bei Deinem Tablet zustande kommen und dann geht nix mehr. Hoffe Du hast die Notizen irgendwo in der Cloud gesichert.
 
Zurück
Oben