Kamera Controll funktioniert nicht

A
a.
User
Hello, 
Ich besitze die Watch 5 und das S23+ nun würde ich gerne die Kamera über die smartwatch steuern nur fehlt bei mir die App "Camera Controll". Die ist nicht im Store verfügbar und wenn ich die über den Browser laden will werde ich zum Store weitergeleitet und bekomme folgende Meldung: "diese App ist für ihre Watch nicht verfügbar".

Habe bisher nur den Fehler im Netz gefunden wenn es sich um kein "Premium" Modell von Samsung handelt aber mit dem s23+ sollte das ja eigtl funktionieren. 

Kann mir hier einer weiterhelfen ? 

Vielen Dank. 

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @alexxhe,
auf der Galaxy Watch5 sollte eigentlich die Kamera-Controller-App vorinstalliert sein. Sie sieht aus, wie das Kamera-Symbol auf deinem Smartphone. Schau doch bitte noch einmal, ob du sie nicht vielleicht einfach übersehen hast.
 
Hey, danke für deine Antwort.
Ich hab nochmal geguckt und die App ist nicht drauf. Habe die Uhr auch von meinem Bruder übernommen und es kann sein daß er diese deinstalliert hat, da er dafür keine Verwendung hat und auch kein Galaxy Smartphone besitzt. Es muss ja eine Möglichkeit geben diese wieder zu installieren ohne die Uhr auf Werkszustand zurückzusetzen, da ich sonst ne neue esim etc. beantragen muss und das möchte ich gerne umgehen.
 
Ich erkundige mich mal intern bei den Expert*innen, was hier los sein könnte, L: @alexxhe. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier.
 

Similar threads

B
Hallo erstmal. Für meine GW4 suche ich den original Kamera-Controller, das rote Kamera-Symbol wie auch am Smartphone. Ist auf eurer Galaxy Watch 4 diese App drauf? Ich habe in Google Play und auch im Galaxy Store gesucht, da gibt es einige wie Camera one etc. In der Wear-App ist es unter...
Antworten
13
Aufrufe
131
K
M
Moin, ich hatte bisher meine Galaxy Watch 5 Pro mit einem Samsung Galaxy S8 gekoppelt. In dieser Combi war die Kamera-Controller-App auf der Uhr nicht aktiv ( vorinstalliert) MIt meinem neuen Samsung Galaxy S 23 Ultra sollte die Controller-App aber funktionieren, kann sie aber auf der Uhr...
Antworten
11
Aufrufe
171
K
S
Guten Abend liebe Samsung-Community, Gerade habe ich für meine Galaxy watch 5 Pro LTE das neue Update erhalten. Dieses beinhaltet laut Update-Beschreibung die Zoom-Steuerung der Smartphone Kamera über die Camera Controller App auf der Uhr. Es gibt weder eine Schaltfläche, noch kann man den Zoom...
Antworten
7
Aufrufe
667
S
R
Hallo, ich habe eine neue Watch 4 classic 46 mm in Verbindung mit einen Galaxy S20FE. In der Watch wie auch im Smartphone sind alle Apps aktualisiert. Folgendes Problem mit der EKG Funktion: Wird die Funktion auf der Watch aufgerufen kommt ein Hinweis "Neue Version verfügbar. Installieren sie...
Antworten
9
Aufrufe
644
M
T
Hallo Forum, meine Frau hat das Galaxy A70 (Alle Updates, kein Root o.Ä.). Für Ihre Galaxy Watch Active 2 hat sie auch alles vorbereitet für das Blutdruck Messen und EKG. Jedes Mal wenn sie die Samsung Health Monitor App startet kommt die Meldung: Die App ist an Ihrem derzeitigem Standort nicht...
Antworten
13
Aufrufe
149
T
Zurück
Oben