Kalorien für leichte Aktivität viel zu hoch

Diskutiere und Helfe zu Samsung Kalorien für leichte Aktivität viel zu hoch in Smartphones um eine Lösung zu finden; die Galaxy watchmit s8 zeigt manchmal irrwitzig hohe Kalorien für leichte Aktivität an. beim sitzen auf dem sofa 100kcal pro stunde ca. woran liegt... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von pastix, 5. Oktober 2018.

1. pastix
    pastix Guest

die Galaxy watchmit s8 zeigt manchmal irrwitzig hohe Kalorien für leichte Aktivität an. beim sitzen auf dem sofa 100kcal pro stunde ca.
    woran liegt das?
    viele grüsse
    peter

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    Das kann an vielen Dingen liegen.
    Fangen wir das Raten auf Grund mangelnder Informationen mal an:
    -sitzt die Uhr korrekt und fest?
    -Körperbehaarung?
    -Tatoos
    -Reinheit der Uhr?
    -Schweiß
    -Updates installiert?

johnsk1983, 7. Oktober 2018
  4. pastix
    pastix Guest
    Hallo
    alles wie immer ... war beim Sport und ichdenke dass er danach nicht mehr in den "Ruhemodus" kam.
    Nach Neustart Uhr und Handy war die Zählung wieder korrekt

5. johnsk1983
    johnsk1983 Guest

Ja das kann durchaus sein.
    Ist immer so eine Sache mit der Messung.
    Ich fahre viel Mountainbike und manchmal gehts dabei auch etwas wilder zur Sache.
    Als ich noch mit der Gear S3 allerdings mein altes Band hatte, welches nicht immer richtig gut saß, hatte ich auch hin und wieder mal irrwizige Ergebnisse.
    Jetzt mit der Galaxy Watch und meinem Nylon-Band, welche sich stufenlos auf jede Situation anpassen lässt, hab ich nur noch korrekte Messungen.

johnsk1983, 7. Oktober 2018
  6. pastix
    pastix Guest
    Hall
    die Pulsmessund ist interessantwerweise korrekt und DENNOCH ein irrer Kalorienverbauch, das verstehe ich nicht

7. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    Die Kalorinen werden ja u.a. am Puls bemessen.
    Ich denke mal, dass sich das noch fängt.
    Ansonsten bleibt dir nur der Werksreset übrig.
    Körpergröße und Gewicht hast du in der Health-App aber korrekt eingestellt?
    Überprüfe diese Daten lieber mal *:smiling-face:

johnsk1983, 8. Oktober 2018
  8. pastix
    pastix Guest
    Alles korrekt eingegeben und sonst hat es ja auch funktioniert

9. johnsk1983
    johnsk1983 Guest

Supi das freut mich *:smiling-face:

johnsk1983, 8. Oktober 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Kalorien für leichte Aktivität viel zu hoch - Similar Threads - Kalorien leichte Aktivität

2. Nichts leichter als das!

in Smartphones
    Nichts leichter als das!: Schaut euch unser neues Video zum Galaxy Tab S5e an. Es ist ganz leicht. *:smiling-face: 1199775
  3. falsche Kalorien für leichte Aktivität

in Smartphones
    falsche Kalorien für leichte Aktivität: Hallo ich nutzte eine Galaxy Watch mit S8plus und habe immer wieder das Problem dass wenn ich Sport mache in den Stunden hinterher die Zählung für Kalorienverbrauch bei leichter Aktivität im...
  4. Samsung Health Kalorien/Aktivität der Woche

in Smartphones
    Samsung Health Kalorien/Aktivität der Woche: Hi zusammen, ganz einfache Frage: Wo sehe ich in der Samsung Health App auf dem Handy wie viele Kalorien in einer Woche normal und mit Aktivität verbraucht habe? Das will ich als Sportler...
  5. Nichts leichter als das!

in Galaxy S9 Serie
    Nichts leichter als das!: Schaut euch unser neues Video zum Galaxy Tab S5e an. Es ist ganz leicht. *:smiling-face: 1199763
  6. Samsung Health App: Kalorien für leichte Aktivitäten plötzlich irrsinnig hoch

in Samsung Apps Forum
    Samsung Health App: Kalorien für leichte Aktivitäten plötzlich irrsinnig hoch: Hallo zusammen, ich tracke meine Kalorien mit der Samsung Health App und heute spinnt meine Anzeige für die leichte Aktivität total: Angeblich habe ich innerhalb der letzten Stunde 3261 kcal nur...
  7. Nichts leichter als das!

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Nichts leichter als das!: Schaut euch unser neues Video zum Galaxy Tab S5e an. Es ist ganz leicht. *:smiling-face: 1199744
  8. Galaxy Watch 4 automatische Aktivität falsche Strecke + Kalorien

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Watch 4 automatische Aktivität falsche Strecke + Kalorien: Hallo Zusammen, seit ich von der Watch Active 2 auf die Watch 4 umgestiegen bin werden mir bei automatischen Aktivitäten völlig falsche Werte angegeben. Manuelle Aktivitäten sind davon nicht...
  9. Kalorien bei Aktivität joggen doppelt

in Samsung Wearables Forum
    Kalorien bei Aktivität joggen doppelt: Hallo zusammen, habe die Active watch und beim joggen werden in der App die Kalorien doppelt abgebildet. War 5 km laufen und es hat mir angezeigt, dass es 333 Kalorien sind. Wenn ich in die App...