Kalorien für leichte Aktivität viel zu hoch

P
p.
User
die Galaxy watchmit s8 zeigt manchmal irrwitzig hohe Kalorien für leichte Aktivität an. beim sitzen auf dem sofa 100kcal pro stunde ca.
woran liegt das?
viele grüsse
peter

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das kann an vielen Dingen liegen.
Fangen wir das Raten auf Grund mangelnder Informationen mal an:
-sitzt die Uhr korrekt und fest?
-Körperbehaarung?
-Tatoos
-Reinheit der Uhr?
-Schweiß
-Updates installiert?
 
Hallo
alles wie immer ... war beim Sport und ichdenke dass er danach nicht mehr in den "Ruhemodus" kam.
Nach Neustart Uhr und Handy war die Zählung wieder korrekt
 
Ja das kann durchaus sein.
Ist immer so eine Sache mit der Messung.
Ich fahre viel Mountainbike und manchmal gehts dabei auch etwas wilder zur Sache.
Als ich noch mit der Gear S3 allerdings mein altes Band hatte, welches nicht immer richtig gut saß, hatte ich auch hin und wieder mal irrwizige Ergebnisse.
Jetzt mit der Galaxy Watch und meinem Nylon-Band, welche sich stufenlos auf jede Situation anpassen lässt, hab ich nur noch korrekte Messungen.
 
Hall
die Pulsmessund ist interessantwerweise korrekt und DENNOCH ein irrer Kalorienverbauch, das verstehe ich nicht
 
Die Kalorinen werden ja u.a. am Puls bemessen.
Ich denke mal, dass sich das noch fängt.
Ansonsten bleibt dir nur der Werksreset übrig.
Körpergröße und Gewicht hast du in der Health-App aber korrekt eingestellt?
Überprüfe diese Daten lieber mal *:smiling-face:
 
Alles korrekt eingegeben und sonst hat es ja auch funktioniert
 

Similar threads

P
Hallo ich nutzte eine Galaxy Watch mit S8plus und habe immer wieder das Problem dass wenn ich Sport mache in den Stunden hinterher die Zählung für Kalorienverbrauch bei leichter Aktivität im Samsung Health irrwitzig hohe Werte angezeigt werden. woran liegr das und kann man diesen Wert ggf...
Antworten
1
Aufrufe
120
J
R
Hallo zusammen, ich tracke meine Kalorien mit der Samsung Health App und heute spinnt meine Anzeige für die leichte Aktivität total: Angeblich habe ich innerhalb der letzten Stunde 3261 kcal nur mit leichter Aktivität verbrannt!! Dadurch kann ich die heutige Kalorienbilanz vergessen .. oder ganz...
Antworten
9
Aufrufe
241
D
C
Hallo, zum Thema Kalorienberechnung gibt es schon einige Threads. Ich bin jetzt auf eine Merkwürdigkeit gestoßen und ich hoffe, dass ich nicht einen Thread übersehen habe. Es geht mir dabei nicht um die richtige Berechnung von Aktivität oder Grundumsatz. Das ist ja ein anderes Thema. Mit...
Antworten
4
Aufrufe
172
B
M
Guten Abend, Seit kurzem besitze ich die Galaxy Watch Active 2. Heute habe ich sie zum ersten Mal beim Sport benutzt. Bei einer Stunde Bodypump habe ich angeblich nur 240 Kalorien verbraucht. Zuvor hatte ich eine Polar, dort hatte ich immer um die 500 Kalorien verbrannt. Später habe ich dann ein...
Antworten
2
Aufrufe
148
J
M
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Samsung Watch bzw. mit der Samsung Health App: Laut meiner Samsung Galaxy Watch 3 habe ich 1023 Kalorien durch Aktivitäten verbrannt. Schaue ich in meiner App nach, habe ich nur 552 Kalorien verbrannt. Woran liegt das? Meine App ist auch mit Yazio...
Antworten
2
Aufrufe
116
M
Zurück
Oben