Kalibrierung des Akkus bringt nichts

H
H.
User
Also mein A21s springt in letzter Zeit von 50% auf 0% und laut Google soll man es Komplett Leerlaufen lassen und das hat halt nur ein tag was gebracht was soll ich jetzt machen Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das gab es bei älteren Geräten da kann man nicht wirklich viel dagegen tun.
Es gibt da halt noch die Reset Fuel Gauge Methode, die kannst du mal Probieren:
Telefon App öffnen》*#0228# eingeben》Quick Start drücken》Bestätigen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sprich es entleert sich innerhalb weniger Minuten?
Ich würde dann ja mal behaupten, dass ein Akku defekt vorliegt :think:
 
Nein man fährt sein Handy herunter hat man von 50% nur noch 9% und wenn es dann auf ist bleibt da für 40min geht dann aus und wenn man es dann länger Heruntergefahren lässt steht da nach 10min wieder 10%
 
Das gab es bei älteren Geräten da kann man nicht wirklich viel dagegen tun.
Es gibt da halt noch die Reset Fuel Gauge Methode, die kannst du mal Probieren:
Telefon App öffnen》*#0228# eingeben》Quick Start drücken》Bestätigen
 
Versuch. Auf 0 laufen lassen. Telefon aus.
Komplett aufladen.
Einschalten, liegen lassen.
Gucken was der Akku macht.
Sollte er sich in 30min großzügig entleeren, kann man den *#228# mal anwenden.
Aber erst dann anwenden wenn dein Telefon 100% hat.
Falsche Kalibrierung bringt dann alles durcheinander.
 
Hallo L: @Hiiiiii,
ich hab deinen Beitrag hierher verschoben. Bitte achte in Zukunft darauf, Threads nur in einem passenden Bereich zu erstellen, statt sie einfach in der Lounge zu posten. Die Lounge ist unser Off Topic Bereich.
 

Similar threads

K
Hallo! Wenn ich bei meinem Galaxy A70 die Fingerabdrücke hinzufügen möchte, kommt immer die Meldung: "Fingerabdrucksensor- Kalibrierung erforderlich! Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst, falls dieses Problem bestehen bleibt" Wie kann ich kalibrieren...
Antworten
12
Aufrufe
221
J
U
Vor fünf Tagen habe ich das Update auf Android 11 installiert. Seit dem verbraucht es den Akku mindestens doppelt so schnell. Auf Standby mindestens 2% pro Stunde! Ich habe also nur noch 50% zur Verfügung, am Tag. Die anderen 50% sind Leerlauf! So kann das nicht bleiben! Was tun...
Antworten
9
Aufrufe
108
U
B
Hallo, Leute, ich habe folgendes Problem: Die App Höhenmesser springt auf meiner Galaxy Watch immer auf und ab. Zum Beispiel sitze ich am Schreibtisch und die Höhe liegt bei 50 Metern. 10 Minuten später gucke ich drauf und die Uhr sagt es sind jetzt 80 Meter. Dann kann man sogar zwischendurch...
Antworten
18
Aufrufe
141
D
B
Hallo! Meine Mutter hat ein Galaxy A21s Und sie löscht immer wieder aus Versehen Fotos oder Filme, die sie eigentlich behalten will. Ist es möglich beim A21s den Papierkorn so einzustellen, dass er nicht automatisch geleert wird nach einer gewissen Zeit? So dass wir die gelöschten Sachen immer...
Antworten
9
Aufrufe
127
B
E
Hallo, ich habe seit neuestem das Problem, dass der Kalorienverbrauch völlig falsch ist. Bsp. heute: Nach Sport und über den Tag verteilt 8800 Schritten, zeigt die Uhr einen Kalorienverbrauch von "-8250 Kcal" an "0 davon bei Aktivität". Der Wert wandert langsam gegen 0, springt aber im Laufe des...
Antworten
4
Aufrufe
152
A
Zurück
Oben