Galaxy A70 Fingerabdrucksensor Kalibrierung erforderlich

K
K.
User
Hallo!
Wenn ich bei meinem Galaxy A70 die Fingerabdrücke hinzufügen möchte, kommt immer die Meldung:
"Fingerabdrucksensor- Kalibrierung erforderlich! Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst, falls dieses Problem bestehen bleibt"
Wie kann ich kalibrieren?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Die Antwort gibt dir das Smartphone doch schon:
"Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst".
Da wirst du nicht drum herum kommen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Antwort gibt dir das Smartphone doch schon:
"Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst".
Da wirst du nicht drum herum kommen.
 
Übrigens wirst du nicht mehr Antworten bekommen, wenn du 2x den selben Thread erstellst.
Lösch bitte einen der beiden.
 
Ok. Gelöscht. Das war wohl ein Versehen. Bei der Erstellung der Frage hat es etwas gehakt.
Dass ich den Kundendienst kontaktieren soll ist klar. Lesen kann ich ja.
Es hätte mich nur generell einmal interessiert, wie solch ein Fehler auftauchen kann bei einem neuen Gerät und eine grobe Info wie und ob der Kundendienst das beheben kann , wäre schon schön gewesen.
PS. Den Kundendienst habe ich mittlerweile angeschrieben. Ich hoffe er meldet sich zeitnah.
 
Das kann mehrere Gründe haben.
- Softwareproblem
- Sensorprobleme
- Austausch von Komponenten
So genau kann man das leider übers Forum nicht feststellen
 
Ruf den Samsung Support lieber an. Das geht normalerweise schneller.
Tel.: 06196/7755577
 
Versuche es einfach mal. Schlimmstenfalls hörst du die Ansage, dass du außerhalb der Geschäftszeiten anrufst.
 
Ok. Der Samsung Support ist auch Sonntags erreichbar.
Er hat mir mitgeteilt, dass ich normalerweise die Kalibrierung selbst vornehmen kann. Wenn aber diese Meldung erscheint, ist das Gerät defekt und ich muss es zur Reparatur einsenden. ( Vorher Daten sichern) Innerhalb 2 Jahre nach dem Kauf wäre das kostenfrei.
Ich gebe es jetzt hier im Samsung Laden in der Nähe ab.
Der junge Mann konnte mir sogar noch die Öffnungszeiten des Ladens nennen.
 
Auch im Garantiefall kann man für eine Reparatur den Samsung Express Repair Bus bestellen. Der kommt zu dir nach Hause und repariert dein Gerät innerhalb von ca 1 Stunde vor deiner Haustür. Die Anfahrt kostet pauschal 10€.
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
977939iA5D7050B0AB23858?v=v2.jpg
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe das Galaxy S20FE und von Anfang an ging der Fingerabdrucksensor nicht. Es erscheint immer eine Meldung: Fingerabdrucksensor Kalibrierung erforderlich. Kontaktieren Sie den Kundendienst falls das Problem bestehen bleibt. Die Ideen vom Kundendienst haben mich leider nicht...
Antworten
15
Aufrufe
141
H
L
Ich wollte fragen ob man beim Galaxy a70 das Display tauschen kann oder ob dann der Fingerabdruck sensor nicht mehr funktioniert Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2797913
Antworten
9
Aufrufe
148
F
F
Ich habe heute das Android 11 Update auf mein A70 bekommen. Ich hatte aber gehört dass das Galaxy A70 langsamer laden soll und sehr warm werden soll. Ich wollte fragen ob ihr diese Probleme bei euren A70 auch bekommen habt? Gelöst...
Antworten
14
Aufrufe
127
M
D
Hallo, gibt es beim A70 ein zeitliches Aufnahmelimit bei der Einstellung 1080p@60fps? Beim Galaxy S8 gibt es ja eins und ich wollte mich informieren, ob dies beim A70 genau so gehandhabt wird. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1198975
Antworten
5
Aufrufe
127
S
D
Hallo Leute, Ich hatte mal die Frage, wie man die Kamera im Galaxy A70 auf eine höhere Belichtungszeit einstellen kann? Braucht man dafür eine andere Kamera-App, oder geht das mit der vorinstallierten? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
18
Aufrufe
309
G
Zurück
Oben