Kabelgebundene Netzwekrverbindung geht verloren bei Q8F

Q
Q.
User
Hallo,
Bei meinem QE55Q8F geht alle paar Tage die kabelgebundene Netzwerkverbindung verloren.
Router ist eine Fritzbox 7360.
Nach ziehen und wieder einstecken des Netzwerkkabels am Router läuft es wieder problemlos. Selbständige Portfreigabe ist erlaubt.
Woran kann dies liegen ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo QSerie,
bitte schaue mal, ob für deine Fritzbox ein Update vorliegt und installiere es gegebenenfalls. Außerdem lohn in einem solchen Fall ein Reset der Fritzbox.
 
Hallo,
die neuste Firmware ist auf dem Router installiert FritzOS6.83. Weder ein Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen am TV, noch ein reset der FritzBox bringt eine Änderung. Manchmal läuft es zwei/drei Tage, das nächste mal ist schon nach einem tag keine Verbindung mehr da. Ziehen des Netzwerkkabels und einstecken bringt dann wieder die Funktion.
Selbständige Portffeigaben für den TV sind im Router aktiviert
 
Hallo QSerie,
ist denn auch dein Samsung Q8F auf dem aktuellsten Stand?
Grüße
 
Hallo,
ja, weder via OTC noch über USB werden derzeit Updates angeboten.
 
Hallo,
habe ich, vor zwei Tagen, gerade gemacht. Sowohl davor als auch danach trat das Problem aber auf. Daran kann es also nicht liegen
 
Hallo QSerie,
am schnellsten kommst du zu einer Lösung, wenn du dich mit den TV-Experten telefonisch in Verbindung setzt. Meine Kollegen haben bestimmt noch ein Ass im Ärmel und sei es nur, dass sie eine technische Überprüfung veranlassen.
Meine Kollegen aus Deutschland erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

H
Hallo, seit ein paar Tage geht immer wieder die Verbindung zum NAS (DLNA) nach Druck auf die "Pfeil-Zurück-Taste" verloren und der TV springt um auf Live-TV. Bisher war man immer auf der Verzeichnissauflistung gelandet. Auch wenn man mehrere Folgen gucken möchte (die alle im selben Verzeichnis...
Antworten
2
Aufrufe
108
H
H
Hallo Community, ich habe meinen neuen QLED-TV (GQ65Q80TGTXZG - Modell 2020) jetzt seit 6 Wochen in Betrieb, bin eigentlich sehr zufrieden, habe aber ein nerviges Problem mit der Verbindung zum Netzwerk. Der neue Fernseher ist dort angeschlossen, wo bislang unser alter Samsung UE55-H6770 stand...
Antworten
24
Aufrufe
282
G
F
Hallo Leute, vieleicht kann hier einer helfen. Google hat gar nichts gebracht. Folgendes Problem, ich kann die Wama nicht steuern über die App. Wama ist jetzt 2 Wochen alt also neu. Funktioniert hat es bei den ersten beiden Waschgänge. Dann ging nichts mehr. Also Gerät in der App wieder...
Antworten
13
Aufrufe
108
E
C
Hallo, ich habe da Problem, dass die HD+ Anmeldung ich zahle monatlich, alle paar Tage verloren geht und ich mich komplett neu einloggen muss. Es gibt zwar die Möglichkeit als ein Jahresabo zu machen dann wird das mit einem Code und Handy App gemacht, jetzt ist die Frage funktioniert das besser...
Antworten
1
Aufrufe
135
P
D
Hallo zusammen, ich habe immer mal wieder das Problem das auf meinen SAmsung UE55KU6459 die Apps nicht funktionieren. DAs Problem haben wir jetzt innerhalb der letzten 14 Tage ganz extrem. Apps wie die ZDF & ARD Mediathek, DAZN laufen dann nicht. Smart Hub habe ich schon zurückgesetzt, dann...
Antworten
9
Aufrufe
164
A
Zurück
Oben