Jetzt noch S23 Ultra kaufen, oder lieber noch auf das S24 Ultra warten?

A
a.
User
Hallo liebe Gemeinde,
Diese Frage wurde wahrscheinlich schon mal gestellt, nach den jetzigen Spekulationen über das S24 Ultra bin ich etwas hin und her gerissen.

Würde sich jetzt noch der Kauf eines S23 Ultra lohnen, oder würdet ihr lieber auf den Nachfolger warten?

LG

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wenn noch nicht unbedingt notwendig, würde warten bis klar ist, welcher Prozessor beim S24 Ultra zum Einsatz in Europa kommt.
 
Keine Ahnung, habe da noch nichts gelesen.
Fakt ist, sollte dort alles Neu verbaut werden, bis Du ja dann erstmal ein stiller Tester für die Entwickler von Samsung. Bis das alles passt, vergehen Monate bis Jahre.

Jetzt mit dem Ultra 23 hat man das Beste vom Besten verbaut und viel ausprobiert.

Die Frage wäre jetzt wirklich, was ist beim 24 Modell dann wirklich besser?

Hatte viele Handys und das Ultra 23 ist eines der schönsten Handys.

Den Rest musst Du leider für Dich entscheiden, was man gerne möchte.
 
Die Hoffnung auf einen neuen Akku und schnellere Ladezeit z.B. (es soll etwas neues aus dem E-Auto-Bereich kommen, was mehr Leistung verspricht und weniger Platz benötigt)
Auch der Prozessor, es wird gemunkelt entweder Snapdragon gen 3 oder Exynos 2400, das genau so stark ist wie Snapdragon 3 und 30% höhere Leistung verspricht, auch die Kamera soll besser werden, dazu 144 Herz Display und 16 GB Arbeitsspeicher.
Aktuell gibt es bei Samsung direkt das s 23 Ultra 512gb mit Rabatt für 1.234 Eur zu kaufen, meint ihr es könnte z.B. am Black Friday oder beim Release vom s 24 Ultra günstiger werden, oder ist es schon der beste Preis?
PS. Ich kaufe immer nur direkt von Samsung und meide irgendwelche Onlineshops, wo das S23 Ultra 512gb momentan sogar für 1.109 Eur zu kaufen gibt.
Wie lange hält denn der Akku des S23 Ultra, je nach Nutzung?
 
Das S23U ist schon ein wirklich sehr gutes Gerät. Das S24 kommt wahrscheinlich 3 2024 raus und es ist noch fraglich wie viel es besser wird. Ich selbst bin mit dem S23U sehr zufrieden und kann es nur empfehlen. Es bleibt also Deine Entscheidung ob Du noch warten willst oder mit dem immerhin noch aktuellen S23U zufrieden bist. Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag.
 
Hört sich nach jetzigem Stand ziemlich vielversprechend an
 
Das war im Februar und dürfte sich bei dem S24 nächstes Jahr so oder in ähnlicher Form wiederholen. Hole Dir von mehreren unabhängigen Seiten Informationen ein.
 
Moin
Mein Akku hält 2 Tage, wenn ich es nicht benutze .
Morgens zum Wecken, dann bissle Lesen, auf der Arbeit bleibt es liegen und in der Pause mal kurz lesen.
Komme nach Hause und lege es beiseite, dann schaffe ich zwei Tage.
Am Wochenende ist es schneller leer.
Morgens, dann Gassi Runde, bissle Fotos machen oder schauen, muss es abends aufladen.
Jetzt wäre ich noch bei 49 % und das langt für heute.
Thema Akku.
Ist mir echt wurscht, Hauptsache ich schaffe meine 4 Stunden Gassi Runde, oder meinen Arbeitstag.
Lade ich auf und gut ist.

Es ist schnell, mir reicht es völlig aus und ich möchte kein stiller Tester mehr sein. Beim Note 10 Plus hatte ich die Nase voll,meine Schwängerin ist weiterhin voll glücklich.
Von daher kommt es auf den Mensch an.
Wichtig ist, Empfang, ne Gute Kamera und kein Handwärmer, weil das Handy ständig warm wird.
Und ganz ehrlich, was die Kamera jetzt leistet, ist ein echtes Wunder.
Hatte das mit Exy und Snapi.
Beides hat Vor und Nachteile. Ein wirklichen Gewinner sehe ich nicht wirklich.

Nachtrag.

Ein höherer Wert beim Display Hertz, verbraucht unmengen an Akku wieder.
Brauche ich es? Nein, habe jetzt tolle Ansichten hier. Alles gestochen scharf.
 
Könnte man denn bedenkenlos über Idealo bei den günstigsten Anbietern zuschlagen? Ich bin immer etwas skeptisch bei den Preisen und habe immer direkt bei Samsung meine Geräte gekauft, aktuell bei Samsung s23U 512 GB für 1.234 Eur und der billigste Onlineshop 1.109 Eur...
Wie viel habt ihr bisher bezahlt und würde der Preis eventuell weiter fallen, oder besser jetzt zuschlagen? Da ich meine Geräte ca. 3 Jahre nutze, bin ich beim Preis etwas pingelig... im Schnitt "laut Statistik" für Samsung sind die Geräte ja meistens nur 4 Jahre haltbar, bei einem Preis von über 1.000 Eur...
 
Muss ich nicht überlegen. S23 ultra. Wieso sollte Samsung jetzt nach Jahren mit dem Hauseigenen CPU das schaffen, woran sie seit Jahren scheitern?
Es sei denn, es kommt der snapdragon 8 gen 3? Zum Einsatz. Vorausgesetzt jener würde nicht von Samsung produziert werden.

Und das mit mehr Power aufgeladen wird habe ich auch meine Zweifel. Samsung hat sich nie vom Note 7-Debakel erholt

Bin ich zu negativ? Oder nur die Erfahrung seit dem S6edge, s7edge, s10+, s20+, S21 Ultra?
 
Wenn die Gerüchte stimmen sollten, dann wird das S24 schlechter. Kein SD Prozessor und bei den Kameras auch keine Verbesserungen. Ich würde ruhig zum S23 U greifen.
 
Ich würde ganz selten beim Günstigsten zuschlagen, besonders wenn der Preis stark vom Rest abweicht. Sieh Dir die Bewertungen der Shops an. Wobei die Bestnote bei z.B. nur fünf Bewertungen auch nichts aussagt. Achte auf die korrekte Typenbezeichnung. Es sind oft Geräte im Angebot, die nicht für den deutschen Markt gebaut sind.
 
Finde solche Fragen immer etwas schwierig v.a. wenn man bedenkt, dass es zum S24 noch weit über einem halben Jahr hin ist.
Im Grunde, kann man jedes Jahr aufs neue sagen, dass das nächste Handy wieder bessere Leistung, bessere Kamera, besseres Display usw. hat.
Daher stellt sich immer nur die Frage, ob man ein neues Handy jetzt braucht oder das Alte noch einen zufrieden stellt.
 
Mein 23 Ultra hält bei Vielnutzung ca 1,5 Tage, ansonsten locker 2 Tage durch.
Hatte schon viele andere Hersteller, und dieser Akku vom Ultra ist da der Hammer... Genau wie das gesamte Gerät.
Hab keinerlei Probleme oder irgendwelche Sachen zu meckern.
Und mir persönlich isses absolut und total wurscht, ob mein Handy ne knappe Stunde lädt oder ne halbe *m:1f605.png*
Kann es da absolut nicht nachvollziehen, warum das immer soooo eine Priorität hat bei vielen.
Mein Gerät kommt entweder morgens ran an den Lader oder zwischendurch, wenn ich eh zuhause bin.
Leistung etc ist auch nix zu bemängeln.
Der Rest muss passen und das tut es 100pro.
 
Also Snapdragon ist schon ein super Prozessor. Hatte den in anderen Modellen auch schon, habe ihn hier in Deutschland vermisst. Gab ihn ja nur in Amerika. Also ich würde dir jetzt das ausgereifte s23 u empfehlen. Der Hauseigene Prozessor, war immer ein Akkusauger..... Dieses mal mit snapdragon haben wir echt ein Glücksgriff gemacht. Ich kann es dir echt empfehlen. Komme von note 20 u und s22 u. Kann dir sagen, es ist ein echt super Handy.
 
Hallo und guten Abend, wäre für mich keine Frage, S23U. Ich glaube das Samsung in den nächsten Jahren kein besseres Smartphone auf den Markt bringen wird. *m:1f44d.png*
 
Der Store ist im Schnitt, Meines Wissens nach 100€ teurer, als jeder andere Anbieter, dafür hast du aber auch einen guten Support vor Ort und bekommst auch noch top Tipps, das ist meine Erfahrung.
 

Similar threads

M
Hallo ich wollte fragen ob ich das s23 kaufen soll oder auf das s24 warten soll. 8487361
Antworten
13
Aufrufe
236
M
T
Sollte ich mir das Samsung S23 Ultra Kaufen oder Lieber Auf das S24 Ultra Warten ( Was die Leistung Betrifft z.b Kamera,Prozessor,Display,Akku usw) https://www.gutefrage.net/frage/s23-ultra-kaufen-oder-auf-s24-ultra-warten
Antworten
2
Aufrufe
248
Sami
V
Hallo, das Galaxy S23 Ultra könnte ich nun schon für 300 € weniger als bei Release kaufen. Bis zum S24 Ultra sind es noch 6 Monate, was würdet ihr machen? Schönen Abend. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s23-ultra-oder-auf-das-s24-ultra-warten
Antworten
2
Aufrufe
418
Sami
I
Bitte helft mir bei dieser Entscheidung weiß nämlich nicht wofür ich mich entscheiden muss entweder 4 monate langs auf s23 warten oder jetzt gleich das s22 ultra kaufen welches von 1400€ auf 1000€ gefallen ist (sozusagen spare ich auch...)...
Antworten
0
Aufrufe
183
I
G
Hallo, ich wollte fragen, ob sich noch das S23 Ultra noch lohnt zu kaufen oder soll ich lieber auf das S24 Ultra oder S25 Ultra warten? 2 Probleme habe ich nur 1. Mein jetziges Handy, was nicht Mal 2 Jahre alt ist gibt langsam den Geist auf. (Xiaomi 11T) 2. Samsung möchte wieder bei dem S24...
Antworten
2
Aufrufe
299
Sami
Zurück
Oben