J3 (2017) Google Play Dienste beendet

Diskutiere und Helfe zu Samsung J3 (2017) Google Play Dienste beendet in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nach einem Sicherheits-Update von Android 7.0 werden permanent (etwa alle 5 Sekunden) die Google Play Dienste beendet und es erscheint... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von J3-User, 22. Mai 2018.

1. J3-User
    J3-User Guest

Hallo zusammen,
    nach einem Sicherheits-Update von Android 7.0 werden permanent (etwa alle 5 Sekunden) die Google Play Dienste beendet und es erscheint ein entsprechendes Meldungsfenster. So ist das Handy kaum noch benutzbar.
    29125i82BC97A806F318C5?v=v2.png
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

J3-User, 22. Mai 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. DavidB
    DavidB Guest
    Meinst du mit "Hard Reset" das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Falls nicht, sichere bitte mal deine Daten und setze anschließend dein Smartphone zurück. Hier erfährst du mehr.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

DavidB, 28. Mai 2018
  4. J3-User
    J3-User Guest
    Hallo zusammen,
    es hat ein wenig gedauert bis ich mich wieder um das Problem kümmern konnte. Letztendlich gab es für mich nur noch die Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Jetzt funktioniert wieder alles, aber es ist eigentlich ein Unding das man soetwas nach einem regulären Update des Herstellers überhaupt tun muss.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

J3-User, 23. Juni 2018
  5. AuraK
    AuraK Guest

Hallo J3-User,
    hast du dein J3 nach dem Update schon neu gestartet? Gehe bitte auch mal in "Menü > Einstellungen > Apps > Google Play-Dienste > Speicher Speicher verw." und tippe auf "Alle Daten löschen". Erscheint die Meldung nun nicht mehr?
    Viele Grüße

AuraK, 25. Mai 2018
  6. J3-User
    J3-User Guest
    Hallo AuraK,
    ich habe bereits den Cache gelöscht, neu gestartet und einen Hard-Reset gemacht. Der Fehler taucht immer noch auf. Deinen Tipp "Alle Daten löschen" kann ich nicht ausprobieren weil ich nicht in das Menu "Speicher verw." gelange. Ich werde dort nach 1 Sekunde wieder raus geschmissen und lande wieder in "Google Play Dienste > Speicher".

J3-User, 25. Mai 2018
  7. DavidB
    DavidB Guest
    Meinst du mit "Hard Reset" das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Falls nicht, sichere bitte mal deine Daten und setze anschließend dein Smartphone zurück. Hier erfährst du mehr.

DavidB, 28. Mai 2018
  8. J3-User
    J3-User Guest
    Hallo zusammen,
    es hat ein wenig gedauert bis ich mich wieder um das Problem kümmern konnte. Letztendlich gab es für mich nur noch die Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Jetzt funktioniert wieder alles, aber es ist eigentlich ein Unding das man soetwas nach einem regulären Update des Herstellers überhaupt tun muss.

J3-User, 23. Juni 2018
  9. DavidB
    DavidB Guest

Ich habe das als Lösung akzeptiert. Bei Updates passiert es manchmal, dass Fragmente der alten Android Version auf einem Gerät zurückbleiben. Der Reset entfernt diese und beseitigt so Fehler.

DavidB, 25. Juni 2018
  10. Mylief
    Mylief Guest
    Lösung gefunden!
    Ich habe mit viel Mühe geschafft, die Einstellungen zu öffnen.
    Dann: Apps->Samsung Experience-Start->Drei Punkte oben rechts->Aktualisierungen deinstallieren
    Danach habe ich noch das Speicher und Cache des Apps gelöscht.
    Und danach im Play Store wieder den Samsung Experience-Start aktualisiert.
    Viola.

Mylief, 2. März 2019
  11. moka-hh
    moka-hh Guest
    Wie ging das "mit viel Mühe"? Mir gelingt es nämlich nicht, dort hin zu kommen. Die Oberfläche startet viel zu schnell wieder neu. *1f61e.png*

moka-hh, 6. Mai 2020
  12. ziecke9876
    ziecke9876 Guest
    ich komme aber nicht in die Werkseinstellungen rein weil ich meine Einstellung nicht öffnen kann

ziecke9876, 14. November 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. J3 (2017) Google Play Dienste beendet - Similar Threads - 2017 Google Play

2. Google Play-Dienste auf der Watch 6

in Samsung Wearables Forum
    Google Play-Dienste auf der Watch 6: Weiß jemand ob es normal ist das Google Play-Dienst Soviel akku ziehen muss. Und ob man dagegen was machen könnte? Danke MfG André [ATTACH] 7961564
  3. Nachricht von Google Play Dienste

in Samsung Apps Forum
    Nachricht von Google Play Dienste: NAchten ich die Einrichtung meines Gerätes bereits vor einer Woche abgeschlossen hatte, habe ich vorhin die Push-Benachrichtigung von Google Play Dienste erhalten, ich solle die Einrichtung meines...
  4. GOOGLE Play Store und Google Play Dienste aktualisiert

in Samsung Apps Forum
    GOOGLE Play Store und Google Play Dienste aktualisiert: Guten Morgen zusammen liebe Community. Für die User, die ihre Updates selber aktualisieren. :great: *261d.png**270c.png* [ATTACH] Google Play Store [ATTACH] Google Play - Dienste 7411855
  5. Google Play Dienste werden abgebrochen.

in Smartphones
    Google Play Dienste werden abgebrochen.: Hallo liebe Community, ich habe grade eben, nach langer Zeit, das Software Update auf meinem Samsung Galaxy A3 2017 durchgeführt. Mit großem Bedauern stelle ich fest, dass ich mein Handy nun mehr...
  6. Google play Dienste

in Galaxy Note 10-Serie
    Google play Dienste: Hallo zusammen, [ATTACH] ...hat jemand von euch eine Erklärung für diesen enormen Akkuverbrauch?Google play Dienste war über 12 Stunden im Hintergrund aktiv. Lieben Dank im Voraus. TomGalaxy Note...
  7. Google Play Dienste

in Galaxy Note 20 Serie
    Google Play Dienste: Hallo zusammen, ich habe einen hohen Akkuverbrauch durch GooglePlay Dienste.Wie kann ich das reduzieren ? 3558947
  8. Hoher Akkuverbrauch durch Google Play Dienste

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Hoher Akkuverbrauch durch Google Play Dienste: Hallo, es gab hier Ende September schon einmal das Thema von einem anderen Nutzer aber ich habe nun auch das Problem. Mein Akku wird durch die Google Play Dienste extrem geleert, heute über 40%....
  9. google play dienste angehalten

in Samsung Tablet Forum
    google play dienste angehalten: Ich habe seit heute das Problem, dass sich meine herrunter geladenen Apps nicht mehr öffnen lassen. Auch die ganzen Google-Apps (Google Maps, Chrome usw.) Lassen sich auch nicht mehr öffnen. Als...