J3 (2017) Google Play Dienste beendet

J
J.
User
Hallo zusammen,
nach einem Sicherheits-Update von Android 7.0 werden permanent (etwa alle 5 Sekunden) die Google Play Dienste beendet und es erscheint ein entsprechendes Meldungsfenster. So ist das Handy kaum noch benutzbar.
29125i82BC97A806F318C5?v=v2.png

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Meinst du mit "Hard Reset" das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Falls nicht, sichere bitte mal deine Daten und setze anschließend dein Smartphone zurück. Hier erfährst du mehr.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zusammen,
es hat ein wenig gedauert bis ich mich wieder um das Problem kümmern konnte. Letztendlich gab es für mich nur noch die Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Jetzt funktioniert wieder alles, aber es ist eigentlich ein Unding das man soetwas nach einem regulären Update des Herstellers überhaupt tun muss.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo J3-User,
hast du dein J3 nach dem Update schon neu gestartet? Gehe bitte auch mal in "Menü > Einstellungen > Apps > Google Play-Dienste > Speicher Speicher verw." und tippe auf "Alle Daten löschen". Erscheint die Meldung nun nicht mehr?
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
ich habe bereits den Cache gelöscht, neu gestartet und einen Hard-Reset gemacht. Der Fehler taucht immer noch auf. Deinen Tipp "Alle Daten löschen" kann ich nicht ausprobieren weil ich nicht in das Menu "Speicher verw." gelange. Ich werde dort nach 1 Sekunde wieder raus geschmissen und lande wieder in "Google Play Dienste > Speicher".
 
Meinst du mit "Hard Reset" das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Falls nicht, sichere bitte mal deine Daten und setze anschließend dein Smartphone zurück. Hier erfährst du mehr.
 
Hallo zusammen,
es hat ein wenig gedauert bis ich mich wieder um das Problem kümmern konnte. Letztendlich gab es für mich nur noch die Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Jetzt funktioniert wieder alles, aber es ist eigentlich ein Unding das man soetwas nach einem regulären Update des Herstellers überhaupt tun muss.
 
Ich habe das als Lösung akzeptiert. Bei Updates passiert es manchmal, dass Fragmente der alten Android Version auf einem Gerät zurückbleiben. Der Reset entfernt diese und beseitigt so Fehler.
 
Lösung gefunden!
Ich habe mit viel Mühe geschafft, die Einstellungen zu öffnen.
Dann: Apps->Samsung Experience-Start->Drei Punkte oben rechts->Aktualisierungen deinstallieren
Danach habe ich noch das Speicher und Cache des Apps gelöscht.
Und danach im Play Store wieder den Samsung Experience-Start aktualisiert.
Viola.
 
Wie ging das "mit viel Mühe"? Mir gelingt es nämlich nicht, dort hin zu kommen. Die Oberfläche startet viel zu schnell wieder neu. *1f61e.png*
 
ich komme aber nicht in die Werkseinstellungen rein weil ich meine Einstellung nicht öffnen kann
 

Similar threads

F
Hallo liebe Community, ich habe grade eben, nach langer Zeit, das Software Update auf meinem Samsung Galaxy A3 2017 durchgeführt. Mit großem Bedauern stelle ich fest, dass ich mein Handy nun mehr kaum nutzen kann, da alle Google Play Dienste wiederholt beendet werden. Ich bin leider auf...
Antworten
8
Aufrufe
187
A
G
Hallo Mein Handy (J5) hat einen Problem mit Google Play-Dienste und dadurch mit viele Apps (Google Play-Dienste wird wiederholt beendet). Diese Meldungen kommen im Sekundentakt. Ich habe alle Hilfestellungen aus dem Internet probiert bisher ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank...
Antworten
19
Aufrufe
277
A
B
Hallo Ich habe ein Problem mit meinem zweiten Handy einem Samsung galaxy s7. Ich bekomme ständig Fehlermeldungen mit Google play dienste werden beendet. Alle Dienste die mit Google zu tun haben beenden sich in der Folge. Neustarts und chace leeren sowie Updates deinstallieren bringen nichts...
Antworten
9
Aufrufe
322
B
N
Ich habe ein J3 2017 und es lässt sich mit meinem Sim-Kartenpin und dem Superpin nicht entsperren. Leider habe ich auf dem Handy kein Samsungaccount gespeichert nur ein Google Konto. Ich hab das Handy davor weder neugestartet noch angeschalten es lief auf standby. Wie kann ich das Handy...
Antworten
10
Aufrufe
175
T
W
Hallo zusammen, ich habe gerade vom J3 Duos (2016) auf das J5 DUOS (2017) Android 7.0 gewechselt. Meine Frage(n) beziehen sich auf das Handling mit den SIM Karten. Vorher konnte ich ganz einfach zwischen SIM1 und SIM2 hin und her schalten, dabei konnte man dann auch den Hintergrund für die...
Antworten
2
Aufrufe
129
J
Zurück
Oben