Ist mein Tablet-Display beschädigt oder ist es nur ein Haar?

A
A.
User
Guten Tag,
Ich habe nach einer woche mal wieder mein Tablet benutzt und aufeinmal war das da halt da. Das war davor nicht da und jz mache ich mir Sorgen das das Display kaputt ist..das Tablet ist noch nichtmal nen Monat alt.
Hoffe auf eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurück

    Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurückWenn Ihr Samsung-Tablet nicht richtig funktioniert, sollte ein Reset helfen. Diese Methode ist in der Regel erfolgreich bei Problemen mit der Gerätegeschwindigkeit.
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

    Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
Das Tablet ist noch keine vier Wochen alt. Wenn jeder, der denkt, dass das Alter eines Gerätes eine Rolle spielt, mir einen Ero geben würde.... ‍♂️
Es ist nicht ersichtlich, was auf deinen Bildern abfotografiert wurde. Deine Beschreibung gibt keine genaue Auskunft darüber.
Falls wir raten sollen, wäre ein Hinweis nett.
 
Hallo,
es tut mir leid zu hören, dass du plötzlich ein Problem mit dem Display deines Samsung Tablets hast. Bevor du jedoch davon ausgehst, dass das Display kaputt ist, gibt es einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem möglicherweise zu beheben.

1. Überprüfen der Software: Manchmal können Softwarefehler dazu führen, dass das Display nicht richtig funktioniert. Starte dein Tablet neu und sieh nach, ob das Problem weiterhin besteht.

2. Überprüfen auf physische Schäden: Untersuche das Tablet genau auf physische Schäden, wie z.B. Risse oder Brüche im Display. Wenn du solche entdeckst, könnte dies darauf hinweisen, dass das Display tatsächlich beschädigt ist.

3. Touchscreen-Kalibrierung: Versuche, den Touchscreen des Tablets neu zu kalibrieren. Gehe dazu zu den Einstellungen deines Tablets und suche nach der Option zur Touchscreen-Kalibrierung. Befolge die Anweisungen, um den Touchscreen neu einzustellen.

4. Kontaktiere den Kundendienst: Wenn das Problem weiterhin besteht und du immer noch besorgt bist, empfehle ich dir, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren. Da dein Tablet erst einen Monat alt ist, sollte es immer noch unter die Garantie fallen. Der Kundendienst kann dir weitere Schritte zur Fehlerbehebung geben und dir bei einer möglichen Reparatur oder Austausch des Geräts helfen.

Es ist wichtig, dass du keine eigenen Reparaturversuche unternimmst, da dies die Garantie ungültig machen könnte. Lass lieber einen Fachmann einen Blick auf das Tablet werfen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und das Problem mit deinem Tablet gelöst werden kann.
 

Similar threads

F
Guten Tag, ich habe mein IPhone 7 zum Akkutausch gebracht und es hatte ein Panzerglas mit ein paar kleine Risse unten links am display. Nach einer Stunde kam ich und er gibt es mir und ich merke dass die Akkukapazität wieder bei 100 ist, doch am Display sah ich nun grüne Striche. Ich sprech ihn...
Antworten
0
Aufrufe
160
F
H
Ich brauche für die Schule ein gutes Tablet. (NICHT FÜR GAMING!!!) Es sollte nicht so ein kleines Display haben, halt eben ein Tablet. Außerdem sollte man es mit einer Tastatur für Tablets verbinden können. Was könnt ihr mir da für 200€-250€ empfehlen ? GANZ WICHTIG, ICH MÖCHTE NICHTS VON...
Antworten
2
Aufrufe
170
Sami
A
Ich habe ein altes Tablet welches ich vor ungefähr 9-6 Jahren benutzt habe und ich würde es gerne wieder benutzen, doch es geht nicht an. Ja es steckt am Ladekabel aber trd tut sich nichts. Ist es vielleicht kaputt da ich es seit einigen Jahren nie aufgeladen habe?? Zur Zeit wo ichs noch benutzt...
Antworten
2
Aufrufe
92
Sami
A
Hallo, Ich als Iphonebesitzer möchte mir für unterwegs ein Tablet kaufen, wobei ich nicht mehr als 300,00 € ausgeben möchte. Das Tablet sollte nur schnelles Internet (Octacore Prozessor) haben, gute Lautsprecher für Musik besitzen, ein helles Display haben, und flüssig (ruckelfrei) laufen. Die...
Antworten
2
Aufrufe
187
Sami
S
Hallo, solange mein Tablet nicht komplett ausgeschaltet ist, verliert es über den Tag sehr schnell viel Akku obwohl es nicht benutzt wird. Deswegen schalte ich es jeden Abend ganz aus und mache es dann am nächsten Tag wieder an, damit der Akku erhalten bleibt. Ist es schädlich für mein Tablet...
Antworten
1
Aufrufe
257
M
Zurück
Oben