Hilfe benötigt: Altes Tablet geht nicht mehr an - Was tun?

A
a.
User
Ich habe ein altes Tablet welches ich vor ungefähr 9-6 Jahren benutzt habe und ich würde es gerne wieder benutzen, doch es geht nicht an. Ja es steckt am Ladekabel aber trd tut sich nichts. Ist es vielleicht kaputt da ich es seit einigen Jahren nie aufgeladen habe?? Zur Zeit wo ichs noch benutzt habe gabs nie Probleme und es ist nie kaputt gegangen.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Ich vermute, dass der Akku nach all den Jahren einfach defekt ist. Lade ihn noch eine Weile auf, aber achte darauf, es genau zu beobachten. Entladene Akkus neigen dazu, zu explodieren.
 
Es ist möglich, dass Ihr Tablet aufgrund langer Nichtbenutzung und fehlender Aufladung kaputt gegangen ist. Batterien entladen sich im Laufe der Zeit, und wenn sie über einen längeren Zeitraum nicht aufgeladen werden, kann dies dazu führen, dass sie nicht mehr funktionieren.

Es gibt jedoch einige Schritte, die Sie zur Fehlerbehebung durchführen können, bevor Sie davon ausgehen, dass das Tablet endgültig kaputt ist:

1. Überprüfen Sie das Ladekabel und den Anschluss: Verwenden Sie ein anderes Ladekabel oder einen anderen Netzstecker, um sicherzustellen, dass das Problem nicht beim Ladezubehör liegt. Überprüfen Sie auch den Ladeanschluss am Tablet auf Schmutz oder Beschädigung.

2. Lassen Sie das Tablet am Ladekabel angeschlossen: Manchmal dauert es eine Weile, bis ein stark entladener Akku genug Energie gesammelt hat, um zu starten. Lassen Sie das Tablet für mindestens 30 Minuten oder länger am Ladekabel angeschlossen, bevor Sie es erneut versuchen einzuschalten.

3. Durchführen eines Hard-Resets: Halten Sie die Power-Taste und die Lautstärketaste gleichzeitig für etwa 10 Sekunden gedrückt. Dadurch wird das Tablet möglicherweise neu gestartet.

Wenn all diese Schritte keinen Erfolg bringen, kann es sein, dass der Akku tiefentladen ist und ausgetauscht werden muss. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich an den Kundendienst von Samsung oder an einen autorisierten Reparaturdienst zu wenden, um weitere Unterstützung und möglicherweise eine Reparatur zu erhalten.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass ältere Tablets möglicherweise nicht mehr mit den neuesten Betriebssystemversionen und Apps kompatibel sind. Wenn Sie das Tablet wieder verwenden möchten, sollten Sie überlegen, ob ein Upgrade auf ein neueres Modell sinnvoll ist.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen bei der Lösung des Problems. Wenn nicht, stehe ich Ihnen gerne zur weiteren Unterstützung zur Verfügung.
 

Similar threads

J
Ich habe mein Samsung Tablet S6 lite seit circa 3 Monaten und eigentlich hat alles super funktioniert. Jetzt habe ich es seit ein paar Tagen nicht benutzt und wollte es anmachen. Es ging auch an aber die Akku Anzeige war bei 0 Prozent, sodass es direkt wieder ausging. Jetzt lädt es aber...
Antworten
2
Aufrufe
309
Sami
E
Hallo. Tablet von Medion gekauft (NIE MEHR , Lasst es sein !) Jetzt das noch ! Sch.......Tablet eingeschaltet kommt plötzlich, links am Bildschirmrand in 2 mm Höhe ein Hinweis > Fastboot mode. Erst mal aufgeladen > Nix , *Power Taste und **Lautstärke Taste gedrückt ! Nix Kann zur Zeit nicht,s...
Antworten
2
Aufrufe
237
Sami
L
Der Akku bei meinem Tablet ist leer gegangen, ich hab versucht mein Tablet zu starten, weil ich nicht wusste das mein Akku leer ist, der ging dann kurz an und oben auf der Anzeige stand 0%, dann ging er wieder aus. Jetzt versuche ich ihn zu laden seit ca. 1stunde und außer diesem Lade- Symbol...
Antworten
0
Aufrufe
203
L
X
Hey Leute, Ich besitze ein uraltes Tablet, welches ich gern zum schreiben von Notizen benutzen würde. Ich habe eine super Notizapp auf meinem Handy entdeckt (Jnotes) und würde diese gerne auch auf meinem Tablet installieren, jedoch steht da, dass mein Tablet zu "alt" ist um die App zu...
Antworten
2
Aufrufe
178
Sami
H
Ich habe ein altes Tablet von mir gefunden. Es ist das Samsung Galaxy Tab S2. Ich würde es gerne anbekommen um zu schauen, was dort an Fotos etc. noch drauf ist. Ich bekomme es leider nicht an. Seit 20 Minuten am Ladekabel (originales von Samsung) zeigt es eine Batterie mit 0% drin an...
Antworten
2
Aufrufe
219
Sami
Zurück
Oben