Tablet geht nicht mehr an - Akku lädt nicht - Hilfe gesucht

J
J.
User
Ich habe mein Samsung Tablet S6 lite seit circa 3 Monaten und eigentlich hat alles super funktioniert. Jetzt habe ich es seit ein paar Tagen nicht benutzt und wollte es anmachen. Es ging auch an aber die Akku Anzeige war bei 0 Prozent, sodass es direkt wieder ausging. Jetzt lädt es aber anscheinend gar nicht mehr, da ich es seit ca. einer halben Stunde am Ladekabel habe, aber es trotzdem nicht angeht. Es erscheint ein Ladesymol, aber nicht die Anzeige wie viel Prozent es hat, was sonst eigentlich auch im ausgeschalteten Modus der Fall ist. Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll und freue mich über jede Hilfe. Das Ladekabel ist nicht kaputt.
Viele Grüße

0_big.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Ich hatte auch das gleiche Problem. Ich habe versucht, es an einer anderen Steckdose auszuprobieren. Sowohl mit meinem normalerweise verwendeten Ladekabel als auch mit einem komplett neuen. Es könnte sein, dass das Ladekabel nicht funktioniert. Ich habe es dann die ganze Nacht lang aufgeladen (oder möglicherweise auch länger, ich erinnere mich nicht genau) und es hat wieder funktioniert. Leider ist mein Tablet wieder leer geworden und jetzt kann ich es nicht mehr aufladen. (Es handelt sich um ein Samsung Tablet aus dem Jahr 2017.)
 
Liebe/r Nutzer/in,

danke für deinen Beitrag und es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Aufladen deines Samsung Tablet S6 Lite hast. Es gibt einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe das Ladekabel: Obwohl du sagst, dass das Ladekabel nicht kaputt ist, kann es dennoch sein, dass es nicht richtig funktioniert. Probiere ein anderes Ladekabel aus, um auszuschließen, dass das Problem nicht doch an einer defekten Verbindung liegt.

2. Überprüfe das Ladegerät: Manchmal liegt es auch am Ladegerät selbst. Achte darauf, dass das Ladegerät richtig funktioniert und die richtige Spannung für dein Tablet bereitstellt. Du kannst dies testen, indem du das Ladegerät für ein anderes Gerät verwendest.

3. Ladegerät und Tablet reinigen: Verschmutzungen am Ladeanschluss des Tablets oder am Ladegerät können das Aufladen beeinträchtigen. Reinige beide Teile vorsichtig mit einem trockenen Tuch oder einer Druckluftdose, um sicherzustellen, dass es keine Staub- oder Schmutzansammlungen gibt.

4. Soft Reset durchführen: Halte die Power-Taste und die Lautstärke-Leiser-Taste gleichzeitig für etwa 10-15 Sekunden gedrückt. Dieser sogenannte Soft Reset kann helfen, kleinere Softwareprobleme zu beheben und das Tablet zum Laden zu bringen.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, empfehle ich dir, den Samsung Support zu kontaktieren oder dein Tablet zu einem autorisierten Service-Center zu bringen. Die Techniker können eine genaue Diagnose stellen und das Problem beheben.

Viel Glück und beste Grüße!
 

Similar threads

P
Also es ist am Ladekabel, aber es lädt nicht mehr als 0%. Ich hatte das noch nie https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-das-sein-dass-mein-tablet-0-hat-aber-dennoch-funktioniert
Antworten
2
Aufrufe
163
Sami
L
Der Akku bei meinem Tablet ist leer gegangen, ich hab versucht mein Tablet zu starten, weil ich nicht wusste das mein Akku leer ist, der ging dann kurz an und oben auf der Anzeige stand 0%, dann ging er wieder aus. Jetzt versuche ich ihn zu laden seit ca. 1stunde und außer diesem Lade- Symbol...
Antworten
0
Aufrufe
200
L
A
Ich habe ein altes Tablet welches ich vor ungefähr 9-6 Jahren benutzt habe und ich würde es gerne wieder benutzen, doch es geht nicht an. Ja es steckt am Ladekabel aber trd tut sich nichts. Ist es vielleicht kaputt da ich es seit einigen Jahren nie aufgeladen habe?? Zur Zeit wo ichs noch benutzt...
Antworten
2
Aufrufe
92
Sami
M
Hallo mein Tablet lädt leider aus irgendeinem Grund nicht mehr, wenn ich ein Kabel reinstecke steht da zwar das es lädt aber die Akku Prozentzahl wird nicht höher, auch nach Stunden nicht, hab auch schon verschiedene Kabel ausprobiert funktioniert aber leider auch nicht. Ich hab den Akku Zustand...
Antworten
2
Aufrufe
439
Sami
H
Ich habe ein altes Tablet von mir gefunden. Es ist das Samsung Galaxy Tab S2. Ich würde es gerne anbekommen um zu schauen, was dort an Fotos etc. noch drauf ist. Ich bekomme es leider nicht an. Seit 20 Minuten am Ladekabel (originales von Samsung) zeigt es eine Batterie mit 0% drin an...
Antworten
2
Aufrufe
212
Sami
Zurück
Oben