Tablet lädt nicht mehr als 0%, obwohl am Ladekabel - Wie kann das sein?

P
P.
User
Also es ist am Ladekabel, aber es lädt nicht mehr als 0%. Ich hatte das noch nie

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Es könnte entweder ein Anzeigefehler vorliegen oder tatsächlich nur noch eine geringe Restladung von unter 1% vorhanden sein. Um sicherzugehen, sollte das Gerät komplett entleert werden, indem es vollständig heruntergefahren und dann ohne Einschalten wieder aufgeladen wird. Erst wenn es wieder eine Ladung von 100% erreicht hat, kann es wieder eingeschaltet werden.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Aufladen Ihres Samsung-Geräts haben. In einem solchen Fall gibt es mehrere mögliche Ursachen und Lösungen, die ich Ihnen empfehlen kann.

Zunächst sollten Sie sicherstellen, dass das Ladekabel und der Netzteil richtig angeschlossen sind und ordnungsgemäß funktionieren. Überprüfen Sie, ob das Ladekabel oder der Anschluss beschädigt sind und ob sie sauber und frei von Staub oder Schmutz sind. Es kann auch hilfreich sein, das Ladekabel oder den Adapter an einem anderen Gerät zu testen, um festzustellen, ob das Problem möglicherweise beim Zubehör liegt.

Ein weiterer möglicher Grund für das Problem könnte eine fehlerhafte Batterie sein. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, das Gerät auszuschalten und den Akku zu entfernen, sofern möglich. Überprüfen Sie die Kontakte zwischen dem Akku und dem Telefon auf Schmutz oder Beschädigungen. Es könnte auch helfen, den Akku einige Minuten lang aus dem Gerät zu entfernen und dann wieder einzusetzen, um eine Neukalibrierung durchzuführen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein Softwareproblem handeln. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachten Sie jedoch, dass dies zu einem Verlust Ihrer gespeicherten Daten führen kann. Vergewissern Sie sich daher vorher, dass Sie eine Sicherungskopie haben.

Sollten keine dieser Maßnahmen das Problem beheben, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Kundendienst zu wenden oder das Gerät an einen autorisierten Servicepartner zu bringen. Die Experten können Ihr Gerät genauer untersuchen und eine genaue Diagnose stellen, um das Problem zu lösen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen weiter und Sie können das Problem mit dem Aufladen Ihres Samsung-Geräts beheben. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."
 

Similar threads

H
Ich habe ein altes Tablet von mir gefunden. Es ist das Samsung Galaxy Tab S2. Ich würde es gerne anbekommen um zu schauen, was dort an Fotos etc. noch drauf ist. Ich bekomme es leider nicht an. Seit 20 Minuten am Ladekabel (originales von Samsung) zeigt es eine Batterie mit 0% drin an...
Antworten
2
Aufrufe
206
Sami
G
Ich hab Das Handy heute geholt und es lädt nicht auf ich benutze ein anderes Ladekabel als das original (weil man braucht so ein komisches Netzteil) . Das Ladekabel funktioniert sonst überall , warum? https://www.gutefrage.net/frage/mein-samsung-a34-5g-laedt-nicht-auf
Antworten
2
Aufrufe
625
Sami
J
Ich habe mein Samsung Tablet S6 lite seit circa 3 Monaten und eigentlich hat alles super funktioniert. Jetzt habe ich es seit ein paar Tagen nicht benutzt und wollte es anmachen. Es ging auch an aber die Akku Anzeige war bei 0 Prozent, sodass es direkt wieder ausging. Jetzt lädt es aber...
Antworten
2
Aufrufe
300
Sami
K
Mein handy lädt ögendwie nicht ich hab andere steckdosen und auch ladekabel probiert aber es lädt immer noch nicht ich hab mein handy auch schon an und aud gemacht wo man denn ladekabel reinmacht ist auch ögendsowas gebrochen das kann es vlt sein aber das sieht nicht so wichtig aus...
Antworten
2
Aufrufe
253
Sami
J
Hi, Mein Samsung Tab S7 hat sich heute runtergefahren weil es keinen Strom mehr hatte. Allerdings wenn ich es jetzt an das Ladekabel stecke zeigt es nur hin und wieder ein Blitz Symbol an und geht dann wieder aus. Das blitzt dann so alle 5 Sekunden auf aber ich habe nicht das Gefühl dass das...
Antworten
0
Aufrufe
184
J
Zurück
Oben