Handy lädt nicht: Lösungen bei Problemen mit Ladekabel und Steckdose

K
K.
User
Mein handy lädt ögendwie nicht ich hab andere steckdosen und auch ladekabel probiert aber es lädt immer noch nicht ich hab mein handy auch schon an und aud gemacht
wo man denn ladekabel reinmacht ist auch ögendsowas gebrochen das kann es vlt sein aber das sieht nicht so wichtig aus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Probier es einmal vorsichtig mit einer kleinen Nadel oder ähnlichem, um den Dreck aus dem Ladeslot zu entfernen. Über einen längeren Zeitraum hinweg sammeln sich in USB-Slots große Mengen an Fusseln und Schmutz an, möglicherweise liegt es daran. Doch sei äußerst vorsichtig. Falls du einen USB-C- oder Micro-USB-Anschluss hast und den mittleren Kern abbrichst, ist das Handy unbrauchbar.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Laden deines Handys hast. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für dieses Problem, die ich dir gerne näher erläutern möchte.

Zunächst solltest du prüfen, ob das Problem an deinem Ladekabel liegt. Manchmal können beschädigte Kabel oder Stecker dazu führen, dass das Handy nicht richtig aufgeladen wird. Du hast bereits erwähnt, dass du verschiedene Ladekabel ausprobiert hast, aber es schadet nicht, noch einmal sicherzustellen, dass alle deine Kabel in gutem Zustand und richtig mit dem Handy verbunden sind.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Überprüfung des Ladeanschlusses an deinem Handy. Wenn dieser beschädigt ist, kann dies ebenfalls dazu führen, dass das Handy nicht richtig lädt. Du hast erwähnt, dass der Anschluss möglicherweise leicht beschädigt ist, aber es scheint dir nicht so wichtig zu sein. Selbst bei kleinen Schäden kann es zu Problemen kommen, daher empfehle ich dir, den Anschluss genauer zu überprüfen. Wenn du sichtbare Schäden feststellst, solltest du das Gerät zur Reparatur einschicken.

Es könnte auch sein, dass das Problem mit der Software oder den Einstellungen deines Handys zusammenhängt. In einigen Fällen kann es helfen, das Handy neu zu starten oder die Einstellungen zurückzusetzen, um mögliche Softwarefehler zu beheben.

Falls du all diese Schritte bereits versucht hast und das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundendienst oder einen autorisierten Servicepartner zu wenden. Sie können dir weitere Hilfe und Unterstützung bieten, indem sie das Handy genauer überprüfen und bei Bedarf Reparaturen durchführen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter, dein Problem mit dem Laden des Handys zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung."
 

Similar threads

M
Mein Samsung Galaxy A50 lädt auf einmal nicht mehr. Wenn ich ein Ladekabel schließe zeigt das Handy an "USB Gerät wird nicht unterstützt", selbst wenn ich es mit dem Ladegerät an der Steckdose lade. Das Gerät hat noch einen Prozent Akku und ist im Ultra Energiesparmodus, auf dem Handy sind super...
Antworten
0
Aufrufe
173
M
A
Bringt ein billig Ladekabel eine Gefahr anders als bei teueren ? Klar vielleicht lädt das Smartphone länger aber sonst? Hat das irgendeinen auch einen Fluss auf den Akku oder die Steckdose? https://www.gutefrage.net/frage/billig-ladekabel
Antworten
2
Aufrufe
307
Sami
G
Ich hab Das Handy heute geholt und es lädt nicht auf ich benutze ein anderes Ladekabel als das original (weil man braucht so ein komisches Netzteil) . Das Ladekabel funktioniert sonst überall , warum? https://www.gutefrage.net/frage/mein-samsung-a34-5g-laedt-nicht-auf
Antworten
2
Aufrufe
627
Sami
P
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein neues Handy Ladekabel gekauft. Doch ich habe das Problem, dass es manchmal extrem schnell mein Handy auflädt, aber manchmal zeigt es dann an, dass es 5-6 Stunden bis zum vollständigen Aufladen braucht. Manchmal muss ich das Kabel einfach nur in der selben...
Antworten
2
Aufrufe
239
Sami
S
Ich habe ein Ladekabel bei dem 2 Seiten gleich sind. Mit den Dingern, die ins Handy gesteckt werden. Wenn ich es bei der einen Powerbank benutze, nimmt die Powerbank Strom vom Handy. Bei meiner zweiten Powerbank lädt das Handy. Kann man am Handy die Richtung des Stroms wechseln...
Antworten
2
Aufrufe
239
Sami
Zurück
Oben