Ist das schlecht, wenn das Handy Display warm wird draußen bei Sonne?

D
d.
User
Ich fühle das und denke mir, das ist schon ziemlich warm. Aber dann gucke ich auf meine Akku App, wo die Temperatur angezeigt wird und da steht halt unter 35 Grad oder 37 Grad und ich frag mich wie das sein kann, obwohl das Display so warm ist. Sind die Werte falsch oder kann ich beruhigt weiter am Handy sein. Ich hab eingestellt, dass ich bei 45 Grad eine Warnung bekomme, aber, dass ist noch nie eingetreten.
Wie wird die Akku Temperatur gemessen? Könnte die je nach Gerät unterschiedlich genau gemessen werden? Ist damit die Temperatur im Ganzen Akku gemeint oder nur punktuell an einer Stelle im Akku und irgendwo anders könnte die Temperatur viel höher sein.
Ich benutze die App Bamowi

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das Smartphone verträgt das problemlos. Langfristig ist es jedoch schädlich für den Akku.
 
Die Akku-Temperatur wird in der Regel basierend auf dem Durchschnitt der Werte mehrerer Sensoren im Gerät gemessen. Es ist möglich, dass diese Werte je nach Gerät unterschiedlich genau sein können.

Die angezeigte Temperatur bezieht sich auf die Durchschnittstemperatur des Akkus insgesamt und nicht nur auf eine bestimmte Stelle. Es ist jedoch möglich, dass es stellenweise im Akku heißer ist als an anderen Stellen, insbesondere wenn das Gerät intensiv genutzt wurde.

Wenn die angezeigte Temperatur unter den von Ihnen eingestellten Warnwerten liegt und das Gerät sich nicht übermäßig heiß anfühlt, können Sie beruhigt weiter das Handy nutzen. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass das Gerät nicht überhitzt, da dies die Akkuleistung und möglicherweise auch die Lebensdauer des Akkus beeinträchtigen kann.

Wenn Sie sich Sorgen um die Akku-Temperatur machen, können Sie auch versuchen, das Gerät für eine Weile in den Standby-Modus zu versetzen oder es an einem kühleren Ort zu lagern, um es abzukühlen. Es ist auch ratsam, es nicht in direkter Sonneneinstrahlung oder in der Nähe von Wärmequellen wie Heizkörpern oder Öfen zu verwenden.

Es ist wichtig, zu beachten, dass die von der App Bamowi angezeigten Temperaturwerte möglicherweise nicht immer genau sind. Es kann hilfreich sein, auch die offiziellen Systeminformationen des Geräts zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die Akku-Temperatur im akzeptablen Bereich liegt.
 

Similar threads

A
Yo also ich war eben draußen im Schnee und hab dabei son bisschen gefilmt und seit dem ich wieder drin bin sind plötzlich Dinge an meinem Handy anders (kaputt). Meine SD Karte wir plötzlich nichtmehr ordentlich erkannt und im Bereich zwischen Kamera und Fingerabdrucksensor (Huawei P30 Lite) die...
Antworten
2
Aufrufe
280
Sami
S
Ich hab mal gehört, dass wenn das internet schlecht ist, das das handy mehr akku und leistung verbraucht, damit die verbindung aufrecht erhalten werden kann, stimmt dass? https://www.gutefrage.net/frage/handy-wird-warm-wenn-internet-schlecht-ist
Antworten
0
Aufrufe
140
S
S
Ich hab total Probleme hier mit dem Smartphone Modell Samsung Galaxy A12. Gekauft etwa Juni 2021 Waren da von Samsung in den letzten ca 3,5 Monaten Updates, die den Anfaßbildschirm beeinträchtigen oder was iss da los?! Das Ding liegt von 30 Tagen im Monat 29 Tage lang rum, wird nie mitgenommen...
Antworten
18
Aufrufe
125
S
Zurück
Oben