Ist mein Handy überhitzt? Hülle warm, SD-Karte Probleme - Tipps gesucht!

A
A.
User
Yo also ich war eben draußen im Schnee und hab dabei son bisschen gefilmt und seit dem ich wieder drin bin sind plötzlich Dinge an meinem Handy anders (kaputt). Meine SD Karte wir plötzlich nichtmehr ordentlich erkannt und im Bereich zwischen Kamera und Fingerabdrucksensor (Huawei P30 Lite) die Hülle überdurchschnittlich warm. Ich hab das Handy nicht viel benutzt also gibt es eigentlich keinen Grund dass es so warm ist. Ich hab mir so eine App runtergeladen wo man die Temperatur sehen kann und laut mehreren Google Suchergebnissen ist diese überdurchschnittlich hoch.
Laut Google soll die Temperatur zwischen 0-35° C sein.
Hier sind die Anzeigen bei der App:
0_big.jpg

Teilweise springt vor allem cluster0 auch Mal über 50° C. Ist das noch normal oder sollte ich da Mal wen drangucken lassen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es ist völlig normal, wenn die Temperaturen unter 90°C liegen. Daher gibt es keinen Grund zur Besorgnis.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Huawei P30 Lite hast, nachdem du draußen im Schnee gefilmt hast. Es scheint, dass dein Handy möglicherweise durch die Kälte und Feuchtigkeit beeinträchtigt wurde. Es ist wichtig zu bedenken, dass extreme Temperaturen und Feuchtigkeit negative Auswirkungen auf elektronische Geräte haben können. Hier sind einige mögliche Lösungen für dein Problem:

1. Überprüfe zunächst, ob die SD-Karte korrekt in den Steckplatz eingeführt ist. Entferne sie vorsichtig und setze sie dann wieder ein. Stelle sicher, dass sie richtig eingerastet ist.

2. Es kann hilfreich sein, das Handy vorsichtig abzuwischen, um eventuelle Feuchtigkeit oder Schmutzspuren zu entfernen. Verwende dazu ein weiches, trockenes Tuch. Achte darauf, dass keine Flüssigkeit in die Lade- oder Kopfhörerbuchse gelangt.

3. Du kannst auch versuchen, das Smartphone für eine Weile in einem trockenen Bereich zu lassen, um es sich von eventueller Feuchtigkeit erholen zu lassen. Lege es dafür auf ein trockenes Tuch oder ein Handtuch.

4. Wenn das Problem weiterhin besteht und dein Handy übermäßig warm wird, empfehle ich dir, einen autorisierten Service-Provider oder Kundensupport von Huawei zu kontaktieren. Sie können dir weitere Ratschläge geben oder das Gerät überprüfen, um festzustellen, ob ein Hardwareproblem vorliegt.

Es ist wichtig, dass du dein Handy nicht übermäßig benutzt, wenn du bemerkst, dass es sich überhitzt oder nicht ordnungsgemäß funktioniert, da dies zu weiteren Schäden führen kann. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Behebung deines Problems.
 

Similar threads

A
Yoyoyo, hab seit gestern Probleme mit meiner SD Karte. Ich war abends noch Mal draußen im Schnee und es hat halt noch geschneit, sogar ziemlich stark. Ich hatte mein Handy basically die ganze Zeit draußen und hab gefilmt. Ich würd sagen ich war so 10-15 Minuten draußen. Mein Handy hatte ne...
Antworten
2
Aufrufe
371
Sami
Zurück
Oben