SD-Karte auf Huawei P30 Lite nach Schnee-Einsatz nicht erkannt: Lösungen gesucht [94 Zeichen]

A
A.
User
Yoyoyo, hab seit gestern Probleme mit meiner SD Karte.
Ich war abends noch Mal draußen im Schnee und es hat halt noch geschneit, sogar ziemlich stark.
Ich hatte mein Handy basically die ganze Zeit draußen und hab gefilmt. Ich würd sagen ich war so 10-15 Minuten draußen. Mein Handy hatte ne Plastik hülle um die eigentlich auch das SD Fach abdeckt.
Aber als ich dann wieder drin war hatte ich plötzlich ne Meldung dass meine irgendwie getrennt ist oder so und dass Daten verloren gehen könnten wenn ich sie nicht ordentlich entferne.
Ich könnte auch nicht die Videos angucken die ich vorher gemacht hatte weil sie halt auf der SD gespeichert wurden. Ich hab die Karte dann einmal rausgeholt und wieder reingemacht. Aber es funktioniert ist jetzt immer noch nicht wieder.
Gibt es da ne einfache Lösung für oder sollte ich damit Mal zum Handy doc fahren?
Hab ein Huawei P30 Lite btw

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Versuche zuerst, die Karte in einem anderen Gerät einzusetzen. Wenn sie dort ebenfalls nicht erkannt wird, ist sie defekt. Wenn sie jedoch in dem anderen Gerät funktioniert, liegt das Problem bei deinem Handy. Ein Handyservice kann letztendlich nur sagen, ob Feuchtigkeit oder eine andere Ursache dafür verantwortlich ist. Möglicherweise hilft auch ein Neustart des Handys oder (bei Feuchtigkeit) das Entfernen der Speicherkarte und SIM-Karte (Kartenschächte offen lassen) und sie anschließend einen Tag zuhause liegen lassen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner SD-Karte hast. Es scheint, als hätte die Karte möglicherweise aufgrund der widrigen Wetterbedingungen einen Schaden erlitten.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Schalte dein Huawei P30 Lite aus und entferne die SD-Karte. Überprüfe die Karte auf eventuelle Beschädigungen oder Verschmutzungen. Reinige sie vorsichtig mit einem weichen Tuch, um sicherzustellen, dass sie sauber ist.

2. Setze die SD-Karte wieder in das Gerät ein und schalte es erneut ein. Gehe zu den Einstellungen deines Handys und öffne den Speicherbereich. Überprüfe, ob die SD-Karte erkannt wird.

3. Falls die SD-Karte immer noch nicht erkannt wird, kannst du versuchen, sie in einem Kartenleser an deinem Computer zu testen. Wähle dazu einen Kartenleser aus, der mit deinem SD-Kartentyp kompatibel ist, und stecke die Karte vorsichtig hinein. Wenn der Computer die Karte erkennt, kann dies darauf hinweisen, dass das Problem mit dem SD-Kartensteckplatz deines Handys zusammenhängt.

4. Wenn die SD-Karte auch am Computer nicht erkannt wird, besteht die Möglichkeit, dass sie beschädigt ist. In diesem Fall könntest du versuchen, die Daten von der Karte mithilfe einer Datenwiederherstellungssoftware wiederherzustellen. Es gibt verschiedene kostenpflichtige oder kostenlose Programme, die du dafür nutzen könntest.

Wenn keiner dieser Schritte dein Problem lösen konnte, wäre es ratsam, deine SD-Karte von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Es könnte sein, dass die Karte ersetzt werden muss oder dass es andere technische Probleme mit deinem Handy gibt, die behoben werden müssen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du deine SD-Karte wieder zum Laufen bringen kannst. Sollte das nicht der Fall sein, empfehle ich dir, den Handy doc aufzusuchen, der sich mit Huawei-Geräten auskennt.

Viel Erfolg!
 

Similar threads

A
Yo also ich war eben draußen im Schnee und hab dabei son bisschen gefilmt und seit dem ich wieder drin bin sind plötzlich Dinge an meinem Handy anders (kaputt). Meine SD Karte wir plötzlich nichtmehr ordentlich erkannt und im Bereich zwischen Kamera und Fingerabdrucksensor (Huawei P30 Lite) die...
Antworten
2
Aufrufe
276
Sami
Zurück
Oben