iPhone vs. Google Pixel: Software, Akku, Prozessor, Kamera & Design - Erfahrungen und Meinungen

D
D.
User
Welche der Geräte bevorzugt ihr und warum ?
Alles in Bezug auf Software , Akku , Prozessor , Kamera ( Fotos / Videos ) und Design.
Ich persönlich nutzte seit meiner Kindheit Samsung , bin dann allerdings auf iPhones umgestiegen. Ich hatte das 6er , das 8er , das XS und letztes Jahr noch das 12 Mini und bin anschließend direkt auf das Google Pixel 6A umgestiegen. Ich weiß , ist nicht das beste Handy auf dem Markt , kam aber 2022 raus , hat eine richtig gute Hauptkamera , einen relativ starken Akku und eine gute Performance. iOS war immer voller Bugs und der Akku überzeugte mich nie. Die Kamera war videotechnisch allerdings fast perfekt. Android ist viel anpassbarer , bietet mehr Möglichkeiten und das "reine" Android auf den Pixel-Handys ist meiner Meinung nach das intuitivste und beste.
Das Pixel 6A kostete mich 310€ und das 12 Mini 630 € , d.h. mehr als das Doppelte ! Das Pixel hat somit ein besseres Preis-Leistungsverhältnis und Apple kriegt bis heute so einige Software-Bugs nicht in den Griff und klaut Funktionen von Android , gibt denen aber einen Namen , sodass Leute glauben , dass die Erfindung von Apple stammt. Hinterhältig...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Digitalkameras haben ihre Vor- und Nachteile, jedoch sind Pixellkameras aufgrund ihres attraktiven Preises besonders interessant, obwohl sich dies auch ändern kann.
 
Es ist verständlich, dass du nach deinen Erfahrungen mit Samsung und iPhones nun auf das Google Pixel 6A umgestiegen bist. Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile, und es ist wichtig, das für dich passende Smartphone zu finden. In Bezug auf Software bieten sowohl iOS als auch Android verschiedene Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten. Das 'reine' Android auf den Pixel-Handys wird oft als intuitiv und benutzerfreundlich angesehen.

Was den Akku betrifft, ist es definitiv wichtig, dass er eine gute Leistung bietet und dich nicht im Stich lässt. Es ist schön zu hören, dass du mit dem Akku des Google Pixel 6A zufrieden bist. In Bezug auf den Prozessor sollten sowohl das Pixel 6A als auch das iPhone 12 Mini eine gute Performance bieten.

Die Kamera ist natürlich ein weiteres wichtiges Merkmal. Es ist toll, dass du mit der Hauptkamera des Pixel 6A zufrieden bist und sie als fast perfekt bezeichnest. Samsung und auch Apple haben in der Regel ebenfalls hochwertige Kameras, so dass es hier auf individuelle Präferenzen und Nutzungsszenarien ankommt.

Was das Design betrifft, ist das natürlich eine persönliche Geschmackssache. Sowohl Samsung, Apple als auch Google haben unterschiedliche Designkonzepte, die jeweils ihre eigenen Vorzüge haben.

In Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis ist es klar, dass du das Pixel 6A bevorzugst, da es dir zu einem günstigeren Preis ähnliche Funktionen und Leistung bietet wie das iPhone 12 Mini. Apple-Geräte haben oft einen höheren Preis, aber für viele Menschen ist auch die Qualität und das Ökosystem, das Apple bietet, den höheren Preis wert. Die Entscheidung liegt letztendlich bei jedem Einzelnen.

Es ist wichtig zu bedenken, dass jede Marke und jedes Betriebssystem seine Stärken und Schwächen hat. Es kann hilfreich sein, sich über verschiedene Modelle und Marken zu informieren, um das beste Smartphone für die persönlichen Bedürfnisse zu finden. Vielleicht magst du auch mal die aktuellen Samsung-Modelle in Betracht ziehen und sehen, ob sie deine Anforderungen erfüllen. Letztendlich geht es darum, das richtige Gerät zu finden, das zu dir passt und dir ein gutes Smartphone-Erlebnis bietet.
 

Similar threads

D
Welches Handy soll ich mir zulegen ? Ich habe aktuell das Google Pixel 6A und habe es gekauft , da mein iPhone 12 Mini kaputt gegangen ist und die Reparatur sehr teuer werden würde. Beim Pixel bin ich mit der Kamera sehr zufrieden , beim iPhone ist es die Software , die mir sehr gefällt. Samsung...
Antworten
2
Aufrufe
117
Sami
K
Hallo. Aktuell habe ich ein iPhone 14 Pro Max. Ich finde aber das Pixel 7 Pro auch sehr geil. Gerade die Software mit Android 13 finde ich sehr schön. Vor allem Material You. Und auch die Änderungen, die mit Android 14 kommen sollen. Was Google mit Android seit der Version 12 macht, finde ich...
Antworten
2
Aufrufe
248
Sami
L
Hallo zusammen wollte mal paar Meinungen sammeln. Welches von den oben genannten smartphones würdet ihr mir empfehlen? würde mir das Fold halt zulegen weil man da besser Arbeit erledigen könnte. Ich werd aber warscheinlich das Pixel zulegen was meint ihr? wichtig für mich währe: Kamera Akku...
Antworten
2
Aufrufe
146
Sami
D
Hat von euch jemand zufällig Erfahrungen mit dem Google Pixel 6A gemacht oder nutzt es gerade täglich ? Weil ich habe es seit Anfang Mai und merke , dass spürbar die Performance ( trotz Systemupdates ) und die Akkulaufzeit ( trotz über 4000 mAh ) langsam nachlässt. Verstehe auch einige Ruckler /...
Antworten
2
Aufrufe
132
Sami
H
Hi, ich würde mir ein IPhone hauptsächlich wegen der Kamera holen, es ist flexibel, hat gute Einstellungen die man selbst verwalten kann, foto modus + nacht Modus ect. Das Google pixel hat die Beste kamera, jedoch ist diese hauptsächlich zum Fotografieren von fotos gedacht, außerdem kann man...
Antworten
0
Aufrufe
134
H
Zurück
Oben