IP-Zertifizierung und ATM: Ist mein Samsung Gerät wasserdicht?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

    Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
Ich habe bezüglich der Wasserdichtigkeit nochmal eine Nachfrage. Die Galaxy Watch 3 z. B. hat ja die Klassifikation 5 ATM. Im obigen Link wird geschrieben, man könne damit schwimmen.
Allerdings steht überall im Internet, Klasse 5 ATM reicht nur zum Duschen und Baden, zum Schwimmen muss eine Uhr die Klasse 10 ATM haben...
Also was nun? Riskieren, mit der Uhr zu schwimmen oder es besser sein lassen?
Ich frage mich nur, warum die Uhr über Workouts zum Schwimmen verfügt, wenn sie eigentlich hierzu gar nicht geeignet ist?!
Echt ein Dilemma-
Samsung schreibt, zum Schwimmen geeignet, nach offizieller Klassifikation ist dies aber eben zweifelhaft. Und bei einem Schaden kann sich der Hersteller dann darauf zurück ziehen, Feuchtigkeitsschaden sind nicht von der Garantie gedeckt...
 

Similar threads

A
Was die Angaben IP-Zertifizierung und ATM bei unseren Geräten bedeuten, erfahrt ihr in unserem dieswöchigen Newsroom Artikel. 1513211
Antworten
0
Aufrufe
125
A
A
Was die Angaben "IP-Zertifizierung" und "ATM" bedeuten, erfahrt ihr hier. 1513236
Antworten
0
Aufrufe
109
A
A
Darf ich mein Gerät mit ins Wasser nehmen? Antworten gibt's in unserem Newsroom. 1513260
Antworten
0
Aufrufe
119
A
A
Ob euer Samsung Gerät vor dem Eindringen von Wasser und Staub geschützt ist, erklären wir euch in unserem Community Newsroom. 1513279
Antworten
0
Aufrufe
138
A
F
Moin Moin,Habe jetzt seit ca. einem Monat die Buds live und habe mir eigentlich keine großen Gedanken zu einer IP-Zertifizierung gemacht, weil es ja klar ist, dass man die beim Schwimmen abnehmen muss :rofl: *1f643.png*. Allerdings war ich heute unterwegs und es hat leicht geregnet, weshalb ich...
Antworten
5
Aufrufe
151
F
Zurück
Oben