Internetverbindung trennt sich bei direkten Anrufen auf S20 5G - Hilfe benötigt!

2
2.
User
Hallo Gemeinde!

Ich habe ein Problem, auf meinem S20 5g, jedes Mal, wenn ich einen direkten Anruf erhalten (nicht durch eine App) meine Internetverbindung trennt und es ist wirklich ärgerlich in einigen Fällen.

Kann mir jemand helfen?

Ist dies etwas normal in diesen Terminals oder gibt es einige Konfiguration, die ich überprüfen sollte?

Ich danke Ihnen vielmals


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Je nach Netzbetreiber gibt es Voice over 5G noch nicht. In solchen Fällen kann es sein, dass entweder für die Dauer des Telefonats das mobile Internet gekappt wird oder dass sich das Smartphone ins 4G-Netz einwählt um Voice over LTE zu aktivieren (sofern VoLTE von deinem Netzbetreiber unterstützt wird und oder du das im Handy aktiviert hast). L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Genau wie nakatan bereits erklärt hat ....
am Gerät muss VoLTE (voice over lte) aktiv sein ,der netz betreiber muss dass unterstützen UND man muss sich in einem Bereich befinden wo man auch lte Empfang hat.

sollte nur eines dieser Faktoren nicht gegeben sein funktioniert es nicht und das Handy schaltet ins GSM Netz um das Telefonat führen zu können.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Je nach Netzbetreiber gibt es Voice over 5G noch nicht. In solchen Fällen kann es sein, dass entweder für die Dauer des Telefonats das mobile Internet gekappt wird oder dass sich das Smartphone ins 4G-Netz einwählt um Voice over LTE zu aktivieren (sofern VoLTE von deinem Netzbetreiber unterstützt wird und oder du das im Handy aktiviert hast).
 
Genau wie nakatan bereits erklärt hat ....
am Gerät muss VoLTE (voice over lte) aktiv sein ,der netz betreiber muss dass unterstützen UND man muss sich in einem Bereich befinden wo man auch lte Empfang hat.

sollte nur eines dieser Faktoren nicht gegeben sein funktioniert es nicht und das Handy schaltet ins GSM Netz um das Telefonat führen zu können.
 
Habe Vodafone, bei mir gibt es kein VoLTE in den Einstellungen nicht mehr. Es ist im Vertrag automatisch eingebunden. Würde Deinen Mobilfunkanbieter mal kontaktieren, was Du so hast .
 

Similar threads

K
Wir haben ein Problem mit Samsung S20+ wenn er bei mir S20 5G anruft, kommt bei ihm gleich besetzt Zeichen und ich bekomme eine Nachricht über verpassten Anruf. Obwohl nicht blockiert, voller Empfang usw . Netzbetreiber kann auch nicht helfen...Wir haben auch die sim Karten getauscht, da...
Antworten
31
Aufrufe
260
K
Y
Auf meinem neuen S20 Ultra 5G stürzt die TELEKOM Magenta TV App unmittelbar nach dem Start mit der Fehlermeldung 1000000 ab. Ich habe Cache und Daten der App gelöscht, die App deinstalliert, das Gerät neu gestartet und erneut installiert. Hat nicht geholfen, die App startet einfach nicht! Die...
Antworten
10
Aufrufe
95
Y
M
Hallo, Heute S20 FE 5G neu initialisiert, Samsung Free Watch funktioniert einwandfrei. Vor einigen Tagen ein anderes S20 FE 5G initialisiert, Samsung Free Watch läuft auf diesem nicht. Fehlermeldung: "Verbindung nicht möglich ... an Ihrem derzeitigen Standort nicht verfügbar". Gleiche...
Antworten
11
Aufrufe
118
B
W
Hallo zusammen,Jetzt habe ich wieder ein neues Problem entdeckt auf meinem S20+.Und zwar zieht die App "Wlan-Anrufe" kontinuierlich Akku (siehe Screenshots). Und das obwohl Wlan Anrufe ausgeschalten ist. Zum zeigen hab ich nur 3 Tage gepostet ist laut Akku info aber jeden Tag so.Das komische...
Antworten
4
Aufrufe
149
M
S
Hallo zusammen, Ich habe ein neues S23 Ultra, kann jetzt aber eingehende Anrufe nicht mehr entgegennehmen. Beim eingehende Anruf geht die Telefon-App ganz normal auf, ich kann dann aber weder den grünen Telefon-Button drücken um das Gespräch zu starten noch den roten Hörer drücken um den Anruf...
Antworten
16
Aufrufe
220
R
Zurück
Oben