Internet@TV - Anmeldung / Registrierung nicht möglich - kein Endbenutzer-Lizenzvertrag

H
H.
User
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe selbstverständlich gleich eine Frage im Gepäck. Bevor ich ins Detail gehe, die Frage zuerst:
Bei meinem alten BD-C6800 kann ich Internet@TV nicht aktivieren.
Problem: Mir wird der Endbenutzer-Lizenvertrag nicht angezeigt
Den BluRay-Spieler habe ich schon einige Jahre und ihn damals schon gebraucht gekauft. In der Vergangenheit habe ich vielleicht 2-3 BluRay im Jahr geschaut. Mittlerweile schaue ich mehr, vor allem Serien und da ist der Schritt zu Streaming-Diensten nicht weit *:face-with-tears-of-joy: Da ich z.B. Netflix auf meinem TV nicht installieren kann und da ein externes Gerät sowieso idealer bei mir ist, war ich schon fast auf der Suche nach einem neuen BluRay-Spieler, als ich gemerkt habe, dass meiner das ja auch können müsste. Die Freude war groß und umso größer als ich gemerkt habe, dass er auch WLAN kann. Gesagt, getan, ihn online zu bringen hat auch ganz einfach geklappt. Das lässt sich bei den Einstellungen bei Netzwerkstatus auch immer überprüfen. Bei Internet@TV war dann jede Menge Zeugs und scheinbar ein Konto des Vorbesitzers, welches ich rausgeschmissen habe. Dann habe ich mir das Benutzerhandbuch runtergeladen und habe - wie oben beschrieben - das Problem, dass mir der Endbenutzer-Lizenzvertrag bzw. dessen Akzeptierung gar nicht erst angezeigt wird. Der Player hat die neuesete Software-Version und ich habe ihn auch bereits einmal auf die Werkseinstellung zurück gesetzt, um ganz sicher zu sein, dass nicht irgendwo im Detail eine Einstellung dazu geführt hat.
Ist das Problem bekannt, hat jemand eine Idee, wie ich weiter kommen kann?
Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hier noch ein paar Infos, die vielleicht nützlich sein könnten und die ich noch auf meiner Internetrecherche gefunden habe:
Mein Ineternetanbieter ist Kabel Deutschland. Kann es sein, dass es irgendwie Probleme mit der IP-Adresse gibt? Ich könnte die Netzwerkeinstellungen ja auch manuell hinzufügen, aber da kenne ich mich leider nicht so aus. Was mir aufgefallen ist, ist, dass wenn ich es automatisch konfigurieren lasse, dass dann im Menü meines Routers, die IP- und MAC-Adresse, die der Samsung anzeigt, ein anderer Gerätename zugeordnet ist, z.B. ein Handy oder mein Laptop.
 
Hallo Heiko71,
ich frage mal bei unseren TV-Experten an, woran es liegt, dass du den Endbenutzer-Lizenzvertrag nicht angezeigt bekommst. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder hier bei dir.
Viele Grüße und einen schönen Abend *:smiling-face:
 
Guten Morgen,
ich bin wieder da mit ein paar Neuigkeiten von unseren Experten. *:smiling-face: Sie empfehlen, dass du den Smart Hub mal zurücksetzt, wenn du Internet@TV öffnest und dann auf Einstellungen gehst. Unter dem Punkt "Systemkonfiguration" kannst du dann "zurücksetzen" auswählen. Danach kannst du versuchen, den Lizenzvertrag noch einmal herunterzuladen.
Da dein Gerät wirklich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, ist allerdings die von dir gewünschte Internetnutzung (Netflix, YouTube oder ähnliche Apps) nicht möglich. :robotfrustrated: Du kannst den Browser hauptsächlich zum Betrachten von Internetseiten benutzen.
Viele Grüße
 
Danke schon einmal für die Antworten und die Mühe.
Wenn das Gerät sowieso kein Netflix kann, ist mein Problem insofern gelöst, dass ein neuer BluRay-Spieler her muss ;)
Die Frage ist dennoch die Ursache des Problems (vielleicht der Internetanbieter?) und ob ich es dann auch mit einem neuen Gerät hätte? Aber ich gehe mal davon aus, dass die neuen Geräte problemlos sind oder?
Zu deiner Lösung konkret: wenn ich Internet@TV öffne, komme ich erst gar nicht auf die Einstellungen. Das Feld ist ausgegraut. Leider kann ich jetzt keinen Screenshot schicken, da nicht zuhause.
Danke und Gruß
Heiko
 
Wenn du den nächsten Entwicklungsschritt gehen möchtest, dann schau dir mal unseren UHD Blu-ray Player Samsung UBD-M7500/ZG an, der verfügt auch über Smart Hub und damit über Streaming-Apps.
Ansonsten trenne deinen Blu-ray Player bitte einmal 15 Minuten vom Strom und sämtlichen Anschlusskabeln. Halte die Power-Taste der Fernbedienung vor ca. 20 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
 
Danke für dein Kauf-Tipp! Auf einen neuen Player wird es wohl hinaus laufen. Welcher es genau wird, muss ich dann mal schauen, schließlich muss bei neuem Schnickschnack auch der TV mitspielen ;)
Aber ein großes Lob an den Support hier, die Mühe und die Lösungsvorschläge, die man hier bekommt! :smileyhappy: Das beruhigt mich auch, sollte mal mein Handy Ärger machen und lässt bei Neuanschaffungen zu Samsung tendieren.
Zu unten stehendem Lösungsvorschlag: Mein BluRay-Spieler ist per HDMI an einem HDMI-Switch angeschlossen, welches wiederum mit dem TV und Soundsystem verbunden ist. BluRay, Switch und TV hängen in der Regel an einer Steckdosenleiste, die ich sowieso abends immer ausschalte. Somit ist er sowieso immer lange vom Strom. Die Internetverbindung des Players erfolgt über WLAN.
Wann genau soll ich die Powertaste der Fernbedienung drücken? Quasi beim Einschalten lange gedrückt halten? Wobei gibt es denn nach 20 Stunden oder so noch Reststrom im Gerät?
Heute Abend habe ich mal einen PC-Experten zu Gast, da wollen wir mal wegen IP und Router und DNS und was es da alles so gibt schauen, weil aus anderer Quelle hatte ich ja auch den Hinweis, dass die IPs von Kabel Deutschland problematisch sein könnten.
Hach, ich freue mich schon auf den neuen BluRay-Spieler *:face-with-tears-of-joy:
L: @DavidB: hast du noch einen weiteren Kauftipp? Natürlich kann ich an die Zukunft denken, aber momentan brauche ich doch keinen UHD / 4k, wenn der TV nicht mitspielt oder? Ich habe einen Toshiba 55XL975G , der noch eine Weile halten soll *:smiling-face: Für die Streaming-Dienste selbst macht es ja sowieso keinen Unterschied, ob der Player UHD / 4K kann oder nicht oder? Und wenn ich mich tatsächlich von Sky trennen sollte und auf meine alten Tage noch zum Netflix- und Amazon-Streamer werde, werden sich wahrscheinlich auch die Neuzugänge im Blu-Ray-Regal in Grenzen halten (siehe mein Konsumverhalten oben :D)
 
Hallo Heiko71,
ich habe den Link aus deinem Beitrag entfernt. Bitte verlinke keine direkten Mitbewerber von uns. :smileywink:
Wenn das Ansehen von Blu-rays 1. bei deinem Player noch funktioniert und 2. gar nicht auf deinem Medienmenü steht, kannst du dir überlegen, ob du nicht stattdessen einen kleinen Streaming-PC oder Streaming-Stick via HDMI an deinen TV anschließt. Diese gibt es von verschiedenen Anbietern (allerdings nicht von uns), sie sind in der Regel günstiger als Blu-ray Player, aber für den Job gut geeignet.
 
Hallo Heiko! Habe hier das gleiche Problem wie du allerdings auf einem anderen Gerät... hast du damals eine Lösung finden können?
LG Seb
 

Similar threads

R
Hallo Community, bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Zu obigem Gerät habe ich versucht Internet@TV zu nutzen und habe dazu den Fernseher mit LAN-Kabel an den Router angeschlossen und dann das Netzwerk über Menü aufgerufen und die Netzwerkverbindung ist auch da laut Anzeige. Wenn ich...
Antworten
5
Aufrufe
125
U
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
W
Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich die folgende Kombination: Samung The Frame 2023 in 55 Zoll Samsung Soundbar HW-Q930C VU+ Solo 4K Sat Receiver Panasonic 4K Bluray Player Amazon Fire TV Stick 4K Max Aktuell bin ich noch immer dabei, alles auf meine Bedürfnisse einzustellen - ich bin...
Antworten
0
Aufrufe
179
W
S
Hallo zusammen. Bin neu hier, also entschuldigt wenn ich etwas falsch mache. habe ein großes Problem. Habe meinen tv schon seit ca 1 Jahr über lan Kabel mit meiner Fritzbox verbunden. Und auf einmal von heute auf morgen geht meine Internet Verbindung nicht mehr. also habe ich es auf wlan...
Antworten
2
Aufrufe
110
B
M
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe mir den SAMSUNG 43Q60R gekauft und gegen einen etwas über 18 Jahre alten 32" TV ausgetauscht. Mit dem neuen TV habe ich nun ein großes Problem, dieser blendet extrem. Ich muss dazu sagen, dass ich den TV an der Wand, gegenüber meinen Fenstern...
Antworten
6
Aufrufe
99
M
Zurück
Oben