intergrierter Receiver im TV !

J
j.
User
Hallo Zusammen,
bin gestern in meine neue Whg. gezogen und plage mich nun mit dem Fernseher rum ;) ich habe den samsung GU43TU8079 und frage mich ob dieser wohl einen integrierten Dvbt Receiver hat ?! Ich finde absolut keinen TV Sender bei Auswahl von ,Kabel’ ,Astra… ‘ oder ,digital/analog’ nur bei ,terristisch’ findet er TV Sender aber keine privaten (rtl, vox, pro sieben…), war in den 70ern das normal :rofl: ? die Whg. ist aus den 70ern ;)
Ich danke für Antworten
Viele Grüße Janna

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
Du musst den Kabelanschluss beim Anbieter freischalten lassen, eventuell noch die Anschluss Dose ersetzen. Ja bei diesen Wohnungen war das normal.
 
Du brauchst einen DVB C Receiver, den hat der Fernseher. Du wirst wohl aktuell DVB T nutzen. Das ist ja der digitale Nachfolger des analogen Fernsehens und wird OTA ausgestrahlt. Dort ist die Auswahl an Sendern je nach Wohnort eingeschränkt.
 
Bei mir und K1 musste ich das Fernsehprogramm extra anmelden.
Jetzt wäre ja die Frage, ist es in der Miete dabei?
Das sollte der Vermieter Dir am besten sagen können.
 
ja den rufe ich morgen mal an , leider is er schon etwas tüddelig mit 87 ;) er nennt mir bestimmt den alten Begriff von früher :rofl: ich bin mit normalen Kabel groß geworden… kann übrigens noch berichten dass auf der Dose oben was zum anschliessen ist , links was zum anschliessen (steht TV drunter) und rechts (steht R drunter bestimmt für Radio)
 
Sollte das eine Wohnanlage sein gibt es dort evtl einen Verwalter der Kenntnisse hat
 
Das habe ich bei K1 auch.
Bei uns kam ein Techniker und hatte es scharf gemacht.
Glaube Internet musste ich noch dazu besorgen.
Viel Glück.
Was bei uns schiete ist, im Vertrag ist es festgesetzt und müssen es nehmen.
Würde oder hätte es dann Fernseher/ Internet zusammen abgeschlossen.
 
Bei uns ist ein Unitymedia Anschluss. Da bekommen wir über den Anschluss mit TV die normalen Sender, der Anschluss ist aber über die Wohnanlage bezahlt. Oben der Anschluss geht auf einen Splitter und von dort einmal auf die Fritz Box und der zweite Anschluss auf den Unitymedia Receiver. Und erst von dort per HDMI zum Fernseher.
 
und wie finde ich diesen dvb c receiver *1f648.png*? bin schon vieles durch gegangen bei den einstellungen …
 
achso, ja , wie schon geschrieben findet er unter Kabel gar nichts *1f61e.png* hatte ja gehofft hier gibt es normales Kabel TV zB über vodafone (wobei man bei denen oft Tonprobleme hat hab ich in der alten Whg fest gestellt, seit UM von VF aufgekauft wurde läufts nicht mehr so rund :rolleyes: ) nachbarn und vormieterin ausfragen bringt auch oft nichts weil viele ja TV über internet schauen :rofl: das wäre dann natürlich die letzte Lôsung, erstma morgen schauen ob der Internetanschluss läuft wenn der Techniker da war
 

Similar threads

J
SmartTV UE55KU6079UXZG findet keine Sender mehr! Receiver aber alle... Es ist wie verhext, da VOX CH auf eine neue Frequenz wechselt und VOX D schon vorher nicht gefunden wurde dachte ich ich muss wohl die Schüssel neu ausrichten... und seit dem findet der TV keinen Sender mehr- schüssel...
Antworten
20
Aufrufe
237
F
T
Hallo, ich habe folgendes Problem: der Sendersuchlauf meines Fernsehers (Modell UE40D5720RS) findet die privaten Sender VOX, RTL, Sat1, Pro7 usw. nicht, die öffentlich rechtlichen und auch viele private Sender dagegen schon. Ich habe schon herausgefunden, woran es liegen könnte: besagte Sender...
Antworten
1
Aufrufe
146
D
T
Es geht jetzt schon eine Woche seit Kaufdatum jeden Tag ein Sendersuchlauf über Satellit durch das Gerät in der Hoffnung irgendwann mal alle Sender zu finden. Zu den Fakten: UE43LS03 neue Satellitenanlage - Gemeinschaftsantenne im Mietshaus (neu saniert) 1,5m Sat Kabel neu, dreifachgeschirmt...
Antworten
32
Aufrufe
277
D
S
Hallo liebe Community, ich besitze einen Samsung 7 Series 43“ SmartTV seit ungefähr einem halben Jahr. Wollte jetzt einmal das Teil nicht nur für Netflix, Ps4 und Co benutzen sondern auch für normales Fernsehn. Das Problem ist.. trotz einwandfreiem Anschluss und neuem Satkabel habe ich...
Antworten
1
Aufrufe
128
F
R
Hallo ich habe einen Samsung TV von 2018 UE43nu7099u Digitaler Fernsehempfang (DVB) DVB-C/S2/T2 HD Das steht darin, ist Dennoch ein Receiver notwendig? Ich wollte mit einer Dvb t2 Antenne von Oehlbach TV Senders empfangen wie RTL oder Sat1 ProSieben Maxx vielleicht kann mir jemand Helfen...
Antworten
2
Aufrufe
280
Sami
Zurück
Oben