Intelligentes WLAN? Datenverbrauch?

B
b.
User
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Handy die “intelligente WLAN”-Funktion bereits ausgeschalten. Allerdings bekomme ich trotzdem hin und wieder eine SMS, dass eine DayFlat gegen Gebühren aktiviert wurde.
Gibt es noch eine andere Einstellung, die man hierzu deaktivieren muss, um den Datenverbrauch komplett zu stoppen (und nur über WLAN surfen)?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Danke für deine Antwort. Die Option habe ich tatsächlich bereits deaktiviert (aka intelligent wifi). Daher weiß ich nicht woran es liegen könnte…

1840923iE1D0B8A155E63773?v=v2.jpg
 
Möglicherweise HD Telefonie.
Kannst ja Wlan Call einschalten.

Fallst du ein Gerät hast was Modi und Routinen unterstützt, könntest du ein Routine erstellen die Mobile-Daten ausschalten wenn ein WLAN Netzwerk verbunden ist.
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine WLAN-Verbindung immer wieder beim Bildschirmtimeout abbricht. Was ich bereits unternommen habe, um das Problem zu beheben: Intelligenten Netzwechsel deaktiviert Option "immer" im Menü "WLAN im Standby aktivieren" ausgewähltWLAN-Verbindung erneut...
Antworten
7
Aufrufe
3K
N
P
Hallo, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und schon eine gute Lösung gefunden. Verlasse ich Orte, an denen ich im WLAN bin schaltet sich das WLAN viel zu spät ab, so dass ich über's WLAN keinen Empfang mehr habe und noch nicht im Mobilfunknetz eingewählt bin. Gerade wenn ich schnell...
Antworten
5
Aufrufe
213
P
C
Hallo zusammen,Ich habe folgendes Problem: seit kurzem ist die funktion "Sicheres WLAN" auf mein Handy (Samsung Galaxy A21s) gekommen und wollte sie hier, wie auf meinem Tablet (bei dem es einwandfrei funktioniert), nutzen. Allerdings bekomme ich hier dauernd Fehlermeldungen, dass meine...
Antworten
18
Aufrufe
144
C
P
Hallo, ich habe seit Kurzem ein Samsung A33 (SM-A336B/DSN) mit der aktuellen SW Android-Version: 13 ONE UI-Version: 5.1 Dazu habe ich eine Frage bezüglich der WLAN-Einstellungen, zu der ich im Internet, Bedienungsanleitung,.. keine Antwort finden konnte. Es geht um die Stelle Einstellungen \...
Antworten
6
Aufrufe
269
P
J
Hallo, ich habe seit Januar ein Samsung Galaxy S7 Gerät und hatte bislang keine Probleme. Nun bin ich gerade auf einer langen Reise und habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass immer wenn ich das WLAN anschalte, das Handy ständig neu starte. Wenn das WLAN ausgeschaltet ist oder das Handy im...
Antworten
14
Aufrufe
162
K
Zurück
Oben