induktives laden defekt?

W
w.
User
Ich habe ein s20+ SM-G986N, bei dem das induktive laden "nicht mehr" funktioniert (früher hat es funktioniert). Meine Partnerin hat ebenso ein S20+, da funktioniert es. 

Sämtliche Einstellungen überprüft, identisch.

Teilweise muss ich das Handy schütteln, dann funktioniert es, jedoch auch nicht immer.

Liegt vermutlich ein Wackelkontakt vor.

Was am besten tun und da ausserhalb der Garantie stellt sich die Frage, ob es sich noch lohnt zu richten

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die Frage ob sich das lohnt musst Du doch selber beantworten. Zu den voraussichtlichen Kosten kann wahrscheinlich der Samsung Support Auskunft geben.
 
Ich vermute, dass es sich mehr lohnen würde ein neues Handy anzuschaffen aber das ist natürlich deine Entscheidung.
 
Wenn die Möglichkeit des Kabel-Ladens besteht, so weiter machen.
Ist immer noch ein gutes Gerät *m:270c_1f3fb.png*
 
Tja, ich habe mich bewusst für das S20+ 256 entschieden, da es noch die Möglichkeit gibt, mit einer externen Speicher Karte zu arbeiten. Bei den Nachfolgemodellen ist dies leider nicht mehr der Fall
 
Braucht deine Frau diese Funktion auch? Sonst könntest du ihr ein neues Handy kaufen und das dann gegen ihres tauschen.
 
Sie hat auch das S20+, nachdem es eigentlich das gleiche ist, könnte ich es ja tauschen, nur sollten wir uns einig sein, dass es ein grosser Aufwand ist, alles umzumodeln.

Werde somit wieder auf das alte Kabel umstellen und mich mal beim Support erkundigen, was die Reparatur verschlingen würde.
 
Hallo ist dir das Gerät mal runtergfeallen ? Kurios das wenn du es schüttelst das es teilweise funktioniert. Habe das normale Samsung s20 5g ohne Plus. Da sind mir kein einziges Problem bekannt. Sogar reverse Charge funktioniert noch tip top
 
Welches Handy ist noch nicht runtergefallen?
Meins ist mir bestimmt schon 3 mal aus den Händen, der Hose oder dem Sakko gerutscht.
Ist zwar in einer Hülle, dennoch kann dies durchaus zu dem Wackelkontakt geführt haben
 
Ist während dem Ladevorgang, oder dem Versuch, eine Hülle um das Smartphone?
Hast du an der Station versucht das Telefon mal quer zu stellen? Liegt es dabei richtig an oder hast du einen gewissen Abstand zur ladestelle? Mfg
 
1. Hülle ja, jedoch auch versuch ohne
2. Kreuz und quer versucht
Alles was das Herz begehrt, schon versucht. Und ja, Ladestation ist original Samsung.
 
Ok Ich vermute fast das der Nennen wir es "Leiterring" sich hinter dem backcover gelöst hat, durch Hitze und stürze, und sehr wahrscheinlich seine Position nicht mehr an der richtigen Stelle hat. Das ist auch bei diversen Smartphones bekannt.
Es könnte hilfreich sein mal das Smartphone an verschiedenen Bereichen zu bewegen gleitend um dies eventuell zu bestätigen.
Kann aber auch die Litze gebrochen sein zur Spule, aber dann wäre der Kontakt fast nie da. Probiere das mal einfach aus, bei meinem Note 10+ ging es nur noch so in die Richtung untere Ecke rechts. Gruß
 
Danke für den Input, Ergebnis wird sich dennoch leider nicht verändern.
Leiterring gelöst, Reparatur fällig
Litze gebrochen, Reparatur fällig
Und Reparatur kann man, muss man jedoch nicht, da kabelgebundenes Laden funktioniert.
Wenn Reparatur unter 100,-- dann ja, über 100,- rechnet sich dies einfach nicht.
Auch bei 100 streiten sich die Geister, früher ging es ohne induktives laden.
Schont eigentlich nur die c- Buchse
 
Mein Smartphone ist, toitoitoi, in 15 Monaten Nutzung noch nie gefallen. Also ist die Antwort auf die Frage: meins.
Aber ich passe da auch extrem auf.

Zum Thema generell: Mit Kabel laden ist der bessere und effizientere Weg Strom in den Akku zu bekommen. Beim kabellosen Laden geht ohne Ende Energie dürch Übertragungswiderstände drauf, due es beim Kabel nicht gibt.
 

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