NFC/ Kontaklose Zahlungen nicht möglich

M
M.
User
Ich hab eine Zeit lang das neue Beta Prgramm zu Android 12 getestet, aber aus praktischen Gründen bin ich wieder auf die Android 11 Version zurück.
Leider kann ich auch auf dem alten Betriebssystem keine kontaktlose Zahlungen mittels NFC tätigen. Habe es in mehreren Geschäften versucht, hat aber nicht funktioniert. Hab nach dem zurücksetzen, auch alles wieder ganz normal eingerichtete, wie vorher eben auch.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wie bist du denn auf die alte Android Version?
Über den PC ein Downgrade gemacht?
 
Nicht zertifizierte betas bringen halt eine eingeschränkte Konnektivität mit, also kein Geheimnis.
 
Er hat doch wieder die alte Android Version installiert ich vermute mal eher das es ein Software Fehler war
 
Ja das war mir auch bewusst. Aber ich bin ja wieder auf der offiziellen Software, aber es funktioniert trotzdem nicht
 
Und gab keine Probleme? Im Internet häufen sich ja die Berichte, dass Downgrade wegen Problemen aktuell nicht empfohlen wird.
Eventuell liegt es daran und beim Downgrade ist etwas schief gelaufen.
 
Es hat sehr sehr lange gedauert, aber sonst ist alles wie immer bis auf dieses Problem.
Trotz guter Internetverbindung hat allein der Softwaredownload 4 Stunden gedauert.
 
Ich vermute dann, das tatsächlich dadurch irgendwo ein Software Problem entstanden ist.
Weiß nicht, ob man das durch ein Werkreset dann behoben bekommt. Könnte sein, kenne mich aber mit der Materie nicht wirklich aus.
 
Vielleicht ist beim downgrade auf Android 11 trotzdem irgendwo was nicht richtig gelaufen, auch wenn du wieder die offizielle Version hast und es scheinbar funktioniert, heißt es nicht das es trotzdem richtig gelaufen ist.
Mach doch einfach mal einen kompletten Werksreset ohne danach ein Backup einzuspielen und schau ob dann das NFC Modul funktioniert.
Wenn es dann immernoch nicht geht, kann es gut möglich das beim downgrade doch nicht alles glatt gegangen ist auch wenns im Moment so scheint.
 
Ich bin auch über Smart Switch auf die Android 11 Version zurück gesetzt. Und funktioniert alles super und es hat nicht so lange gedauert. Kann sein weil ich bevor auf Android 12 umsteige, eine Backup gemacht habe um meine Daten erstmal zu sichern ‍*2642.png*
 
Ich hab ja auch vorher ein Backup gemacht. Die Daten sind ja alle da, nur dass ich eben nicht mehr mittels NFC zahlen kann
 
Hast du NFC an ?
885714i3BA2A381C9F55549?v=v2.jpg
 
Das Diagnose Programm sagt auch dass es normal funktioniert, aber tut es eben nicht
885787iA34541AC4F4A5490?v=v2.jpg
 

Similar threads

D
Hallo, Ich hatte vorgestern das Android 12 Update auf meinem Note 20 Ultra erhalten. Ich hatte danach das Handy zurückgestellt auf Werkseinstellungen und musste auch die Galaxy Watch 4 Classic LTE neu einrichten. Vorher lief Google Pay ganz normal. Aber nachdem ich nun Karten hinzugefügt habe...
Antworten
7
Aufrufe
125
D
T
Hallo liebe Community, ich habe seit Wochen nun Probleme Watchfaces mit Coupons im Store zu erwerben. Ich bin selber nicht ganz so dämlich aber musste hier tatsächlich den Samsung Support dazuziehen. Leider geht dieser null auf mein Problem ein und hat auch kein Interesse meine Anfrage mit...
Antworten
7
Aufrufe
141
S
S
Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich bei meinem Galaxy S21 Ultra G5 weder Apps aktualisieren noch neue Apps installieren. Der jeweilige Download funktioniert vermeintlich, der dann folgende Installationsvorgang dauert relativ lange und endet mit der Meldung, dass die Installation...
Antworten
10
Aufrufe
119
W
A
Hallo! Ich habe folgendes Problem: im Juli habe ich mir in Wien ein S21 Ultra 5G gekauft, bei einem Händler, welcher dieses Gerät als frei und ohne Branding angeboten hat. Beim Einrichten ist mir dann aufgefallen, dass das S21U eine Firmware von T-Mobile Ungarn oben hat, es startet bei...
Antworten
25
Aufrufe
524
N
L
Hallo zusammen, Meine Freundin ist seit gestern stolze Besitzerin eines Galaxy A41. Leider hakt die Musik beim Abspielen über ihre Bluetoothkopfhörer JBL 600BTNC extrem. Jegliche andere Smartphones (Ihr altes S7, mein A50, das Iphone von einem Freund) haben kein Problem mit dem Abspielen über...
Antworten
7
Aufrufe
135
N
Zurück
Oben