Immer noch Kamera Probleme S23 Ultra

M
M.
User
Hallo Ihr lieben,

wer von euch hat denn auch noch Probleme mit der Kamera? Trotz letzten Update finden wir das die Bilder noch schlechter geworden sind. Ich finde für ein knapp 1600 Euro kann man mehr erwarten. Wie sieht bei euch aus?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Ja, habe auch bisschen das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt.
Mit dem HDR gibt es auch noch paar Probleme bei Gegenlicht und sowas. Hoffe, dass es bald nur besser wird.
 
Die aktuellen Leaks und Infos sprechen wohl dafür, dass im nächsten Update nochmal tiefer an der Kamera gearbeitet wird und auch das HDR-Problem angegeangen werden soll.

Bestätigt hat Samsung zumindest die integration des 2x Zoom im Protrait-Modus.

Das nächste Update wird dann zeigen, wie viel und was sich wirklich bessert. Sie haben die Kamera aber zumindest weit oben auf der Agenda wies scheint
 
Das ist ja seit Jahren schon Standart. Die ersten paar Monate ist die Kamera top priority, so sieht man das auch in der Südkoreanischen Community. Darfst ja mal live reinschauen bald. :rofl:

Finds gut, dass Samsung sich wirklich mühe macht diese Probleme aus deren Communities und aus den sozialen Medien zu erkennen.
 
also bei meinem s23 hab ich das Fokus Problem nur im 50mp Modus bei Nahaufnahmen so um die 50cm. wenn ich dann direkt das Foto nach dem auslösen aufrufe ist noch alles scharf. 2 Sekunden später wenn es berechnet wurde sind dann einige Stellen scharf und andere unscharf. das ganze ist gut reproduzierbar wenn man gegen Abend bzw schlechter Beleuchtung im Bad ein Handtuch fotografiert. der normale Modus in 12mp sowie Pro und Expert Raw in 50mp bzw Nachtmodus machen dagegen keinerlei Probleme bei mir.
 
du musst halt je nach Motiv die richtigen Einstellung (Modus 4:3 oder 4:3 50mp) wählen.
 
laut Camera Assistant App wird die Linse automatisch ausgewählt. ich halte das ganze eher für ein Problem mit der Berechnung des Bildes wie zB bei mir im 50mp Modus. nach dem auslösen scharf und 2s später nach Berechnung unscharf.
 
wenn du normal 4:3 wählst wechselt das Handy zwischen Linsen, wenn du direkt die 50mp Linse wählst wechselt das Handy nicht auf eine andere Linse
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, für mein S23 Ultra habe ich gerade das Update S918BXXS1AWBM installiert (ich meine also das letzte März Update). Nun habe ich in der Kamera meist mit der Telelinse ein Problem, sprich: das Bild sieht sehr "flach" aus, wenig Konstrast und Sättigung (ähnlich einem "log Profil")...
Antworten
0
Aufrufe
765
D
H
Die Kamera scheint Probleme mit den ISO-Werten 800 / 1000 zu haben. Fotos mit diesen Werten sind, zumindest bei meinem Modell, stark verpixelt. Nach Rauschen sieht das nicht aus, sondern eher nach einem schlecht konvertierten Bild. Ansonsten sind die Bilder sehr gut. Hoffentlich ist das ein...
Antworten
3
Aufrufe
477
H
M
Moin Leute Die S23 Kamera wurde ja nun wirklich hochgelobt und ich bin jetzt kein Samsung Anfänger. Hatte seit dem GalaxY S2 nahzu jedes Modell. Die letzten Note 20 Ultra und S22 Ultra waren nach meiner Beurteilung von der Kamera besser. Am aller besten war jedoch das Note 10 von der Kamera...
Antworten
4
Aufrufe
825
M
M
Ich habe mir das S23 Ultra vorbestellt und bin bisher eigentlich sehr zufrieden. Die social Media Apps wie Snapchat und Instagram haben ein sehr gutes Bild bei der Kamera. Nur bei Bereal ist es zumindest bei mir ziemlich unbrauchbar wenn die Lichtverhältnisse nicht mitspielen. Die Selfi Kamera...
Antworten
14
Aufrufe
311
M
L
Hallo, ich suche schon einige Zeit und suche die perfekte Einstellung für meine Kamera am S23 Ultra. Da kann man schon im Automatikmodus viel einstellen. Gibt es irgendwo mal eine richtig gute Anleitung für Anfänger, mit der ich rumspielen kann um die besten möglichen Bilder mit der Kamera zu...
Antworten
7
Aufrufe
282
S
Zurück
Oben