Bereal Selfi Kamera Bildrauschen bei Lowlight beim S23 Ultra

M
M.
User
Ich habe mir das S23 Ultra vorbestellt und bin bisher eigentlich sehr zufrieden. Die social Media Apps wie Snapchat und Instagram haben ein sehr gutes Bild bei der Kamera. Nur bei Bereal ist es zumindest bei mir ziemlich unbrauchbar wenn die Lichtverhältnisse nicht mitspielen. Die Selfi Kamera ist total am rauschen.. man hat keine Lust diese ehr peinliche Qualität auf Bereal zu Posten. Es das Handy ist ja Nagel neu auf dem Markt und deswegen gibt es sehr wahrscheinlich noch die ein oder anderen Software Probleme. Eins davon ist vermeintlich dieses.

Ist euch sowas beim S23 Ultra auch aufgefallen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

    So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Habe keine Ahnung was Bereal ist *1f648.png*.

Dürfte aber an der App und nicht an dein Smartphone liegen. Könntest ja deine Erfahrungen den Entwickler der App mitteilen.
 
Hi, Bereal ist eine neuere social Media Plattform wo Leute sich mit Bildern austauschen. Glaube natürlich auch daran das es an der App liegt, weswegen ich mich auch schon an die Entwickler gewendet habe. Wollte nur fragen ob wer dasselbe Phänomen hat.
 
Hier steht man es gerade gut. Also für ein 1,5k Handy joa nh :rofl:
1555077i948DFB0675BA5CBF?v=v2.jpg
 
Wenns rauscht wird das Bild nicht nachbearbeitet, das siehst du ganz gut wenn du bei schlechten Lichtverhältnissen im Pro Modus ein selfie machst. Da wird die app wohl noch nicht optimiert sein
 
Sind jetzt spontan aufgenommene Bilder aber das ist die selfikamera in der nativen Kamera App
1555082i7634580CDE25537B?v=v2.jpg
 
Das Smartphone ist erstmal egal. Der S23U hat ja neue Kamera Sensoren, dazu gehört auch die Selfie Kamera. Normalerweise ist es die App die entweder eine eigene Kamera integriert hat, oder die Kamera deines Smartphone benutzt. Bei neue Smartphones,
kann es dauern bis die Software angepasst ist.
 
Wie ich es mir auch schon dachte, sieht eindeutig nach unbearbeiter .dng aus. Die scheinen wohl in der App auf die falsche API zuzugreifen. Kontaktier mal die Entwickler diesbezüglich.
1555085iC191DAE9BCA210D8?v=v2.jpg


1555084i80CC87AC6DB58B68?v=v2.jpg


1555086i302BF044BCF5D9EB?v=v2.jpg
 
Oh.. API / Implementierung Probleme. Dann sollten die Entwickler der App informiert werden.
 
Finds echt cool, hier direkt so Fach Leute zu erreichen. Ich interessiere mich auch sehr stark dafür. Aber dieses ganz tiefe Dev wissen hab ich jetzt nicht. Hätte ich mir aber denken können, das es ausschließlich an der App liegt, da es bei den anderen social Media Plattformen (Apps) ja reibungslos funktioniert und super aussieht.
 
Das liegt an der App.
Es gibt social media Apps (wie Snapchat und Instagram), die extra auf Samsung Geräte optimiert wurden.
Findet diese Optimierung nicht statt, spielt es keine Rolle was für ein Smartphone du nutzt, die Bilder sind nicht so gut man es gewohnt ist.
 
Du hast dort kein schwarz/weiß Rauschen sondern blau/grün/rote Punkte wie ich es sehe. Das ist das was die Kamera sieht ohne Filter. Auf dem S22 ist es nicht möglich mit der selfie solche Aufnahmen zu machen da die Pro App rohe Fotoformate nicht unterstützt. Kann auch daran liegen das die verbauten Sensoren sehr schlecht Licht einfangen was jetzt scheinbar besser funktioniert und die S23er alle mit dem gleichen Sensor bestückt wurden was RAW Formate ermöglicht ohne völligen Müll zu erzeugen. Gerade bei schlechtem Licht sieht man es am deutlichsten. Es kann also nur an der App liegen da die native es normal erledigt.
 

Similar threads

M
Moin Leute Die S23 Kamera wurde ja nun wirklich hochgelobt und ich bin jetzt kein Samsung Anfänger. Hatte seit dem GalaxY S2 nahzu jedes Modell. Die letzten Note 20 Ultra und S22 Ultra waren nach meiner Beurteilung von der Kamera besser. Am aller besten war jedoch das Note 10 von der Kamera...
Antworten
4
Aufrufe
833
M
Zurück
Oben