Ihr testet Galaxy Z Fold3 und Flip3! Diskutiert hier mit uns über die neuen Geräte!

Es gibt von Spigen noch keine Hülle für das Z Fold 3, die den S Pen Fold Edition aufnehmen kann.
 
K
Kim
Hey,


L: @andy1954
Schade meine alten Note 3 ,er hat sie aber das Fenster ploppt sofort auf.
Lohnen würde es sich, wenn auch vorne bedienbar.
Aufgeklappt ist ja blöd.. zum schreiben.
Der vordere Bildschirm wäre perfekt.
Glaube das muss unbedingt nach geholt werden, vorne ist echt wichtig um schnell mal Notizen zu schreiben.
Schade am alten Handy kann man mehrere zulassen.
Ansonsten ist es super schick, habe silber, sieht echt verdammt genial aus.
Wünsche Dir ganz doll Spaß.
 
Die Hülle des Note Package ist solange in Ordnung, wie man sie als Schutz für das Z Fold 3 verwendet. Sobald man auf dem Hauptdisplay mit dem S Pen arbeitet, ist die Hülle eine Behinderung solange man nicht auch die Halterung für den S Pen abzieht. Für den Transport Halterung wieder anbringen und S Pen einschieben. Ich befürchte, das die Lösung von Spigen sich nicht großartig von der Samsung Hülle unterscheiden wird. Für das Schreiben auf dem Cover Display müssen wir auf einen Nachfolger des Z Fold 3 warten.
 
Ja das muss unbedingt folgen, da ich vorne besser mal eben eine Notiz schreiben kann.
Habe Hände wie ein Autoreifen, aber aufklappen, halten, schreiben, schaffe ich mit meinen Klodeckelhänden auch nicht.
Ansonsten ein super schönes Handy , Silber sieht echt schön aus.
Der Rahmen und das aufklappen ist schon wirklich saftig.
Das ist echt eine Herausforderung, meine Frau hat echt zu tun
Werden wir die Tage ausgiebig mal üben, möchte gerne, das Frau es auch mal benutzt.
Wie immer ,erst meckern und später mit einem grinsen im Gesicht durch die Heide laufen.
Danke für Deine Antworten.
 
Das forum ist genauso miserable wie die Hülle, man kann ein Post nicht zitieren
Also, die Modifikation ist echt eine Alternative, nutze es nun täglich und bin ziemlich zufrieden. Ziemlich deshalb weil es für dieses Smartphone zu einem Preis von knapp "4000,- DM" keine intelligente Lösung gibt.
Der Umsatz definiert nicht die Kreativität aber Kreativität generiert Umsatz
 
Bei Amazon konnte ich gerade lesen, das auf die Frage eines Amazon Kunden nach einer Hülle für das Z Fold 3 von Spigen geantwortet wurde, das bald eine Thin Fit P Hülle (Stifthülle) veröffentlicht wird.
 
Ich habe heute das Testgerät bekommen ,ein silbernes ZFold3 in der 512 GB Version.
Was mir direkt gaaaanz krass aufgefallen ist (Vorteil wenn man schon eins im Einsatz hatte, sonst ja garnicht möglich) , ich habe mein gekauftes Gerät ja schon über 10 Tage im Einsatz und vll. nicht bemerkt, aber an dem flanschneuen Gerät ist die Knickfalte fast nicht fühlbar. Mein "altes" 12 Tage alte Gerät ist dagegen extrem. Bin gespannt ob es am Gerät liegt oder die Knickfalte sich nach einiger Zeit halt extrem hervorhebt...
Was mir gefällt , ich habe mir das Gerät in schwarz gekauft und in Silber als Testgerät erhalten , das Silber ist richtig schön!
Die Scharniere sind wohl gleich und das Gekaufte alte Gerät wurde bestimmt bereits 500mal auf und zu gemacht :rofl: ob es wohl eine Art internen versteckten Zähler gibt wie oft das Display auf und zu gemacht wurde?!?!?! Das wäre ja was
Ich hab versucht das ganze mal bildlich festzuhalten, mit dem Auge wenn man etwas grades aufs Display legt sehr gut zu sehen wenn man gegen Licht schaut ,aber mit nem Foto echt schwer ... das "alte" Gerät hat dem neuen gegenüber eine richtige Falte bekommen. Ich versuch es mal weiter mit dem Bildern vll. gelingt es mir noch...
Es ist sehr schwer da man mit Veränderung des Winkels die extreme hervorheben wie auch mildern kann....
Ich werde versuchen mehr Bilder zu machen und dann in meinen Bericht zu integrieren unter :
Testbericht Samsung Galaxy Z Fold 3 - M45t3r 0f H4rdc0r3´s
Es bleibt auf Dauer festzustellen ob es ein einmaliges Ereignis ist das sich der Knick bildet oder ob es mit zunehmender Nutzung noch faltiger wird. Da es ein schleichender Prozess ist merkt man es selber gar nicht.
Die Kunst ist jetzt das ganze auch Mess und Nachweisbar eindeutig darzustellen. Wenn wer nen Tip hat, immer her damit... per Lichspalttest is ein Anfang
784749iD72F7F9081644DB5?v=v2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen samsung schnelllade Adapter aber wenn ich das Flip 3 anschließe lädt es und unterbricht dann ständig. Dabei aktiviert sich der Cover screen und der Ladevorgang startet neu.
Hat nich jmd das Problem? Habe schon andere Kabel probiert und das flip mal neugestartet. Hilft leider nicht.
 
Welche genaue Bezeichnung hat denn das Ladegerät? Ich vermute das es sich um das EP-TA200 handelt. Du benötigst aber ein Ladegerät mit USB C Buchse und ein USB C auf USB C Kabel. Siehe auch den Hinweis von Barney0w. Vielleicht hat ja jemand im Bekanntenkreis ein aktuelleres Ladegerät von Samsung wie das EP-TA800 mit der USB C Buchse.
 
L: @elricardo
Da muss ich Dir mal zustimmen.
Es ist schon sehr gewagt , ohne Ladegerät es so zu bekommen.
Habe zwei zu Auswahl
25 Watt und Laptop 60 Watt.
Probiere mal bei Dir, die Kabelenden um zustecken .
Vom Ladegerät ins Handy und vom Handy das Ende ins Ladegerät.
 
Das geht bei dem S10 Ladegerät nicht, das hat noch die normale USB Buchse und noch nicht USB C. Ich hatte ihn hierhin verwiesen weil im ersten Thread keine Lösung erfolgt ist.
 
Da stecken bestimmt viele Emotionen in den letzten beiden Beiträgen von L: @ErdbeerSchrippe - verständlich sind diese aber irgendwie nicht ...
 
\@haendieman
Ja Du hast ja Recht und ich werde es später etwas verständlicher noch mal schreiben. Meine Kommentare werde ich jetzt erst einmal löschen.
Auch Du solltest es natürlich nachvollziehen und verstehen können, da gebe ich Dir Recht.
Komme halt ohne Stift vorne nicht wirklich klar und wünsche mir, dieses folgt irgendwann mal.
 
Alles gut ... *1f600.png*
Bin ja froh über jeden Beitrag, der meine Vorfreude auf die irgendwann einmal anstehende Lieferung meines Folds in immer höhere Dimensionen treibt ... :cool:
Dass Dir der Stift fehlt, konnte ich zumindest gut aus Deinen Beiträgen herauslesen ... *1f609.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L: @haendiemaen
Achso , es kommt demnächst.
Oh dann wäre der Teil mit, Wie klappe ich es zusammen vom Vorteil gewesen.
Auf der Samsung Seite findet man super viele Tipps für das Handy.
Mein Problem.
Möchte gerne, meine Frau soll es später nutzen.
Meine Frau bekommt es auf , irgendwie, aber nicht mehr zusammen. Habe jetzt so eine leichte Spur, weil man es falsch angefasst hat und man benötigt eine Technik um es zu schließen.
Mit einer Hülle ist es besser zum greifen.
Man muss quasi unten Rahmen und bloß nicht auf das Display kommen, dann falten.
Ebenfalls der Stift.
Warum nicht vorne benutzbar?
Warum kann man nicht spitzen für den alten Stift herstellen und dann den alten S Pen hier benutzen?
Bin Note Fan und kann S Pen sogar vom Note 3 hier beim Note 10 verwenden.
Tastatur vorne zu klein und Hauptbildschirm zu groß.
Es ist genau ein zwischen Ding was fehlt und jetzt wäre die Verwendung S Pen vorne Traumhaft.
Das Handy ist das schönste Handy was ich je hatte.
Absolut hochwertig, fühlt sich mega an.
Zum verlieben halt, wenn diese Geschichte S Pen nicht wäre und wie klappe ich es ohne Schaden zu machen zusammen?
Trotzdem lieben Dank für Deine Antwort. Habe es bereits gelöscht, weil auch all die anderen es verstehen sollen.
Da gebe ich Dir Recht.
 
Diese Bezeichnung für ein Ladegerät kann ich bei Samsung nicht finden. Kann eigentlich kein Original sein. Du benötigst ein Ladegerät von Samsung mit einer USB C Buchse und passenden Kabel. Zur Zeit gibt es bei Amazon das EP-TA800 mit passenden Kabel für 17,99€.
 
VPOWER FB-1311 2A Schnell Ladegerät Fast Charger
Das habe ich dazu gefunden, absolut lachhaft, sind ja gerade mal 10 oder 15 Watt, ich verstehe allerdings nicht wirklich warum man bei einem Smartphone das so teuer ist an so einer Stelle spart. Die Kritik geht aber auch an Samsung.
Output: 5,0V / 2,0A Output: 9,0V / 1,67A
 
Teures Z Flip 3 und dann kein passendes Ladegerät zur Verfügung. Mit dem EP-TA800 sollte sein Problem gelöst sein.
 
Zurück
Oben