Ihr testet Galaxy Z Fold3 und Flip3! Diskutiert hier mit uns über die neuen Geräte!

L: @lestat67105
Freue mich schon, dann kann ich zumindest den Laptop wieder einrichten und später mit dem Fold alles dort machen.
Bin mal gespannt, wie mein jetziger S Pen mit dem Fold klar kommt.
Ob man diesen dann auch vorne benutzen kann. Habe hier eine Möglichkeit für den S Pen Pro.
Mein S Pen hat sogar eine eigene Mac Adresse.
Von daher könnte er prima mit dem Fold klar kommen.
So bissle freu ich mich schon, das Handy testen zu dürfen.
Bin auch schon gespannt auf die Meinungen hier. So hat ja jeder seine Eigene Meinung später mal.
Dann wohlen wir mal hoffen, das alles soweit klappt und wir das Handy bald mal in der Hand nehmen dürfen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f60a.png**1f353.png*
 
K
Kim
Hey,


Ich meine der Pen ist passiv, ich meine gelesen zu haben das dieser nicht geladen werden müsste. Und auf dem Außendisplay funktioniert der PEN wohl nicht.
 
Moin L: @Barney0w
Genau das wäre der einfache.
Dann gibt es diesen mit dem Pro, der wäre etwas teurer und mit diesen klappt es dann.
Dankeschön für Deine Antwort.
 
Den pro musst du dann aber auch in den fold Modus einstellen damit der funzt und außen Display funktioniert gar nicht mit dem pen
 
L: @AshuraMuto
Dankeschön für Deine Antwort.
Hier kann ich zum Beispiel, Mehrere S Pen, zulassen.
Upps.
Habe gerade den anderen Vorstellungsthread gelesen. Da stand Kleingedruckt, Der S Pen vom Note könnte das Display zerkratzen.
Sind wohl andere weichere Spitzen drauf.
Eigentlich ist meine Spitze schon sehr weich, der vom älteren Note ist schon eine andere Sache.
Vorne Display,
Da hatte ich gelesen, mit dem Pro sollte es klappen.
Naja, mal schauen, nächste Woche oder vielleicht schon morgen, werde ich es mal testen.
Hatte gedacht, es wäre so ein Ersatz für das Note.
Dachte der S Pen hätte einen festen Platz am oder im Handy.
Ist wohl zu knapp dann.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f60a.png**1f353.png*
 
Teil 2
Also ich bin immer noch begeistert, die größe im aufgeklappten Zustand ist wirklich gut. Das Lesen mit Readly für Zeitschriften macht Spaß. Beim Note 20 habe ich viel mit dem Stift gearbeitet doch wie schon erwähnt ist die Hülle ein Graus. Wie soll man das Fold mit der "Packagehülle" halten? Ich habe sie nun entfernt und hoffe auf kreativere Köpfe die eine Hülle kreieren die mit Stift das Fold3 benutzbar macht.
Filme ansehen und Spotify macht ebenfalls spaß und die Routenplanung mit LocusPro macht lust auf mehr.
 
Kleine Ergänzung, gerade eben habe ich versucht mit der Packagehülle zu telefonieren, die volle Katastrophe geht gar nicht. Mit dieser Hülle kann man das Fold nicht halten, telefonieren, geöffnet auf den Tisch legen oder es in der Hose tragen. Ich nutze den Stift sehr gerne doch wo soll ich den hinstecken? Bei den Entwicklern dieser Hülle wüsste ich wohin *1f609.png*
 
Das Testgerät habe ich zwar auch noch nicht , aber bestellt/erhalten und schon 10Tage im Einsatz.
Habe mal einen ausführlichen Bericht online gestellt (nirgends ist genug Platz) mit Bildern etc.auch wenn theIsiders meint was bestimmt auch richtig ist : in der Kürze liegt die Würze und je länger desto mehr brechen beim Lesen mittendrin ab. Es gibt einfach zu viel aufregendes...könnte auch Romane schreiben mit DEX etc. Einfach genial alles ...
Testbericht Samsung Galaxy Z Fold 3 - M45t3r 0f H4rdc0r3´s
Was ich besonders interessant fand war der Kameravergleich zwischen S21Ultra normal , 108Mp und dem ZFold3. Alle Fotos sind Top und ich persönlich erkenne keine großen Unterschiede bei guten Lichtverhältnissen.
Beim Gewicht isses doch leicht mehr wie angegeben. Dennoch bin ich als Skeptiker überzeugt , jetzt muss es nur noch halten!
Gruß und schönen Abend
Der MoH
778052i0272051FA9BA862D?v=v2.jpg
 
Nachdem ich mit der Packege-Hülle nichts anfangen kann habe ich diesen Weg (Video) gewählt und die Hülle ebenfalls entsprechend "abgeändert" und ich muss sagen "könnte funktionieren". Werde nun ein paar Tage die Stabilität und Funktionalität testen.
 
Gestern kam das Z Fold 3 und heute das Note Package. Die Einrichtung des Gerätes ging recht flott über die Bühne. Nachdem ich bereits einiges zu den Vorgängern gelesen hatte, war ich gespannt wie es mit Version 3 funktioniert. Bisher habe ich nichts gefunden, worüber ich mich ärgern würde. Etwas anders ist es beim Flip Cover mit Pen. Da muss ich der hier geäußerten Kritik zustimmen. Um vernünftig mit dem Fold 3 bei Verwendung des Pen arbeiten zu können, muss man die angesteckte Halterung abziehen und kann dann das Gerät geöffnet verwenden. Ich befürchte, dass eine alternative Hülle mit Ablage für den Pen, die die Probleme mit der Hülle von Samsung vermeidet, lange auf sich warten lassen wird. Samsung sollte außerdem bei einem Fold 4 auch das Cover Display für die Verwendung des Pens einrichten.
 
Auf der Seite der Insiders gab es nun auch ein Update:
UPDATE 01.09.2021: Aufgrund der weltweit hohen Nachfrage werden die Produkte für unseren Test in Etappen verschickt. Die ersten Pakete sind auf dem Weg und die anderen folgen schnellstmöglich. Alle die eine Nachricht von DHL erhalten haben, gehören zur ersten Etappe. Wenn du noch keine Nachricht von DHL erhalten hast, musst du dich leider noch ein bisschen gedulden. Wir informieren euch sobald wir mehr wissen.
 
Ist ein wenig schade, lässt sich aber ja nicht ändern. Mal sehen wie es mit dem Testzeitraum aussieht. Vielleicht wird der ja auch ein wenig verlängert.
 
Ja wäre schöner, man könnte sich zusammen freuen.
Jetzt habe ich schon so ein mulmiges Gefühl. Freue mich irgendwie auch für andere mit.
Meins wurde heute in die Filiale geliefert.
 
Werde mal Hülle von Spigen ausprobieren, Gerät kommt am Freitag.
S Pen, Werde abwarten, was die Hülle so kann, so ist.
Ist ja schiete, wenn der Stift nicht wirklich sitzt.
Habe ja hier irgendwo gelesen, das Teil geht nur Hauptbildschirm, den vorderen wohl nicht. Das ist dann auch nicht gut und glaube, würde dann auf dem S Pen verzichten müssen. Aber da schaue ich mal, was man hier so schönes schreibt.
 
Die verfügbaren Hüllen von Spigen können den S Pen Fold Edition nicht aufnehmen. Der Kundenservice teilte mir auf Anfrage mit, dass eine Hülle mit Halterung für den S Pen Fold Edition kommen würde. Er konnte aber nicht sagen wann das sein wird und wie die aussieht. Zum Glück kann man beim Flip Cover die Halterung des Pens abziehen. Dann funktioniert das Flip Cover wie die Fold 3 Hüllen von Spigen.
 
Dankeschön für Deine Antwort.
Habe schon Kopfschmerzen, macht ja echt keinen Sinn mit Spigen.
Eigentlich habe ich immer die Marke und bin super Happy.
Beim Fold macht es keinen Sinn ,kann ja gleich Samsung denn kaufen.
 
Bei meinem S21 5G Ultra verwende ich eine Hülle von Spigen mit Einschub für den S Pen und bin sehr zufrieden. Allerdings ist sie kein "Vorbild" für eine Fold 3 Hülle.
 
Ja habe eben mal geschaut und keine Lust mehr.
Die Bewertungen sind ja nicht so prickelnd.
Genrell bin ich sehr zufrieden und alle auch mit *1f34e.png* haben Spigen. Bei Fold glaube ich, wäre es nicht unbedingt prickelnd.
 
Hallo Erdbeerschrippe, es gibt von spigen die slim armor hülle die hat bei Amazon gute Bewertungen bekommen , ob allerdings der s pen passt weiß ich nicht. Aber sie soll ansonsten gut sein aber nicht ganz so preiswert.lg
 
L: @lestat67105
Lieben Dank für Deine Nachricht .
Ja habe ich gesehen, aber war mir zu teuer. Dann kann ich bald Samsung Cover bestellen. Habe Spigen jetzt zum Gerätetesten gekauft und warte ab, was die Tester oder andere von der Hülle mit dem S Pen schreiben.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Zurück
Oben