ICH KANN DIE SOURCE NICHT ÄNDERN

M
m.
User
Hallo,
Das Fernsehen funktioniert richtig, aber wenn ich ein externes Gerät über HDMI anschließe, entweder einen PC oder ein anderes Gerät, wird die "Source" automatisch auf HDMI umgeschaltet. Das Problem ist, dass ich in den "Source" keinen TV sehe, um den Fernseher (TV) wieder anzuschalten. Ich kann nur dann wieder fernsehen, wenn ich das externe Gerät abkopple.
Ich habe das Modell UE50RU7179
Software-Version: 1351
Irgendeine Hilfe?
Ich danke Ihnen.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Du meinst der tv schaltet auf die Quelle um und Du siehst dann im smarthub nicht mehr die tv- live- Kachel?
Wenn Du die HD+ App nutzt, ist die schwarze HD+ Kachel?
Dann würde ich der Reihe nach folgendes versuchen:
Tv neu booten lassen (Powerknopf der Fernbedienung länger drücken,
bis der tv mit dem Logo startet.
Wenn das nicht hilft, Einen Stromreset.
Siehe unter Powerreset
https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Wie-setze-ich-meinen-Samsung-Smart-TV-auf-Wer...
Wenn das nicht hilft, den smarthub zurücksetzen
Hier musst Du nu die Apps neu einrichten.
Und zuletzt einen Werksreset, da muss aber Alles neu eingerichtet werden.
Wenn Du einen Werksreset durchführst, würde ich erst die neue SW 1352 aufspielen und dann die Senderliste auf Stick speichern.
Wenn Du die SW erst beim Werksrest updatest, kannst Du die mit der SW 1351 exportierte Senderliste nicht wieder importieren.
Beim Werksreset kommt dann aber die Abftage zur HD+ App.
Wenn Du die nicht nutzen willst, auch nicht zustimmen!
Viel Erfolg.
 
Hallo,
Danke für die Antwort.
Genau, ich sehe keine TV-Live Kachel im Smarthub.
Ich versuche morgen deine Vorschläge zu machen...ich drücke die Daumen.
 
Hallo Lucki 1313,
ic habe den Smarthub zurückgesetzt und danach sehe ich die TV-LIVE Kachel.
Kömischerweise, wenn ich den Fernseher auschalte und wieder anschalte ist die TV-Live Kachel nicht mehr da.
Ich habe den Smarthub zweimal zurückgesetzt und passiert das gleiche...
Hast du schon den Firmware 1352 getestet? Ich habe im Forum gelesen, dass diese Probleme mit Netflix oder andere Apps zeigt...
 
Wenn das Problem mit der Live Kachel nicht geht, setze den tv mal komplett zurück. Das muss gehen, sonst ist der tv defekt. Da bringt auch die Sw 1352 nix.
 

Similar threads

N
hallo zusammen! der tv raubt mir gerade meine letzten nerven. seit nun 15 monaten ist der über ARC in betrieb mit einem yamaha RX-V467 av-receiver. von gestern auf heute, funktioniert plötzlich der ARC-channel nicht mehr ... es wurde weder ein kabel umgesteckt, noch sonst in irgendeiner art...
Antworten
3
Aufrufe
145
N
M
Hallo an alle, neulich haben wir uns einen Q90R-Fernseher gekauft und wir bekommen keinen Ton, wenn alle Geräte über den AV-Receiver angeschlossen sind, TV und Receiver sind über ARC-Buchse verbunden. Mit dem alten TV hat alles gut geklappt. Um den Ton zu bekommen muss ich alle externen Geräte...
Antworten
12
Aufrufe
166
M
J
Hallo zusammen, ich habe am 19.05.2018 folgenden Samsung Fernseher gekauft: Modellcode: UE43M5580 Softwareversion: T-KSDEUC-1210.8, BT-S Ich wohne in Österreich. Ich habe an den Fernseher folgende Geräte angeschlossen: HDMI1: Samsung Blu-ray Player (BD-F5100/ZF) mit CEC-Funktion HDMI2...
Antworten
13
Aufrufe
87
J
F
Ich habe mir oben genannten TV zugelegt und würde über diesen gerne auch PC Spiele streamen. Ich habe den Fernseher per HDMI mit dem PC (Windows 10) verbunden und beide sind auch im selben Netzwerk. Es ist auch kein Problem über den PC Filme oder Youtube auf dem TV anzuzeigen. Nur Spiele (z.B...
Antworten
0
Aufrufe
737
F
T
Die Tizen Plattform erkennt ja automatisch viele externe Geräte, die direkt über HDMI mit dem Fernseher verbunden sind. So wird eine Playstation oder Xbox Konsole problemlos erkannt und dem passenden Icon im Menü versehen. Diese Icons lassen sich als "Shortcuts" direkt auf die Startseite des...
Antworten
3
Aufrufe
228
A
Zurück
Oben