Linker Bildstreifen wird rechts angezeigt UE40J5150

K
K.
User
Hallo Community, seit heute wird der linke Bildstreifen rechts angezeigt, ca. 10cm, siehe Bild. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Reset über das Menu hat nicht geholfen.
Danke! *:smiling-face:
1257651iB5CBC311F81C79B0?v=v2.jpg

1257652i0C9F2702797AB4C5?v=v2.jpg

1257654i087F6B755EC586DD?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @Kirnau Vielleicht den TV mal für 15-30 Min. vom Stromnetz trennen.
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher... Aber kannst du bei der J-Serie auch den Smart Hub separat zurücksetzen? Wenn ja, probier das auch mal noch.
Schau einfach mal, ob du das hier findest:
"Home-Taste > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen"
 
Danke für die Unterstützung. Hat aber leider nicht geholfen :confused:
 
Danke für die Hilfe. Finde bei Eigendiagnose nur "Zurücksetzen". Das habe ich schon probiert und hat nicht geholfen.
Hast du noch weitere Ideen? Danke! *:smiling-face:
 
Tritt das Phänomen bei allen Sendern und auch bei anderen Quellen (z.B. einer App oder einem DVD Player) auf?
 
Ja tritt bei allen Sendern und auf allen Quellen auf (HDMI 1 und 2 zumindest mit Telekom entertain receiver und Google Chromecast).
 
Du könntest vielleicht mal noch im Menü mit den Bildformaten etwas experimentieren. Je nach dem, was da eingestellt ist, vielleicht mal auf "16:9" oder "Automatische Breite" stellen.
Dann mal einen Neustart machen und ggf. Wieder auf das eigentlich gewünschte Format zurückstellen.
Sollte auch das nicht gehen, bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.
Gut, das Modell ist nicht mehr das neueste - Alterserscheinungen können also durchaus mal auftreten ... Aber dann hat man eigentlich meist andere Bildaussertzer oder ähnliches.
Vielleicht hat dann aber doch noch der Samsung Support einen Tipp für dich oder kann sich ggf. Auch mal auf dein Gerät aufschalten.
Wende dich da am besten mal direkt an die Support Hotline von Samsung: 06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21.30 Uhr).
 

Similar threads

E
Hallo Community, Hallo L: @DavidB Seit gestern habe ich Probleme mit den HDMI Anschlüssen unseres UE40J5150 und meinem Fire TV Stick. Die Anschlüsse an sich funktionieren mit anderen Geräten und auch der Stick an einem anderen TV. Habe jetzt versucht, die Version 1042 von der Hompepage drauf zu...
Antworten
3
Aufrufe
278
E
M
Hallo liebe Community, einer meiner UE46F7090 zeigt mir seit kurzem auf der linken Bildhälfte einen relativ transparenten, ca. 10cm breiten, blass grünen, vertikalen Streifen an. Dieser Streifen ist nicht auf allen Hintergründen gut sichtbar / störend, jedoch - wenn man weiss das er da ist ...
Antworten
1
Aufrufe
96
B
D
Hallo Support, ich habe 2017 einen Samsung Q7F 65" erworben und nun blitzt immer wieder links ein ca 8-10cm breiter weißer Streifen im Panel auf. Garantie ist durch eine Garantieerweiterung beim Händler noch vorhanden. Muss ich mich an den Samsung Support oder an den Händler wenden? Die Tipps...
Antworten
7
Aufrufe
118
D
F
Hallo liebe Community. Ich habe ein Problem mit dem Samsung UE55JU6550U. Nach dem einschalten. Zeigt das Gerät normal die Bootsequenz „SmartTV“ an und danach hab ich ein schwarzen Bildschirm. Rechts die Null und Symbol (für Ich glaube Senderliste) wird angezeigt und oben links in der Ecke ist...
Antworten
1
Aufrufe
126
J
Y
Hallo, ist der Rand links, rechts und oben normal? In den Einstellungen der Grafik-Karte ist die "Customized Aspect Ration" auf 100%. Das Bild ist von der Samsung Seite und bei mir ist der Rand wie auf dem linken Monitor. Wird da in den Werbebilder immer nur der Rand vergessen oder bekomme ich...
Antworten
5
Aufrufe
130
M
Zurück
Oben