UE46F7090 blasser Vertikalstreifen, ca. 10cm breit

M
M.
User
Hallo liebe Community,
einer meiner UE46F7090 zeigt mir seit kurzem auf der linken Bildhälfte einen relativ transparenten, ca. 10cm breiten, blass grünen, vertikalen Streifen an.
Dieser Streifen ist nicht auf allen Hintergründen gut sichtbar / störend, jedoch - wenn man weiss das er da ist ..
Ist dieser Fehler bekannt ?
Gibt es ggf. eine einfache und günstige Instandsetzungsmöglichkeit ?
Leider ist dieser Fehler so fies, -oder meine Frau so blind, daß ich eine gleichwertige Neuanschaffung niemals durchkriege *1f61e.png*
Schonmal vorab, vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Das könnte ein Defekt am Panel sein - lässt sich aus der Ferne aber immer schwer sagen.
    Du kannst natürlich mal nen Stromreset probieren, ob der was bringt- möchte ich aber mal dezent bezweifeln. Einen Versuch ist es aber sicher wert.
    Problem wird sein, dass dein F-Serie Modell ja nicht das allerneueste ist. Das stammt auf 2013 und da könnte es u.U. sein, dass es da mittlerweile keine Ersatzteile mehr gibt - oder dass eine Reparatur hier in keinster Weise mehr wirtschaftlich wäre.
    Falls also der Stromreset nicht hilft, kannst du dich am besten mal direkt an die Support Hotline von Samsung wenden: 06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21.30 Uhr).
    Aber du solltest vielleicht dezent doch mal versuchen, deine Frau von einem neuen Gerät zu überzeugen. ;)
     
    Zurück
    Oben