HW Q950t Subwoofer Knacken, Standby Verbrauch

Diskutiere und Helfe zu Samsung HW Q950t Subwoofer Knacken, Standby Verbrauch in Home Entertainment (Heimkino) um eine Lösung zu finden; Moin, stolzer Besitzer der HW-Q950T Soundbar! Aber das Knacken aus dem Sunwoofer stört mich, nicht andauernd es tritt bei bestimmten Frequenzen... Dieses Thema im Forum "Home Entertainment (Heimkino)" wurde erstellt von Jazmanta, 30. Dezember 2021.

  1. Jazmanta
    Jazmanta Guest

    HW Q950t Subwoofer Knacken, Standby Verbrauch


    Moin,
    stolzer Besitzer der HW-Q950T Soundbar!
    Aber das Knacken aus dem Sunwoofer stört mich, nicht andauernd es tritt bei bestimmten Frequenzen aufzutreten. Ein Techniker von der Samsung Hotline bestätigte mir dir Bekanntheit des Fehlers und nur unter einschicken zum Service zu beheben.
    Also Gut zu Saturn gebracht vor dem Urlaub und 6 Wochen drauf gewartet und krachte Schlimmer wie vorher. War eine Odyssee die in einem 1 zu 1 Austausch geendet hat.
    Also Gut andere Soundbar von einem anderem Saturn bekommen, und diese Soundbar hat den selben Mangel.
    Hat noch jemand den Fehler oder gehabt?
    Der Standby Verbrauch nur von der Soundbar liegt bei 7 Watt laut Samsung 0,5 Watt. Faktor 14 Höher wie angeben. Ich finde ein Standby Betrieb aufs Jahr von 61kw/h echt nicht mehr Zeitgemäß.
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Firmware Version 1021
    Grüße

    via Samsung Community
     
    Jazmanta, 30. Dezember 2021
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
     
  3. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo L: @Jazmanta,
    das ist natürlich ärgerlich. Hast du dich denn nochmal an deinen Händler gewendet wegen der neuen Soundbar?
     
  4. SudNet
    SudNet Guest
    Hi @Jazmanta,
    Bei mir war das Knacken aus dem Subwoofer wegen Signal störung durch mein Netgear Orbi router.
    Laut q950t soundbar spec, arbeitet subwoofer und surround lautsprecher auf 5.8GHz frequenzbereich. Mein Netgear Orbi router sitzt ungefähr 2,5m weg und strahlt ihre sogenannte backhaul frequenz (nutzt router mit ihre mesh verbundene access points zu kommunizieren) auf ung. 5.5Ghz bereich. Ich habe jetzt mein router mehr wie 6m weggestellt. Seitdem keine Knacken mehr.
    Ob es so bleibt weiß Ich nicht. Aber bis jetzt gehts gut *:smiling-face:
     
    SudNet, 7. Januar 2022
    #3
  5. Jazmanta
    Jazmanta Guest

    HW Q950t Subwoofer Knacken, Standby Verbrauch

    Moin, danke das ist ein Interessanter Ansatz und wie dem So ist habe ich ein Tri-Band Router der genau auch auf diesen Frequenzen auch funkt.
    Dem werde ich nachgehen, schon spannend das sich das so äußern kann. Danke erstmal...
     
    Jazmanta, 8. Januar 2022
    #4
Thema:

HW Q950t Subwoofer Knacken, Standby Verbrauch

Die Seite wird geladen...
  1. HW Q950t Subwoofer Knacken, Standby Verbrauch - Similar Threads - Q950t Subwoofer Knacken

  2. HW-995GC Standby Verbrauch und Alexa Problem.

    in Home Entertainment (Heimkino)
    HW-995GC Standby Verbrauch und Alexa Problem.: Hi Community, Habe meine Soundbar soweit eingerichtet,klappt alles soweit ganz gut. Was mir auffällt ist der hohe standby Verbrauch,gibt es eine möglichkeit die Soundbar in ein echtes Standby zu...
  3. Extremer Standby Verbrauch Soundbar HW-S810

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Extremer Standby Verbrauch Soundbar HW-S810: Laut Samsung beträgt der maximale Standby-Verbrauch der Soundbar sowie des Subwoofers jeweils angemessene 0,5 Watt. Tatsächlich stellte ich durch Messung einen Verbrauch von mehr als 5 W fest, den...
  4. [HW-Q950T] Sammelthema Verbindungsprobleme Subwoofer / Surround-Speaker

    in Home Entertainment (Heimkino)
    [HW-Q950T] Sammelthema Verbindungsprobleme Subwoofer / Surround-Speaker: Guten Tag, da Samsung bisher entweder nicht daran interessiert oder schlichtweg nicht in der Lage ist die massiven Verbindungsprobleme beim aktuellen Flaggschiff-Modell ihrer Soundbars in den...
  5. Soundbar HW-Q950T

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Soundbar HW-Q950T: Ich habe folgendes Problem: Subwoofer + die 2 Rücklautsprecher verlieren alle 3/4 Tage ihre Verbindung zur Soundbar und müssen neu verbunden werden. Firmware wurde durch den Verkäufer...
  6. ALEXA und HW-Q950T

    in Home Entertainment (Heimkino)
    ALEXA und HW-Q950T: Hallo Ihr Lieben, ich benötige mal dringend euer Schwarmwissen. Ich habe die o. G. Soundbar und einen QLED GQ55 Q90T. Beides Ansicht super Geräte... Aber.... Ich möchte mit der Soundbar (Alexa)...
  7. Hw-q950t LPCM

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Hw-q950t LPCM: Hallo zusammen, mal ne Frage. Ist es geplant, dass die q950t mal LPCM unterstützt? Finde das schon ein Armutszeugnis, dass mein aktuelles Soundbar Flaggschiff von Samsung bei LPCM 5.1/7.1...
  8. HW Q950T

    in Home Entertainment (Heimkino)
    HW Q950T: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit Audio-Dateien von einem iPhone auf der Soundbar HW Q950T abzuspielen? - iOS 14 Vielen Dank im Voraus....
  9. Hoher Akku verbrauch im Standby

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Hoher Akku verbrauch im Standby: Moin an alle. Ich habe jetzt seit ein paar Monaten das S21 Ultra in Schwarz mit 512GB. Man sieht ja in den Einstellungen unter Wartung und Akku wieviel Akku man noch hat und wieviel Akku jede App...